Samsung PS43D490A geht nicht mehr an. Power LED blinkt 6x

S
s.
User
Hallo, unser Plasma Fernseher vom Typ Samsung PS43D490A ist vor kurzem einfach aus gegangen. Meine Frau mente, es hätte dabei zweimal geknallt. Seitdem geht er leider nicht mehr an. Steckt man den Netzstecker blinkt die Power LED 6x, mehr passiert nicht.
Ich habe den Fernseher jetzt mal aufgeschraubt, geplatzte oder aufgeblähte Kondensatoren sind nicht zu finden. Auf Verdacht habe ich jetzt die Netzteilplatine getauscht, am Fehlerbild hat sich nichts geändert. Bevor ich jetzt wild alle Platinen tausche die Frage, was ist wahrscheinlich defekt? Kann man aus dem 6x blinken etwas ableiten? Bei google habe ich leider nichts dazu gefunden.
Vielen Dank,
Alex

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Alex,
da bin ich überfragt. Wenn du möchtest, kann ich dir Kontakt zu einem unserer autorisierten Servicepartnern vermitteln. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 

Similar threads

E
Hallo, Ich habe einen Samsung ue40C7700wsxzg. Seit 2 Tagen geht der Fernseher normal an und bringt auch ein Bild /Ton. Nach ungefähr 10 Minuten wechselt er automatisch die Quelle zu "TV" Ab diesem Zeitpunkt blinkt unten rechts die rote LED dauerhaft und er reagiert nicht mehr auf die...
Antworten
4
Aufrufe
170
E
C
Hallo, mein Samsung QE75Q7F, gekauft im Nov 2017 geht nicht mehr an. die Standby LED unten mittig leuchtet nicht. Beim betätigen der Fernbedienung blinkt die LED auf dieser. Am TV tut sich nichts. Stromkabel vom Netz hat auch nichts gewirkt. Fernseher scheint irgendwie Stromlos obwohl die...
Antworten
4
Aufrufe
102
M
P
Hallo! Das ist mein erster Beitrag, also habt erbarmen. Mein Fernseher UE48JU6450UZXG ist gestern von einem auf den anderen Moment einfach ausgegangen. Anschließend hat die LED wie wild angefangen zu blinken und nicht wieder aufgehört. Dabei ist der TV ab und zu wieder mit Bild aufgetaucht...
Antworten
2
Aufrufe
155
S
F
Hallo Samsung Community, leider musste ich gestern Abend feststellen, dass mein Samsung Fernseher nicht mehr angeht bzw kein Bild mehr angezeigt wird. Stattdessen blinkt nach dem Anschalten die rote Power LED mehrmals auf und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Gestern Vormittag / Mittag...
Antworten
12
Aufrufe
181
A
G
Hallo zusammen, seit gestern hab ich den Samsung GQ 55Q64R Zuhause, seit heute Abend geht er aber nicht mehr an. Wenn ich den Power Knopf an der Fernbedienung drücke, blinkt das rote Licht an der Fernbedienung und am Fernseher und der Screen wird für einen kurzen Moment blau und dann wieder...
Antworten
3
Aufrufe
94
S
Zurück
Oben