Samsung S24 Ultra, ein Downgrade vom S23ultra

P
P.
User
Nachdem ich das S24 Ultra vier Tage lang verwendet habe, kann ich ohne jegliche Voreingenommenheit kategorisch sagen, dass das S24 Ultra eine deutliche Herabstufung gegenüber dem S23 Ultra darstellt. Abgesehen von den KI-Features und dem Flachbildschirm bleibt reine Geldverschwendung und Abzocke. Allerdings bin ich seit den Tagen des S3 ein treuer Samsung-Fan und verwende Samsung-Tabs, Buds, Uhrengehäuse, Displayschutzfolien und mehr.

Ich bin zutiefst enttäuscht und befürchte, dass meine Liebe zum Samsung-Ökosystem schwinden könnte. 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Ich glaube deine Nachricht wird hier nicht von denen gelesen werden, an die sie eigentlich gerichtet ist.
Hier bist du in einem User-helfen-User-Forum.
Wenn du Kritik loswerden willst, die dann auch an die richtigen ankommt, verwende den Link:
Lob & Kritik | Samsung DE
 
An sich solltest du die zur Verfügung stehenden Optionen sehen sobald du auf der Seite etwas runterscrollst
 
Pommes ist besser wie Wasser, und ich trinke seit es Cola gibt nur Tee.

Ungefähr soviel Inhalt hat deine Kritik.
 
Leider gibt es noch keine Möglichkeit, es allen recht zu machen.
Du musst dein S24 Ultra ja nicht behalten, einfach Einpacken und zurück schicken.
 
Abzocke ist es bestimmt nicht, denn du musst es ja nicht kaufen. Das ein Wechsel von S23 Ultra auf das S24 Ultra keine "Sterne vom Himmel holt" sollte klar sein und ist nichts Außergewöhnliches. Ein Wechsel auf das Nachfolgemodell lohnt sich meistens nicht, da die Unterschiede einfach zu gering sind. Am besten 2 oder 3 Produktserien überspringen, was ja aufgrund des guten Updatesupport kein Problem sein sollte.

Ich bleibe meinen S23 Ultra weiterhin treu und werde wahrscheinlich erst beim S28 von Samsung wieder zuschlagen. In dieser Zeit sollte sich schon was getan haben und man merkt, dass Upgrade.

EDIT- Die KI-Features sollten auch für die S23 Serie kommen. 
 
Ich bin auch zutiefst enttäuscht. Zumal das Dingens ja nicht mal kochen kann.

Geht es vielleicht etwas konkreter mit Kritik? Oder ist das nur Bauchgefühl? Ohne Nennung konkreter Kritikpunkte kann dir weder der Support, noch die Entwickler, nicht mal der Oberchef weiterhelfen.

Grundsätzlich gilt: wer meint jede Generation mitnehmen zu müssen, sollte nicht mit großen Sprüngen rechnen; eher mit kleinen Schritten. Innovationen hier und da, klein wie groß; aber die müssen dann auch erstmal reifen.

Für mich war, von S22U kommend, das gerade Display (dieses Edge-Dings war von Anfang an zu nichts zu Nutte, außer die Displaygröße auf dem Papier aufzublähen!), Snapdragon, und weniger rundes Design ausschlaggebend. Sonst wäre ich immer noch bei S22U geblieben.

KI? Kein Kaufargument. Wartet mal ab, wenn es mal einigermaßen funktioniert und der Kunde erst auf den Geschmack gekommen ist, wird es nur noch mit einem extra Abo funktionieren.
Adobe macht es schon mit Photoshop und KI-Abo vor.
 
Ich war auch beeindruckt, als ich letztes Jahr vom S22 Ultra auf das S23 Ultra umgestiegen bin. Wissen Sie, dieses Gefühl der Loyalität und die Tatsache, dass man einfach Teil jeder Innovation sein möchte, egal wie klein sie ist. Beispielsweise ist die Kamera des S24 Ultra nicht so scharf und farbenfroh wie die des S23 Ultra, auch das Display reicht nicht annähernd heran. Ich weiß, dass ich nicht erwarten sollte, dass sie jedes Jahr drastische Änderungen vornehmen, aber ich würde lieber kleine Verbesserungen vornehmen, als Funktionen herabzustufen.
 
Und was apple macht ist besser seit dem iPhone 11 ist es das gleiche Handy
 
Alleine Kameras machen grossen eindrück, im vergleich mit S23U.

S24U ist deutlich besser in Video und Zoom. Dazu das 60p Möglichkeit und höre Qualität beim Instagram jetzt mit S24 möglich, was vorher war immer schlimm.

Hier Beispiele: S22U , S23U mit S24U 10x
true?v=v2.jpg
 
Also ich hatte das S23 Ultra und nun das S 24 Ultra. S24 ultra deutlich besser. Besserer Akku. Besseres natürliches Display. Ki. Besserer Rahmen. Hochwertigere Materialien.
 
Bin auch vom S23 Ultra auf das S24 Ultra umgestiegen, weil ich flache Displays besser finde.
 
Zu deinem ersten Kritikpunkt:
Das Samsung Galaxy S24 Ultra macht absichtlich etwas weniger scharfe Bilder, da sich bei den Vorgängermodellen viele darüber beschwert haben, dass die Bilder zu überschärft sind.
Selbes gilt bei den Farben, dass S24 Ultra macht halt nunmal Realistischere und natürlichere Bilder, so wie es bei der Konkurrenz auch ist, was meiner Meinung nach auch deutlich besser aussieht und natürlich auch Realistischer.

Zu deinem zweiten Punkt:
Es wird ein Update geben, bei dem du zwischen drei Farbprofilen wählen kannst. So kannst du dein Display auch so knallig machen, wie es beim Samsung Galaxy S21 Ultra der Fall war.
 
Zurück
Oben