Samsung Odyssey G9 Dunkler Bildschrim

B
B.
User
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Odyssey G9. Nähmlich ist der Bildschirm dunkel und die helligkeitseinstellungen ändern nichts an der helligkeit. Der Bildschrim kommt also nicht gegen einen beleuchteten raum gegen an. Manchmal gibt der bildschirm einen lichtblitz von sich was bedeutet das dass Backlight panel noch funktioniert. Ich habe das hintere cover abgebaut und alle steckverbindungen neu gesteckt, ich habe an den steckern gezogen und gewackel um zu sehen ob sich irgendwas ändert. Das flackern der helligkeit konnte allerdings nicht nachgestellt oder selber erzeugt werden. Hat irgendjemand schonmal dieses problem behabt und es irgendwie lösen können?
Es gibt keine bildfehler oder streifen auf dem bildschirm nur ein dunkels Bild. Ich habe ein Sofwareupdate gemacht. Zurückgesetzt und alle einstellungsmöglichkeiten in dem Menü getetstet.
true?v=v2.jpg


Der fehler ist 2 Tage nach der Garantie aufgetreten

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Benny_hvt,
bitte melde dich mal bei den Kolleg*innen vom technischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. (Österreich: Samsung Service. Schweiz: Kundensupport.) 
Erkläre ihnen bitte auch, dass der Fehler kurz nach Ablauf der Garantie aufgetreten ist, damit sie Bescheid wissen. Sie klären dann alles Weitere mit dir.
 
Das habe ich bereits gemacht. Mir wurde nur angeboten das ich den Monitor einschicke. Keine Lösungsvorschläge. Das war aber auch nur über die Chat Funktion. Anrufen könnte ich mal versuchen
 

Similar threads

C
Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Bei mir kommt eine RTX 3090 zusammen mit dem Odyssey G9 zum Einsatz. Seitdem ich den Bildschirm benutze (Anschluss via Displayport), stürzt Windows in folgender Situation ab: - Ich sperre Windows via "Windowstaste + L" - der Bildschirm schaltet in...
Antworten
1
Aufrufe
168
J
K
Hallo zusammen, ich hab seid ein paar Tagen einen Odyssey G9 C49G94TSSR. Seid beginn hat der Monitor starke Bildstörungen am Rand des Bildschirms. Die Farben werden dort sehr merkwürdig wiedergegeben und es sind auch so eine art streifenmuster in den Farben zu erkennen. Egal ob HDR an oder aus...
Antworten
4
Aufrufe
157
A
Zurück
Oben