Samsung Push Service deaktivieren (A71)

U
U.
User
Ich würde gerne den Samsung Push Service abschalten,deaktivieren, deinstallieren oder zumindest in den Standby Modus schalten. So könnte ich (vor allem im Standby) Akku sparen.
Außerdem möchte ich von Samsung Apps sowieso grundsätzlich keine Push Nachrichten.
Gibt es eine Möglichkeit dafür?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Ulli_T
Moin,
Schau mal
Einstellung
Benachrichtungen
Weitere
Suche dort, was du nicht mehr möchtest aus und schalte es aus.
Samsung Push Service.
Gehe bitte
Einstellung
App
Drei Punkte oben klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Gebe Suchleiste Samsung Push Service ein.
Klicke auf die App.
Jetzt entziehe dort alles.
Gehe zum Speicher, klick rauf und lösche komplett Daten.
Benachrichtungen stellst du auch dort aus.
Am Besten oben auf dieser Seite anfangen und alles durchklicken.
Daten..
Ausschalten
Akku...
Ausschalten
Dann hast du davon erst einmal Ruhe.
Pass aber bei Galaxy Store auf, das es dort nicht wieder scharf gemacht wird.
Gehe danach Galaxy Store.
Klicke auf die drei Waagerechten Striche und wähle Update aus.
Jetzt suche Samsung Push Service dort.
Klicke drauf, neues Fenster.
Gehe oben Drei Punkte.
Klicke mal drauf und nehme das Häkchen für automatische Updates da ebenfalls raus.
Das kannst du mit allen machen, die Du nicht möchtest.
Habe bei mir Bixby und den ganzen Kram dort ebenfalls raus gemacht.
Ansonsten haben die sich ständig wieder scharf gemacht.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:nice: :great:
 
Der Push service läuft in Hintergrund soweit nicht deaktiviert immer weiter...
 
L: @Lykia
Was soll mir Dein Hinweis sagen ???
Mir ist klar, dass der im Hintergrund weiterläuft, wenn er nicht deaktiviert oder deinstalliert) ist.
Deshalb habe ich doch auch gefragt, wie man den deaktivieren kann!
 
L: @ErdbeerSchrippe
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Punkt 1 (Benachrichtungen)
Die hatte ich bereits abgeschaltet. Das hatte aber leider keine Auswirkungen auf den Akkuverbrauch.
Punkt 2 ( App Einstellungen)
  • bei "Mobile Datenverbindung" konnte ich die Hintergrundnutzung ausschalten.
  • bei dem wichtigen Punkt "Akku" ist der wahrscheinlich entscheidende Punkt "Hintergrundaktivität zulassen" und ausgegraut, so dass ich das nicht deaktivieren kann.
    Auch beim Unterpunkt "Akkuverbrauch optimieren" kann ich den Push Service nicht auf Standby setzen (ausgegraut).
  • beim Punkt "Speicher" kann ich nichts einstellen - lediglich den Cache leeren
  • "Benachrichtigungen" sind ja bereits gesperrt.
  • "Berechtigungen" steht auf "Keine Berechtigung zulässig" und
  • "Festlegen als Standard" hat sicherlich keinerlei Auswirkung auf den Akkuverbrauch im Hintergrund dieser Anwendung
Punkt 3 (Updates verhindern, die die oben gemachten Einstellungen wieder ändern)
Im Galaxy Store taucht der Push Service nicht auf - aber im Play Store ist er enthalten und da könnte ich auch "Autom Updates an" ausschalten.
Momentan sieht es also eher so aus, als ob ich auf diese Weise den Hintergrundbetrieb (und Akkuverbrauch) dieser für mich wahrscheinlich unnützen App nicht abschalten kann *1f61e.png* ...
 
Hallo,
es zwar ein Jahr der Fragestellung her. Dieses habei ich auch gehabt. Habe was im Internet wie mit der Hilfe der ADB-Befehle alles was unnötig ist, zu deinstallieren. Habe es ausprobiert, funktioniert ohne das Gerät zu rooten (Garantie verlust). Falls noch die Interesse besteht, bitte eine kurze Mitteilung und ich schicke den Link mit der detallierter Schritt-für-Schritt Anleitung. Man muss vorab sagen: keine Tippfehler- sonst wird der Löschbefehl einfach nicht ausgeführt.
 

Similar threads

Y
Hallo Community, Ich würde gerne wissen, wie man Samsung Push Service deaktivieren kann? Braucht man eigentlich überhaupt diese App oder Funktion? Freue mich auf eure Antworten. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2294253
Antworten
9
Aufrufe
154
C
J
Hallo. habe ein problem beim aktualisieren der core services app über den galaxy store. Wenn ich auch aktualisieren klicke, kommt die fehlermeldung: installieren der app nicht möglich. Samsung core services ist bereits auf deienm telefon installiert. deinstalliere die app, um diese version zu...
Antworten
4
Aufrufe
158
W
U
Grundsätzlich stört mich seit dem Kauf des A71 der (im Verhältnis zu meinen früheren Handys) hohe Standby Verbrauch. Seit dem letzten BIOS Update (letzte Woche) stellt sich die Situation nun wie folgt dar: Es gibt Apps (z.B: CityMaps2Go Pro), die lt. Akkuverbrauchsanzeige Strom verbraucht...
Antworten
4
Aufrufe
172
U
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
132
H
C
Hallo zusammen, soabald einige Zeit kein Ton aus meinem Computer kommt, schaltet sich meine Samsung HW-K450 in den Standby Modus. Die Soundbar ist per HDMi Kabel an meinem Samsung Monitor angeschlossen. Der Standby-Modus nervt zimlich, wenn man mal produktiv ohne "Töne" arbeiten möchte. Gibt...
Antworten
1
Aufrufe
167
J
Zurück
Oben