Sicherheitsbedenken bei Samsung Pay: Warum fordern sie meine Bank-PIN an?

L
L.
User
Ich wollt bei Samsung pay mein bank Konto hinzufügen aber die wollen mein pin das kamm mir ein bisschen komisch vor deshalb wollte ich fragen ob das alles sicher ist

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das ist Betrug und eine Fälschung, lass es sein. Niemand wird nach deiner PIN fragen. Die Betrüger wollen nur deine Daten, um dein Konto zu plündern.
 
Hallo,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist verständlich, dass du Bedenken hast, wenn du dazu aufgefordert wirst, deinen PIN für das Hinzufügen deines Bankkontos in Samsung Pay einzugeben. Ich kann dir jedoch versichern, dass dies ein sicherer und normaler Vorgang ist.

Samsung Pay verwendet strenge Sicherheitsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass deine persönlichen und finanziellen Informationen geschützt sind. Die Eingabe des PIN ist Teil des Authentifizierungsprozesses, um sicherzustellen, dass du der rechtmäßige Kontoinhaber bist. Dies ist ein Standardverfahren bei der Verknüpfung von Zahlungskarten mit mobilen Zahlungsdiensten.

Um zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten, verwendet Samsung eine Verschlüsselungstechnologie und speichert deine Kontoinformationen nicht auf dem Gerät selbst, sondern sicher in der sogenannten Samsung Knox-Plattform. Dies gewährleistet einen weiteren Schutz vor unbefugtem Zugriff.

Es ist jedoch wichtig, dass du sorgfältig mit deinem PIN umgehst und sicherstellst, dass niemand in deinem Umfeld Zugriff darauf hat. Vermeide es, leicht zu erratende PINs zu verwenden und ändere diese regelmäßig.

Solltest du dennoch Bedenken haben oder weitere Fragen zur Sicherheit von Samsung Pay haben, empfehle ich dir, dich direkt an den Kundensupport von Samsung zu wenden. Sie können dir weitere Informationen und Unterstützung bieten.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage und gibt dir mehr Vertrauen in die Sicherheit von Samsung Pay.
 

Similar threads

P
Hallo, Habe mich sehr über samsung pay in de gefreut ... leider ist die Einrichtung mehr als kompliziert Wie bekomme ich bitte meine digitale Karte?? Die app will von mir eine pin die per Überweisung an mich gesendet wird Aber an wen muss die Überweisung? Woher soll ich die pin nehmen ...
Antworten
14
Aufrufe
126
J
P
Hallo zusammen, ich wechsel zurzeit meine Bank und muss natürlich deswegen alle verknüpften Lastschriftverfahren ändern. Dazu gehört auch Samsung Pay mit dazu. Hier habe ich ja von der Solaris Bank die offizielle Samsung Pay Kreditkarte die mit meinem Konto der Raiffeisenbank verbunden ist. Nun...
Antworten
4
Aufrufe
300
P
T
Und zwar habe ich ein Samsunghandy von früher. Da ich dort den Pin vergessen habe, habe ich mir ein neues gekauft. Keine Ahnung wieso ich den Pin auf einmal nicht mehr wusste. Um es zu reseten ohne Pin muss ich es vorher ausschalten. Leider wird dafür der Code angefordert. Ich kann es auch nicht...
Antworten
2
Aufrufe
844
Sami
N
Moin, ich habe ein Samsung Galaxy a12 von einem Freund, es wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ich muss den alten Pin eingeben, wir beide wissen ihn nicht, auf das Google Konto haben wir auch keinen Zugang, ich Versuchte auch bereits, es im Recovery Modus erneut zurückzusetzen, das...
Antworten
0
Aufrufe
271
N
N
Hey ich habe ein Samsung Galaxy a 52 und hab irgendwie die Beschränkung der Medienlautstärke aktiviert. Wenn man den wieder ausschalten will braucht man einen Pin aber den hab ich nicht. Ich habe schon alle meine Pins ausprobiert aber keiner hat funktioniert. Was soll ich jetzt machen...
Antworten
2
Aufrufe
209
Sami
Zurück
Oben