Odyssey G9 240HZ Bildprobleme / Störungen

K
k.
User
Hallo zusammen,
ich hab seid ein paar Tagen einen Odyssey G9 C49G94TSSR.
Seid beginn hat der Monitor starke Bildstörungen am Rand des Bildschirms.
Die Farben werden dort sehr merkwürdig wiedergegeben und es sind auch so eine art streifenmuster in den Farben zu erkennen. Egal ob HDR an oder aus, die Probleme sind die selben.
Stelle ich den Monitor auf 120Hz ist alles normal und ohne Fehler. Extrem sieht man die Probleme bei ROT. Zum Bildschirmrand hin werden die Farben richtig blass und man sieht richtige Streifen darin. Für so einen teuren Monitor wirklich absolut inakzeptabel!
Dazu kommt auch wenn ich HDR einschalte auf 240Hz, ist auch der Mauszeiger im linken Bildschirmteil weiß, so wie er sein sollte und wenn ich nach rechts gehe wird dieser richtig dunkel grau.
Betrieben wird der Monitor über das mitgelieferte Displayport Kabel und einer RTX3080 Aorus Master von Gigabyte. Jedoch tritt das selbe Problem auf mit einem anderen Displayport Kabel, in einem anderen Port auf.
Jetzt meine Frage, ist dies normal oder ein defekt?

650097i5291F9DA5B494C93?v=v2.jpg

Bildfehler rechte obere ecke, mauszeiger grau
650099i97F4320ED58C173C?v=v2.jpg

Darstellung mittlerer Teil Bildschirm
650098i12161954D758B0B3?v=v2.jpg

Darstellunk linke obere ecke, Mauszeiger weißnd des
Bildschirms. Die Farben werden dort sehr merkwürdig wiedergegeben und es sind auch so eine art streifenmuster in den Farben zu erkennen. Egal ob HDR an oder aus, die Probleme sind die selben. Stelle ich den Monitor auf 120Hz ist alles normal und ohne Fehler. Extrem sieht man die Probleme bei ROT. Zum Bildschirmrand hin werden die Farben richtig blass und man sieht richtige Streifen darin. Für so einen teuren Monitor wirklich absolut inakzeptabel!
Dazu kommt auch wenn ich HDR einschalte auf 240Hz, ist auch der Mauszeiger im linken Bildschirmteil weiß, so wie er sein sollte und wenn ich nach rechts gehe wird dieser richtig dunkel grau.
Betrieben wird der Monitor über das mitgelieferte Displayport Kabel und einer RTX3080 Aorus Master von Gigabyte. Jedoch tritt das selbe Problem auf mit einem anderen Displayport Kabel, in einem anderen Port auf.
Jetzt meine Frage, ist dies normal oder ein defekt?


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Würde mich an deiner Stelle nicht lange mit rumschlagen. Weil der Bildschirm ja erst ein paar Tage alt ist, kannst du ihn sicher im Geschäft einfach umtauschen.
 
Ich habe den selben Monitor und kann dein Maus Problem widerspiegeln. Das ich am rand probleme mit der farbe habe, dass kann ich nicht bestätigen. Das mit der Maus nervt jedoch ausreichend. Ich habe den Monitor auf 240hz gestellt. Wenn ich in Windows auch auf 240hz umstelle, dann wir die Maus am rechten Bildschirm dunkelgrau. Aber seltsam ist das es nur die Maus ist. Alles andere ist perfekt. Stelle ich in Windows um auf 120hz, dann ist die Maus überall weiß. Ich kann dazu nirgendwo eine Lösung finden *1f61e.png* Ich habe es heute auch mit der neusten Firmware versucht. Auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Edit: Das Problem ist nur in Kombination mit HDR. Wenn ich 240hz ohne HDR laufen lasse ist die Maus normal weis über den gesamten Bildschirm.
 

Similar threads

K
Leider muss ich ein neues Problem melden. Das Problem scheint bereits bekannt zu sein, aber ich möchte es trotzdem nochmal präsent machen. Gestern tauschte ich meine RTX2080ti gegen eine RTX3080 und hatte direkt einen schwarzen Bildschirm. Nach einigen Tests konnte ich das Problem finden. Der...
Antworten
1
Aufrufe
181
J
C
Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Bei mir kommt eine RTX 3090 zusammen mit dem Odyssey G9 zum Einsatz. Seitdem ich den Bildschirm benutze (Anschluss via Displayport), stürzt Windows in folgender Situation ab: - Ich sperre Windows via "Windowstaste + L" - der Bildschirm schaltet in...
Antworten
1
Aufrufe
172
J
A
Hallo, Ich bekomme seit 2 Tagen meine G9 nichtmehr in Betrieb. Ich habe Windows neu aufgesetzt und irgendwann in dem Prozess blieb er dann Schwarz, dachte zuerst vielleicht W11 Problem kann ja sein.. Doch auch eine 2te & 3te Neuinstallation hat nichts geholfen. Der Monitor wird sobald man ihn...
Antworten
1
Aufrufe
165
J
E
Hallo, Ich habe seit vorgestern den G9 OLED und habe wirklich miese Probleme: - Wenn ich bestimmte Anwendungen oder Vollbildanwendungen starte, höre den typischen Sound als würde ein USB-Gerät verbunden und getrennt werden. Der Sound kommt auch zufällig - und hat aufgehört, als ich das...
Antworten
1
Aufrufe
226
J
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G9 G94T / G95T (2020), 49" (LC49G94TSSUXZG / LC49G95TSSUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G9+G94T+%2F+G95T+%282020%29%2C+49%26quot%3B Samsung Odyssey G9 G94T / G95T (2020), 49"...
Antworten
0
Aufrufe
244
M
Zurück
Oben