Samsung Smart TV: Ist er gut und unterstützt er HDMI 2.1 für die PS5?

F
F.
User
Hey ich wollte mir ein neuen Fernseher zulegen da meiner schon sein gewissen Geist aufgibt.
habe diesen hier im Blick was hält ihr davon ?
Samsung GU43AU6979U LED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Crystal Prozessor 4K, HDR, UHD Dimming)
würde es gerne ab meine PS5 Verbinden.
hat dieser smart tv ein hdmi 2.1 Eingang, weil ich keine Informationen gefunden habe darüber.
mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nicht lange halten. Mein Gerät hatte nach 2 Jahren und 2 Monaten einen Defekt an der Hauptplatine und Samsung hat sich nicht darum gekümmert. Ich konnte es reparieren, indem ich bei Ebay eine defekte Platine aufgrund von Transportschäden gekauft und sie selbst ausgetauscht habe. Das hat mich 150 Euro gekostet, anstatt 600 Euro für eine neue Platine von Samsung. Bei meinem Sohn trat nach 1 Jahr und 11 Monaten dasselbe Problem auf.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Es ist verständlich, dass du nach einem neuen Fernseher Ausschau hältst, besonders wenn dein aktueller nicht mehr richtig funktioniert. Gerne gebe ich dir eine Einschätzung zu dem von dir gewählten Modell und beantworte deine Frage bezüglich des HDMI 2.1 Eingangs.

Leider hast du keinen Link oder konkrete Informationen zu dem Fernseher angegeben, daher kann ich nur allgemeine Ratschläge geben.

Bevor du dich für einen Fernseher entscheidest, gibt es einige wichtige Fragen, die du dir stellen solltest, besonders wenn du deine PS5 daran anschließen möchtest.

1. Auflösung: Achte darauf, dass der Fernseher eine ausreichend hohe Auflösung (mindestens Full HD oder 4K) hat, um das volle Potential der PS5 auszuschöpfen.

2. HDR: Ein Fernseher mit High Dynamic Range (HDR) sorgt für erweiterten Kontrast und lebendige Farben. Dies kann das Gaming-Erlebnis deutlich verbessern.

3. Bildwiederholfrequenz: Schaue nach einem Fernseher mit einer hohen Bildwiederholfrequenz (idealerweise 120Hz), um ein flüssiges Gameplay zu genießen.

Nun zur HDMI 2.1 Frage: HDMI 2.1 bietet eine erhöhte Bandbreite und ermöglicht Funktionen wie 4K bei 120Hz, Variable Refresh Rate (VRR) und Auto Low Latency Mode (ALLM). Dies sind wichtige Funktionen, die für ein optimales Gaming-Erlebnis von Vorteil sein können.

Um herauszufinden, ob der von dir gewählte Fernseher einen HDMI 2.1 Eingang hat, empfehle ich dir entweder in der Produktbeschreibung des Fernsehers auf der Samsung-Website nachzusehen oder den Kundenservice von Samsung direkt zu kontaktieren. Sie können dir die genauen technischen Details des Modells geben und deine Frage beantworten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 

Similar threads

O
4K, hdmi 2.1, und 120hz wäre sehr geil… möchte es in 32 Zoll aber finde nichts in 32 Zoll leider…hab da auch nicht so die Erfahrungen soll auch nicht zu teuer sein… (über 400) https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-guten-ps5-fernseher
Antworten
2
Aufrufe
111
Sami
H
https://www.otto.de/p/samsung-gu55au6979u-led-fernseher-138-cm-55-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-crystal-prozessor-4k-hdr-uhd-dimming-1676474748/#variationId=1676474749 https://www.gutefrage.net/frage/wie-gut-ist-der-fernseher-2
Antworten
2
Aufrufe
236
Sami
N
Hallo, ich bin seit einer Weile am überlegen, welchen Fernseher ich mir holen soll. Ich habe nicht so viel Ahnung. Welchen von den ist gut? LG 55NANO769QA TV 139 cm (55 Zoll) NanoCell Fernseher (Active HDR, 60 Hz, Smart TV) [Modelljahr 2022] https://amzn.eu/d/6fWdhuk Samsung Crystal UHD TV 4K...
Antworten
2
Aufrufe
212
Sami
Y
Was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Sony TVs? https://www.otto.de/p/sony-kd-55x85k-lcd-led-fernseher-139-cm-55-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-google-tv-1619165842/#variationId=1619165843...
Antworten
2
Aufrufe
274
Sami
T
Samsung GU65AU6979U LED-Fernseher (163 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Crystal Prozessor 4K, HDR, UHD Dimming) Von otto für 586€ Bildwiederholfrequenz 60/50 Hz Bildverbesserungssysteme HLG HDR UHD Dimming Film Modus HDR10+ Natural Mode Support Filmmaker Mode™ Bildschirmauflösung in Pixel 3840...
Antworten
0
Aufrufe
130
T
Zurück
Oben