Samsung Quick Drive Waschmaschienen - diverse Fehler Website / Handbuch

A
a.
User
Hallo mal ein paar Anmerkungen und hoffentliche Rückantworten
1. Wenn man wie in der Werbung auf www.samsung.de/quickdrive geht werden ja auch alle funktionen schön beschrieben
wie zum Bsp : Automatische Waschmitteldosierung , App Q-Rator usw
1.1. Problem es werden ganz unten eine 10KG Maschiene und eine 8 KG Maschiene angezeigt, da uns eine 8KG Maschiene reicht, zudem es ja auch ein massiver Preisunterschied ist, habe ich auch das entsprechend Modell gekauft, nun die ernüchterung die 8KG Modelle unterstützen keine Automatische Dosierung.
1.2. Wo finde ich der App den Q-Rator im handbuch wird auf Samsung Connect (IOS) hingewiesen , habe die Waschmaschine auch schon hinzugefügt aber die App stürzt einfach app und es läst sich nicht immer auf die Waschmaschine drücken
2. Das Handbuch :
2.1 Es wird im Handbuch nirgends erklärt was die Symbole im Anzeigefeld der Waschmaschine bedeuten , ist es so schwer eine Liste beizufügen ?
2.2 Die Telefonnummer auf der Rückseite Stimmt auch nicht , toll habe gerade erst das aktuellste Modell gekauft und schon ein veraltes Handbuch ^^
3. Der Telefonsupport , nur als anmerkung bitte Schulen sie ihre Mitarbeiter das sie sich bissel Zeitnehmen und nicht den Kunden das Gefühl geben einen abwimmeln zu müssen und dann einfach auflegen wobei man noch nicht alles gefragt hat
So das sind meine Erfahrungen nachdem ich die Maschine genau 2h besitzte ich hoffe noch auf diveres Rückantworten ,PS ich habe das Model WW81M6420OPW , also das was gleich neben der 10kG Maschiene auf der Website steht

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo atomi23,
danke für dein Feedback!
1.1 Auf der allgemeinen Seite zur QuickDrive steht tatsächlich kein Vermerk, dass die automatische Dosierung nur bei den 10 kg-Modellen verfügbar ist. Das ist erst zu sehen, wenn man auf der Produktseite der WW81M642OPW/EG ist. Ich werde dies entsprechend weitergeben.
1.2 Den Q-Rator findest du in der Samsung Connect App, wenn du deine Waschmaschine auswählst. Kommt es so regelmäßig zu Abstürzen, installiere die Anwendung noch einmal neu.
2.1 Welche Symbole meinst du denn? Konntest du vom Support die nötigen Informationen erhalten? Sobald ich weiß, welche Symbole du meinst, leite ich das gerne weiter.
2.2 Auch das leite ich weiter.
3. Ich bedaure, dass du nicht zufrieden mit dem Support warst. Wir würden das gerne prüfen. Ich bitte dich dazu das Formular Lob & Kritik auszufüllen.
 
Danke erstmal für die Rückantwort und entschuldigung das ich erst heute antworte , hatte aner eigentlich wie man mir am Telefon bei den sehr kurzen Gespäch mitteilte auf ein Anruf gewartet.
Wie gesagt das es keine 8kg mit Automatik gibt stört mich immer noch extrem , zudem hat sich an der Website auch noch nix geändert , vorallem wenn man bedenk das die Maschienen von anderen Firmen Automatische Dosierung auch bei Maschinen zum teil ab 650€ anbieten .Kann die entscheidung diesbezüglich nicht ganz verstehn , vorallem ärgert mich es immer noch wenn ich drann denke .
Die App läuf jetzt wobei ich sagen muß so richtig gut , ncoh nicht meine Maschiene wird mir erst unter geräte gezeigt aber nicht auf den hauptschirm , zudem kann man die app erst richtig nutzen wenn man die maschiene einschaltet.
Ich meine die Smybole die hier angezeigt werden , habe dazu keien Infos im Handbuch gefunden:
18865i8D6DD095CAA47199?v=v2.jpg

Das Lob&Kritik formular werde ich am WE ausfüllen MFG
18866i2066DEF7D8575549?v=v2.jpg
 
Hallo atomi23,
dann versuche ich mal, die Zeichen in der Anzeige zu erklären. Ich hab hier mal einen Ausschnitt aus dem Handbuch gemacht, wo die Anzeige genauer zu erkennen ist:
19099iA8815667E1FADAE4?v=v2.png

Bei der Uhr oben links handelt es sich um die "Programm-Ende" Anzeige: Sie leuchtet auf, wenn du einstellst, wann ein Waschprogramm beendet sein soll.
Die Waage darunter ist das Zeichen für den Beladungssensor: Wenn du einen Arbeitsgang auswählst, der die Beladungserfassung unterstützt, leuchtet dieses Symbol auf und blinkt dann dauerhaft.
Die Reihe darunter gibt dir an, in welchem Abschnitt des Waschprogramms sich deine Maschine aktuell befindet:
"Vorwäsche > Hauptwäsche > Spülgang > Schleudergang"
Die fünf Symbole in der zweiten Reihe sind wie folgt (von links nach rechts):
  • T-Shirt mit dem Plus-Zeichen: Das ist die AddWash-Anzeige. Leuchtet sie, kannst du Wäsche durch die AddWash Klappe nachlegen.
  • Die Tür mit dem kleinen Schloss: Die Maschine hat die Tür für den Waschgang verschlossen.
  • Das Symbol in der Mitte steht für die Trommelreinigung: Es leuchtet alle 40 Wäschen auf, um dich daran zu erinnern, die Reinigung zu starten.
  • Leuchtet das Vorhängeschloss mit dem Smiley, ist die Kindersicherung eingeschaltet.
  • Das letzte Symbol in der Reihe ganz rechts bedeutet, dass die WLAN Verbindung aktiv ist.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Und was ist wenn nur die Beladungsanzeige leuchte ohne zu blinken?
Blinkt diese wenn zu viel geladen ist, gibt es einen Warnton? Die Beschreibung auch im Netz ist sehr dünn gehalten.
Das Handbuch hat einfach zu wenig Infos über die Displayanzeigen und gar keine Bedeutung.
Auf der Seite 63 werden die Plegesymbole erklärt. Warum werden nicht die Displaysymbole erklärt?
Dies wäre viel wichtiger.
Mfg
GHard
 
Ich habe herausgefunden, dass unabhängig vom Modell die Beladungsanzeige dauerhaft leuchtet, wenn das Gerät überladen wurde.
 
Zurück
Oben