G
g.
User
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen das S8 gegönnt. Allerdings habe ich starke Probleme beim Empfang.
Provider: Drei Österreich
Das S8 verliert sporadisch, mehrmals am Tag den Empfang, sodas nur Notrufe möglich sind. Wie gesagt ist das alles irgendwie "random", mal funktionierts tagelang problemlos, an anderen Tagen verliert es den Empfang X-mal...
Flugmodus ein/aus schalten bringt nichts. Das Gerät muss komplett neu gestarter werden damit es wieder einen Empfang bekommt.
Simkartenwechsel in anderes Handy (das abgelöste HTC M8) - kein Problem - empfang ohne Ausfälle.
Außerdem bekomme ich unter Verbindungen/MobileDaten/AUTOMATISCH (LTE/3G/2G) nur EDGE. Es schaltet in dieser Einstellung NIE höher, zB auf 3G oder LTE.
Sobald ich manuell auf "nur 3G" schalte habe ich sofort 3G/HSDPA+
Die Verbindungsabbrüche bleiben hierbei allerdings bestehen.
Das ist mehr als lässtig für so ein hochwertiges Gerät und meines Erachtens nach inaktzeptabel.
Ich habe im gleichen Haushalt auch ein S8+, selber Betreiber & wie gesagt selber Standort und das funktioniert problemlos. Keine Verbindungsabbrüche, Automatische Verbindung funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Ich gehe also nicht unbedingt von einem Providerproblem aus.
Evtl hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz?
ich habe mir vor 2 Wochen das S8 gegönnt. Allerdings habe ich starke Probleme beim Empfang.
Provider: Drei Österreich
Das S8 verliert sporadisch, mehrmals am Tag den Empfang, sodas nur Notrufe möglich sind. Wie gesagt ist das alles irgendwie "random", mal funktionierts tagelang problemlos, an anderen Tagen verliert es den Empfang X-mal...
Flugmodus ein/aus schalten bringt nichts. Das Gerät muss komplett neu gestarter werden damit es wieder einen Empfang bekommt.
Simkartenwechsel in anderes Handy (das abgelöste HTC M8) - kein Problem - empfang ohne Ausfälle.
Außerdem bekomme ich unter Verbindungen/MobileDaten/AUTOMATISCH (LTE/3G/2G) nur EDGE. Es schaltet in dieser Einstellung NIE höher, zB auf 3G oder LTE.
Sobald ich manuell auf "nur 3G" schalte habe ich sofort 3G/HSDPA+
Die Verbindungsabbrüche bleiben hierbei allerdings bestehen.
Das ist mehr als lässtig für so ein hochwertiges Gerät und meines Erachtens nach inaktzeptabel.
Ich habe im gleichen Haushalt auch ein S8+, selber Betreiber & wie gesagt selber Standort und das funktioniert problemlos. Keine Verbindungsabbrüche, Automatische Verbindung funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Ich gehe also nicht unbedingt von einem Providerproblem aus.
Evtl hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz?
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Wenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Samsung hat eine neunte Android 14-Beta für die Galaxy S23-Serie veröffentlicht, die genau zu dem Zeitpunkt kommt, zu dem die endgültige Version erwartet wird.