Samsung S7: Feuchtigkeitssensor Falschmeldung

D
D.
User
Guten Tag Community, ich hoffe einer von euch kann mir helfen!
Ich habe hier schon einiges davon gelesen, dass der Feuchtigkeitssensor vom S7 wohl spinnt, obwohl alles trocken ist. Dies ist uns nun leider auch wiederfahren. Zuallererst haben wir die Möglichkeit probiert, alle Daten zu löschen (Also keine Werkseinstellungen!)
Daraufhin entschied sich das Handy, das USB Kabel garnicht mehr anzunehmen. Erst, als wir es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, lud es wieder. Zuvor hat das Handy 8 Stunden lang das Kabel nicht akzeptiert. Wir konnten nichts in den Einstellungen ändern, da leider der Akku leer war. Nun hat das Handy das Kabel (Wir haben verschiedenste probiert) zum Glück doch noch aktiviert und wir konnten es laden, um auf die Werkseinstellungen zurückgreifen zu können. Anfangs akzeptierte das Handy auch das laden, bis wir das Kabel einmal raus- und dann wieder reingesteckt haben. Schon ging der Alarm wieder los. Das lässt uns drauf schliessen, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt. Da wir nicht direkt Heidengeld für eine Reperatur ausgeben möchten, wollten wir fragen, ob jemand weiss, wie das zu stoppen ist! Gab' es schon ähnliche Fälle, kann uns wer helfen? Würde induktives aufladen (Alternativlösung) funktionieren?
Über Antworten würden wir uns freuen!
LG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Also, es kann sein dass der Anschluss verschmutzt ist.
Versuche faher mal mit eine Nadel und Taschenlampe Staub/Dreck rauszubekommen.
Falls du es einfach willst: Tu das Gerät ins Wasser und vewege es bisschen rum damit die Dreck partikel rauskommen.
Ja, induktives laden funktioniert.
 
Hallo L: @Dina_Malaika,
solltest du L: @Lykias Ratschlag befolgen, dann sei bitte sehr vorsichtig bei der Reinigung des Anschlusses. Dabei könnte unter Umständen die Elektronik beschädigt werden.
Habt ihr den Ladeprozess immer mit original Samsung Ladekabeln probiert?
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, Seit gestern hab ich mit meinem S7 folgendes Problem : Erst ist ist mir aufgefallen, daß das Handy nur noch sehr langsam lädt. Es verliert sogar bei Benutzung währenddessen an Akku. Und Schnellladen ist nicht mehr möglich. Die App Ampere hat mir dann gezeigt das das Handy nur mit 100-350...
Antworten
4
Aufrufe
146
J
Zurück
Oben