Samsung RS68N8941SL/EF Apps laut Website

H
h.
User
Hallo zusammen,
ich habe gerade frisch (naja schon vor 2 Wochen, aber vorher war keine Zeit ihn einzurichten) meinen Samsung RS68N8941SL/EF angeschlossen und bin nun dabei das Family hub zu personalisieren. Auf der Samsung Website (https://www.samsung.com/de/refrigerators/FamilyHub/) werden u.a. die Apps Chefkoch, Lidl, kochbar genannt, die Rezepte anzeigen können. Dies war mit ein Kaufgrund, da das ewige mit drecjigen Händen das Handy wieder anmachen so wegfallen würde. Leider ist keine dieser Apps auf meinem Kühlschrank enthalten, nur die App "Club de Chefs" das allerdings nur in Englisch und eine Rezeptesuchfuntion habe ich dort bisher auch nicht gefunden.
Wie komme ich an die beworbenen Apps? Insbesonde Chefkoch?
Grüße
halllohabe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @hallohabe,
vielen Dank für die Fotos.
Hast du denn deinen Kühlschrank schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Tippe dafür auf "Zurücksetzen", um die Kühl-/Gefrierkombination im Modus "Zurücksetzen der Daten auf Werkseinstellung" neu zu starten. Beachte aber bitte, dass dabei alle Benutzerdaten dauerhaft gelöscht werden. Zu den gelöschten Daten gehörenKontoinformationen, Notizen, Fotos und Benutzereinstellungen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @hallohabe,
das ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal: Mit dem WLAN ist dein Family Hub verbunden, nicht wahr? Bitte überprüfe auch, ob eventuell ein Update für den RS68N8941SL/EF angeboten wird. Sollte das der Fall sein, installiere es und schau, ob im Anschluss die gewünschten Apps auch angezeigt werden.
 
Hallo @AuraK,
Danke für die Antwort.
Ja der Kühlschrank ist mit dem WLAN verbunden, das Betriebssystem ist aktualisiert (zumindest zeigt es an "aktuellste Version"). Ich kann auch mit der App "family hub" vom Smartphone auf den Kühlschrank zugreifen. Die Internetverbindung sollte somit nicht das Problem sei.
 
Hallo L: @hallohabe,
danke für deine schnelle Rückmeldung. *:smiling-face: Welche Apps sind auf deinem Family Hub denn generell auf dem Home Screen vorhanden? Ich habe mal ein Foto vom Home Screen unseres Testgeräts hier gemacht; dort findet man folgende Apps:
78536i801EAF8639D5F33F?v=v2.jpg
 
Hallo AuraK,
ein Foto dazu mache ich heute Abend wenn ich wieder zuhause bin und stelle es dann hier ein.
Grüße
hallohabe
 
Alles klar. *:smiling-face: Am besten verlinkst du dann mich oder einen der anderen Moderatoren mit @, damit wir darauf schnell aufmerksam werden und es uns direkt genauer anschauen können.
 
78604i202FAC14D0C45F1A?v=v2.jpg

Ansichts verfügbare Apps
78605i0960C8606E17054A?v=v2.jpg

Modellbezeichnung und Softwareversion
Hallo @AuraK,
zuerst nochmal vielen Dank für die Hilfestellungen. Hier mein Teil zur besseren Lösungsfindung.
Beigefügt 2 Fotos einmal mit der Übersicht aller verfügbaren Apps und einmal die Modelbezeichnung und Softwareversion.
Grüße
Hallohabe
 
Hallo L: @hallohabe,
vielen Dank für die Fotos.
Hast du denn deinen Kühlschrank schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Tippe dafür auf "Zurücksetzen", um die Kühl-/Gefrierkombination im Modus "Zurücksetzen der Daten auf Werkseinstellung" neu zu starten. Beachte aber bitte, dass dabei alle Benutzerdaten dauerhaft gelöscht werden. Zu den gelöschten Daten gehörenKontoinformationen, Notizen, Fotos und Benutzereinstellungen.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
habe den Kühlschrank heute Abend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt sind die Apps tatsächlich vorhanden. Wie auch immer das funktioniert hat, da er ja erst 3 Wochen in Betrieb war.
Was ich noch interessant finde ist das die beiden eingerichteten Profile auch nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellungen noch vorhanden waren, ebenso die einträge auf der Shopping List und die gespeicherten Whiteboard notes. Aber erstmal freue ich mich das es funktioniert hat.
Vielen Dank für die Hinweise!
Grüße
hallohabe
 
Hallo zusammen,
wir überlegen gerade den RS68N8941SL zu kaufen und ich stelle mir die Frage, ob er bereits ein Update auf Tizen 4.0 bekommen hat? Falls nicht, wird er zukünftig eins bekommen?
Vielen Dank und Grüße
ReeeZooo
 
@hallohabe schrieb:Hallo JudithH, habe den Kühlschrank heute Abend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt sind die Apps tatsächlich vorhanden. Wie auch immer das funktioniert hat, da er ja erst 3 Wochen in Betrieb war. Was ich noch interessant finde ist das die beiden eingerichteten Profile auch nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellungen noch vorhanden waren, ebenso die einträge auf der Shopping List und die gespeicherten Whiteboard notes. Aber erstmal freue ich mich das es funktioniert hat. Vielen Dank für die Hinweise! Grüßehallohabe
Schön, dass es geklappt hat. *:smiling-face:
 
Hallo L: @ReeeZooo,
Tizen 4.0 ist auch für den RS68N8941SL verfügbar.
Viele Grüße
 
Moin zusammen ,
zum thema family hub... und schickes Display im Kühlschrank
was ist eigentlich mit den heute üblichen standard apps?
Warum nicht vorhanden und wann wird das Problem gelöst ?
- youtube
-amazon
-netflix
-sonos usw....
dann.....
- Telefon ???
- hub zu hue oder Ikea Kram...
-airplay 2
fussballfeld großes Display .... aber irgendwie auf dem Stand von 2006
Ist ein "großes" update geplant ? Wird hier überhaupt noch weiterentwickelt ?
wirkt aktuell leider sehr sehr lustlos betreut
 
Hallo Dau007,
bitte schreibe doch mal, welches Kühlschrankmodell du genau nutzt und ob du das Gerät mit der App SmartThings verbinden konntest.
Viele Grüße
 
@Dau007 schrieb:Moin zusammen , zum thema family hub... und schickes Display im Kühlschrank was ist eigentlich mit den heute üblichen standard apps? Warum nicht vorhanden und wann wird das Problem gelöst ? - youtube-amazon-netflix-sonos usw....dann.....- Telefon ???- hub zu hue oder Ikea Kram... -airplay 2 fussballfeld großes Display .... aber irgendwie auf dem Stand von 2006 Ist ein "großes" update geplant ? Wird hier überhaupt noch weiterentwickelt ?wirkt aktuell leider sehr sehr lustlos betreut
Würde mich auch interessieren z.b. für den RS68N8941SL/EF...
Kann man mit den Apps rechnen?
Oder wenigstens mit Youtube?
 
Hallo L: @Undefined
du kannst bereits YouTube und andere Dienste auf deinem Side-by-Side nutzen, wenn die Seiten über den Browser öffnest. Wir haben das an unserem Testgerät gerade mal nachgestellt und ein paar Videos genossen. *:sun-with-face: Um die App-Versionen verwenden zu können, müssen diese von den unterschiedlichen Anbietern für unser Betriebssystem Tizen programmiert werden. Erkundige dich doch mal beim Support der Anbieter nach dem aktuellen Stand der Entwicklungen.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben