Samsung S10 - Fotovergleich mit S9+

K
k.
User
hallo,
habe gerade fotos, von gleichen motiven und mit den gleichen einstellungen,
vom s9+ und s10 verglichen
und bin sehr enttäuscht, es gibt fast gar keine verbesserung,
im gegenteil man glaubt fast das die bilder vom s9+ ein tick besser sind.
gibt es andere erfahrung bzw. tips ?
wird es ein update ua. für die camera geben ?
schade ! werde wohl das s10, sehr unzufrieden, zurückgeben.
wünsche allen ein entspanntes s10-we.
klaus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Kann nur das selbe berichten, komme vom s8+. Bilder sind nicht wirklich besser, eher im Gegenteil. Leider reagiert Samsung überhaupt nicht auf die Kritik und die Foren sind voll davon.
Das aktuelle Post Processing geht gar nicht.
Den bezahlten Youtubern glaub ich kein Wort mehr. Mir graust es schon vor dem anscheinenden rücksende Desaster....
 
Komme auch vom S9+ und die Bilder dort sind eindeutig besser. Gerade das Low-Light ist auf dem S10+ eine Katastrophe.
Da muss unbedingt nachgebessert werden an der Software.
Und die Einstellung für die Bildauflösung muss unbedingt wieder her. Wer lässt sowas weg?!
 
Ich bin ebenfalls vom S9 auf das S10 umgestiegen und bin mit der Kamera äußerst zufrieden. Mich würde interessieren ob ihr das low light im Automatikbetrieb vergliechen habt oder im Pro Modus?
Ich persönlich fotografiere nur kleine Schnappschüsse im Auto-Modus, den Rest in Pro und bin dort mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
 
ich stimme dir zu! LOW LIGHT ist DEFINITIV nicht Samsung`s stärke oder besser gesagt: NICHT beim Samsung S10+!
 
Ich finde von Grund auf die Fotos zu sehr weich gezeichnet. eine gute Kamera sollte schon realistisch das darstellen was man Fotografiert.
Zum Thema low Light . Ist natürlich die Frage möchte man die Nacht zum Abend machen , Bilder künstlich aufhellen oder eine realistische Pixelfreie Darstellung bei sehr dunklem Licht.
Letztendlich ist das Geschmackssache. ich persönlich tendiere zur 1:1 realistischen Aufnahme , ohne irgend eine automatisch Software gepushte Bild Aufnahme.
 
So leute habe die G cam installiert als Apk welche auf dem Pixel 3 läuft und Night Sight klappt mit dem S10 genauso wie beim Pixel also LowLight ist nicht meh ein Problem für mich.
 
Hallo zusammen,
also ich kann eure Kritik nicht nachvollziehen.
Hab grad mit unseren Testgeräten mal zwei Fotos gemacht:
72008iB5FC9AAA484DDD36?v=v2.jpg

Testbild mit Galaxy S9
72009i5F649EFB97EC9C22?v=v2.jpg

Testbild mit Galaxy S10
 
Habt ihr auch Low light probiert da ist es meine rmeinung nach Schlechter geworden.
 
L: @JudithH
Bei Nahaufnahmen ist es mit der Weichzeichnung auch nicht so dramatisch bzw gar nicht zu erkennen.
Mal ein extrembeispiel . Fotografiere eine Nagelfeile in Nahaufnahme , dabei ist festzustellen dass die Körnung schön und scharf dargestellt wird .
Nun dasselbe Motiv mit ein wenig Abstand , dann war es das , mit " Schärfe " und von Körnung der Feile ist nichts mehr zu erkennen da die Kamerasoftware denkt , dieses körnige Zeug muss jetzt unbedingt glatt gebügelt werden.
Und so verhält sich das mit jeglicher Art von Materialien , Objekten die eine Kleinere strukturierte Oberfläche besitzen und ab einer gewissen Entfernung fotografiert werden .
 
:rofl: "muss glatt gebügelt werden" genauso wie die aus dem Gehäuse rausstehende Kamera.
 
\@Eisik
hast du eventuell einen Link oder genaue versionsbezeichnung, die du verwendet hast? hab das auch zum testen versucht, aber bei mir stürzt das programm sofort ab, wenn ich die kamera öffne
LG
 
Zurück
Oben