Samsung schafft es nicht mir meine Rechnung zuzuschicken!!!

F
F.
User
Am 11.02.2022 kam mein Noto 20 Ultra neben dem Waschbecken versehentlich mit Spritzwasser in Kontakt ( wie schon öffters). Das Wasser wurde abgewischt und weiter habe ich mir nichts gedacht. Nach ca. 1 Stunde flackerte dann die LED der Kamera und es waren Wassertropfen innen an den Linsen zu erkennen. Das Smartphone wurde sofort ausgeschaltet vibrierte aber den immer zyklisch bis der Akku leer war.
Das Note 20 aultra wurde am 12.07.2021 im Samsung-Shop erworben und da es die Wasserschutzklasse IP68 hat, sollte es ein Garantiefall sein, wenn man die Rechnung hätte. Denn diese wurde mir nachweislich nicht zugestellt. Aber kann man ja über Samsung nachträglich anfordern, dachte ich. Leider ist Samsung aktuell nicht in der Lage sämtliche Rechnungen welche vor dem 14.07.21 ausgestellt wurden zur Verfügung zu stellen. Und somit warte ich schon seit 17 Tagen auf die Beantwortung meiner Anfragen.
Nummer der Anfrage ID: 220214.0006445
Bei meinen mehrfachen Anrufen und Chats mit dem Support bekam ich keine klare Antwort. Man müsse eben abwarten.
Kann es wirklich sein, dass ein Konzern wie Samsung nicht in der Lage ist, die Verkäufe vom letzten Jahr einzusehen und langjährige Kunden so zu behandeln finde ich echt sch...
Meine letzten 11 Handys und alle Smartphones meiner Familie sind von Samsung, aber ich habe mir heute ein [Drittanbieterwerbung von Moderator entfernt] bestellt. Da ist der Support wesentlich besser.
Danke Samsung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ähm... das ist ja echt unglücklich gelaufen, aber was sollen wir da jetzt machen? Das hier ist eine Samsung Community die sich gegenseitig hilft und Tipps im Bereich Technik, Funktionen, Problemlösungen usw. gibt.
Wir können da nichts machen, da hilft nur der Samsung Support. Evtl. kann Dir ja ein Moderator weiterhelfen wenn Du um Hilfe bittest.
Als kleinen Tipp noch zum Schluss, wenn Du jetzt zu den Apfeljanern gewechselt bist, solltest Du Dein Gerät erst recht nicht neben Deinem Waschbecken legen. *1f605.png* ;)
 
Wasserschäden sind kein Garantiefall, wird auch von Samsung drauf hingewiesen
Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte sind nicht durch die Garantie abgedeckt:
Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen, verursacht durch Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, öffentliche Unruhen oder unzureichende Belüftung.
Quelle: Garantie für Deine Samsung Produkte | Samsung DE
 
Eine Rechnung ein Halbes Jahr später schicken lassen, ist aber schon bissl lang oder? also verstehe mich jetzt nicht falsch, allerdings hättest du gleich nach dem Kauf innerhalb eines Monats dich beim Support melden müssen. Auch wenn es theoretisch noch im System enthalten sein müsste. Tut mir echt Leid für dich.
 
Du hast doch eine Mail erhalten irgendwann, in dieser Mail sollte doch oben im Anhang sein?
Im Online Shop, muss man sich ja anmelden, ist da nix zu finden oder zum herunterladen?
Hattest Du das Gerät registriert?
 
Glaube der Samsung Shop ist momentan wegen der S22 Serie etwas überfordert. Für mein S21 Ultra habe ich die Rechnung problemlos 6 Monate nach dem Kauf zugemailt bekommen.
 
Hallo L: @Franz B,
Ich habe deinen Beitrag bearbeitet und die Drittanbieterwerbung entfernt.
Aktuell ist beim Shop sehr viel los, daher können sich Antworten manchmal etwas verzögern. Wie dir aber ZeroTwo bereits gesagt hat, sind Schäden, die durch Feuchtigkeit entstanden sind, nicht von der Garantie abgedeckt.
 
schau doch einfach mal in dein Kundenkonto bzw eventuell mal in deinen Mails ob du da eventuell noch die Rechnung findest.
 
Ich kann dir nur sagen, das du mit dem Handy Wechsel alles richtig gemacht hast. Ich werde auch nichts mehr von Samsung kaufen da auch bei mir Samsung sein Vertrag mit mir auch nicht eingehalten hat. Es müssten alle so tun. Das Samsung vielleicht mal umdenken.
 
warum kommst du überall mit der gleichen Leier, eventuell hast du einfach nicht die Teilnahmebedingungen gelesen
 

Similar threads

S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
154
R
Zurück
Oben