Samsung S8+ Meldung "Smartphone nicht zulässig" nur bei Roaming in Italien sonst ...

B
B.
User
Hallo
Kann mir wer helfen was diese Meldung zu bedeuten hat?
Diese Meldung kommt wenn man sich ins italienische Netz einwählen will inkl. Netzwerkfehler Meldung.
Sonst funktioniert das Roaming in der gesamten EU.
Das Phone ist SIM Lock frei und mein Provider ist T-Mobile AT

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Bernd30,
puuuh, da bin ich wirklich überfragt. Diese Meldung ist mir nämlich nicht bekannt. Auch unsere Smartphone Experten hier im Haus wissen da nicht wirklich weiter. Wir sind uns aber einig, dass du dich mal bei deinem Netzanbieter melden solltest. Die Kollegen dort haben einen besseren Überblick über Netze und Roaming und können dem Ganzen sicherlich besser auf den Grund gehen.
Viele Grüße
 
Ich habe genau das gleiche Problem.letztes Jahr schon und heuer wieder. Ich habe sogar eine neue Siamkatze geholt. Nutzt aber nix. Dreieck mit zwei mm und „Smartphone nicht zulässig“ am Anbieter liegt’s nicht sondern eindeutig am Telefon. Über eine schnelle Lösung wäre auch ich sehr dankbar. Sonst fliegt das Telefon in den Müll und ich hol mir wieder ein anderes.
 
Hallo Ruky,
ich kann dir leider keine andere Antwort geben als Bernd30: Meine Kollegen konnten mit der Meldung ebenso wenig etwas anfangen wie ich. Außer euch beiden Usern hier ist mir dazu auch noch nie ein Fall begegnet, deswegen schließe ich einen generellen Gerätefehler aus.
Hast du dich denn schon einmal bei deinem Anbieter nach dem Phänomen erkundigt, oder woher nimmst du die Info, dass es nicht an ihm liegen kann?
 
Ich hatte das Problem mit einem Galaxy S7 - ebenfalls, ausschliesslich in Italien.
Lösung des Problems damals:
Der Samsung Store @Praterstraße Wien hatte das Gerät kurzer neu geflasht.
Ich weiß, dass das Gerät zuvor eine Rumänische Firmware hatte - danach war ich mit der ATO (Open Austria) Firmware unterwegs.
Seither gab es nie wieder Probleme damit.
A1 als Provider konnte dieses Problem nicht lösen.
Hier konnte man nur sehen, dass sich die SIM Karte nicht ordentlich einbucht.
Ob das ganze nun auch bei Dir hilft, weiß ich nicht... ich wollte nur meine Erfahrung teilen.
LG Walter
 
Hallo @ll
Hab das Problem "gelöst" in dem ich mir ein anderes Handy gekauft habe. Aber da es nich hier herumliegt werd ich das mit dem flashen mal versuchen "hilfts nix schadet aber auch nix"
Meins hatte orig. italienische SW drauf.
mit dem Anbieter hatte ich schon gesprochen da ist das Problem auch nicht bekannt, kurios
Das Handy gibt eine Meldung aus und nicht mal Samsung hat eine Info dazu.
 
Hallo Bernd30,
ich rate dir dringend davon ab, bei deinem Smartphone irgendetwas selbst zu "rooten" oder zu "flashen". Dadurch verlierst du den Anspruch auf die Herstellergarantie. Wenn ich dich richtig verstehe, dann wohnst du in Österreich, oder? Vielleicht ja sogar in der Nähe eins unserer Samsung Service Center? Lass doch die Kollegen vor Ort mal einen Blick auf dein Samsung Galaxy S8+ werfen.
Viele Grüße
 
Also ich bin in Kolumbien und nach ca. 3Wochen kommt bei mir auch diese Meldung.
Bei Meinen Kollegen die LG oder IPhone’s haben komischerweise nicht.
Hat jetzt schon jemand eine Lösung.
Oder muss ich mir jetzt doch ein IPhone kaufen damit alles reibungslos funktioniert!
 
Hallo Harald13,
hast du dich denn mal bei deinem Anbieter erkundigt, ob ihm dazu etwas bekannt ist?
 
Hallo!
Auch ich habe das oben beschriebene Problem. Meldung: "Smartphone nicht zulässig" MM
Ich befinde mich nun seit 3 Monaten in Kolumbien, habe jetzt schon 3 Sim Karten von 3 verschiedenen Anbietern ausprobiert doch nichts funktioniert. Außer die Sim Karte vom Anbieter Tigo die mit öfterem Aus und Anschalten des Handys circa eine Woche funktionierte. Doch jetzt klappt wieder garnichts. Ich bin total überfragt und finde zu dem Fehler auch kaum etwas im Internet kann mir jemand helfen?
 
Hallo Johannes235,
wie schon gesagt, ist auch unseren Kollegen vom Support diese Meldung nicht bekannt.
Kann es aber vielleicht sein, dass du ein Smartphone mit Branding hast und sich dein Gerät deshalb nicht mit anderen SIM-Karten verträgt? Vielleicht solltest du dich in diesem Fall dann mal mit deinem Mobilfunkanbieter hier in Deutschland in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Hallo an alle mit dem selben Problem wie ich!
Ich habe nun eine Lösung gefunden um mein Handy wieder nutzen zu können und bin wie folgt vorgegangen:
Zuerst bin ich zu meinen lokalen Netzanbieter aus Kolumbien gegangen (TIGO COLOMBIA) habe ihnen mein Problem geschildert und die Fehlermeldung gezeigt. Daraufhin hat die Mitarbeiter über Zahlencodes im Telefon Feld Informatioen abgefragt und sie kam zu dem Schluss das mein Handy von einem anderen Anbieter (Movistar) gesperrt wurde. Warum konnte ich leider aufgrund meiner nicht so guten Spanischkenntnisse nicht verstehen. Jedoch war ich ein Jahr vorher schon In Kolumbien gewesen und hatte dort eine SIM Karte von Movistar. Wie auch immer ich bin dann zu einem Laden von Movistar gegangen und habe diese darum gebeten mein Handy zu entsperren. Dies verlief reibungslos und dauerte nur 24 h. Nach circa 22h konnte ich mein Handy mit der Kolumbianischen SIM Karte benutzen.
 
Alter, das ist hier wie auf St. Pauli, wo jeder alles darf... koennt kotzen, aber ich danke Dir fuer den Tipp denn mit dem selben Problem welches Dir den Nerv raubte werde ich mich notgedrungen auf den Weg zu Movistar machen.
Denen werd ich was vertellen, mein Spanisch sitzt zum Glueck...
 

Similar threads

R
Ich bin mit meinem deutschen S8 in Chile und musste es hier erstmal für die Netzsperre einen Entsperrcode beantragen, um es benutzen zu können. Das hat auch ohne Probleme geklappt, allerdings funktioniert mein mobiles Internet kaum mit chilenischen SIM-Karten. Und ich habe schon verschiedene...
Antworten
3
Aufrufe
132
R
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB RAM, 512GB, Graphite (SM-X900NZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB...
Antworten
0
Aufrufe
184
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB RAM, 256GB, Graphite (SM-X900NZAE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+12GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB...
Antworten
0
Aufrufe
192
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 8GB RAM, 256GB, Graphite (SM-X900NZAB), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 8GB RAM...
Antworten
0
Aufrufe
213
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 8GB RAM, 128GB, Graphite (SM-X900NZAA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+8GB+RAM%2C+128GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 8GB RAM...
Antworten
0
Aufrufe
210
M
Zurück
Oben