Rote LED blinkt - 2 Monate nach Garantieende ? - UE40J6250SUXZG

F
F.
User
Hallo Samsung Community,
leider musste ich gestern Abend feststellen, dass mein Samsung Fernseher nicht mehr angeht bzw kein Bild mehr angezeigt wird. Stattdessen blinkt nach dem Anschalten die rote Power LED mehrmals auf und geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
Gestern Vormittag / Mittag lief der Fernseher noch ohne Probleme..
Das Modell lautet: UE40J6250SUXZG
Erworben wurde der Fernseher am 18.04.2017 bei real für 349 Euro.
Dementsprechend ist die Garanie dahin..
Beleg, Karton, Bedienungsanleitung - Alles ist noch vorhanden, da ich vor diesen Tag große Angst hatte..
349 Euro - Ja, das ist für viele nicht viel Geld, aber ich als Student habe daraufhin gespart und mich auf diese Aktion sehr gefreut. Der Fernseher hing seit Tag 1 an der Wand mit mehr als ausreichend viel Platz zur Belüftung. Ebenfalls wurde er stets von Staub oder ähnlichen befreit.
Die "Erste-Hilfe-Tipps" habe ich bereits angewandt. Vom Strom getrennt für einige Minuten, die Steckdose gewechselt etc. Auch mit dem Samung Kundenservice habe ich über Live Chat geschrieben, diese konnten mir jedoch auch nicht mehr dazu sagen..
Ich habe mich ganz bewusst für ein etwas teurerer Samsung-Markengerät entschieden, da ich inständig gehofft habe, dass genau so etwas nicht passiert..
Schließlich hat man ein Handy auch mehrere Jahre und es funktioniert problemlos auch nach Garantieende..
Der Fernseher war wirklich schön, alles hat problemlos funktioniert. Ich hatte mich darüber mehr als gefreut..
Ich wohne in Dortmund und muss als Student jeden Cent für meine Wohnung umdrehen, das kann doch nicht wahr sein..
Ich wäre für jede Hilfe dankbar..
Lieber Gruß
Felix
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Hallo lodda,
ja, ich habe vorhin mit dem Kundenservice geschrieben und sie werden ihn tatsählich auf Kulanz reparieren.
Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass der Fehler nicht nochmal auftreten wird.
Lieber Gruß
Felix
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin, hast du nen richtigen Power Reset gemacht? Also vom Strom trennen, alle Kabel ab und dann die Power Taste an der Fernbedienung für 20 Sekunden gedrückt halten.
 
Hallo, ja das habe ich gestern Abend schon versucht.
Hab es eben nochmal zur Sicherheit gemacht, leider mit dem selben Ergebnis..
 
L: @Felix92,
setzte dich mal mit dem Samsung Support in Verbindung.
Schildere deinen Fall oder schreibe denen eine eMail unter:
"Lob & Kritik"
[von Moderator bearbeitet]
Unter Umständen wird dir Samsung bei der Reparatur entgegenkommen und Kulanz walten lassen.
Wenn das Gerät kurz nach der Garantie/Gewährleistung einen Defekt aufweist, ist Samsung häufig noch so kulant und lässt das Gerät kostenlos reparieren.
Mein damaliger Samsung TV wurde selbst nach fast 2,5Jahren noch auf Kulanz von Samsung repariert, weil auch der einen Defekt kurz nach der Garantie/Gewährleistung hatte.
der lodda
 
Hallo lodda,
ja, ich habe vorhin mit dem Kundenservice geschrieben und sie werden ihn tatsählich auf Kulanz reparieren.
Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass der Fehler nicht nochmal auftreten wird.
Lieber Gruß
Felix
 
Wieso hast du schon als glöst markiert? Bis jetzt war doch noch keiner da und alles funktioniert zu deiner Zufriedenheit!*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
 
Hallo L: @Felix92,
es freut mich zu lesen, dass dein TV repariert werden soll. Halte uns alle gerne hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Hallo L: @lodda,
dein Hinweis mit dem Samsung Support war goldrichtig.
Aber ich habe gerade mal die E-Mail Adresse aus deinem Beitrag entfernt und sie durch unser Kontaktformular "Lob & Kritik" ersetzt. Aber keine Bange! Über das Formular landen die Anfragen genau bei den gleichen Kollegen.
Aber so ist die von dir verlinkte E-Mail adresse davor gefeit, beispielsweise von SPAM-Robots erfasst zu werden.
Viele Grüße
 
Hatte exakt den gleichen Effekt aus heiterem Himmel mit einem schon etwas älteren T24B301EW, die Power LED reagierte, aber TV sprang nicht an.
Lt. Chat/Hotline/Reparaturpartner kein Support mehr, mit 8 Jahren zu alt, keine Ersatzteile mehr lieferbar.
Von Fachmann vor Ort ansehen lassen, ein 10 V 1200 µF Kondensator auf der Netzteilplatine BN44-00505A war sichtbar gewölbt/defekt.
Der Kondensator wurde ausgetauscht, das Gerät läuft wieder einwandfrei.
Materialkosten unter 1 EUR.
 
L: @FabianD Verstehe Deinen Hinweis nicht. Wie bereits beschrieben hat der von Samsung Chat und Hotline genannte autorisierte Reparaturpartner (und übrigens auch ein mir dort genannter weiterer autorisierter Reparaturpartner) jeden Support direkt abgelehnt, da das Gerät mit 8 Jahren zu alt sei und keine Ersatzteile mehr lieferbar wären (was beim fraglichen Kondensator natürlich Unsinn war, solche Bauteile werden tagtäglich millionenfach verbaut).
 
Hallo L: @d618089 ,
Gut, wenn man einen Fachmann vor Ort hat. Allerdings sollte man solche Eingriffe immer nur von autorisierten Servicepartnern durchführen lassen, solange noch Anspruch auf Garantie besteht.
Viele Grüße
 
Der von meinem Kollegen hier gegebene Tipp waren allgemein für alle Mitlesenden gemeint, L: @d618089. *1f642.png*
Liebe Grüße
 

Similar threads

H
Hallo Samsung Community,  leider musste ich gestern Abend feststellen, dass mein Samsung Fernseher nicht mehr angeht bzw kein Bild mehr angezeigt wird. Stattdessen blinkt nach dem Anschalten die rote Power LED zweimal auf und geht nach ein paar Sekunden wieder aus.  Gestern Vormittag / Mittag...
Antworten
4
Aufrufe
141
H
E
Hallo, Ich habe einen Samsung ue40C7700wsxzg. Seit 2 Tagen geht der Fernseher normal an und bringt auch ein Bild /Ton. Nach ungefähr 10 Minuten wechselt er automatisch die Quelle zu "TV" Ab diesem Zeitpunkt blinkt unten rechts die rote LED dauerhaft und er reagiert nicht mehr auf die...
Antworten
4
Aufrufe
165
E
Zurück
Oben