Samsung Odyssey G7 Monitor hat keinen Ton

A
A.
User
Hallo liebe Community
Ich habe mir vor 2 Tagen den Odyssey gekauft und habe nun das Problem das ich keinen Ton über die Lautsprecher habe. Ich habe bereits ein Firmware Update gemacht, meine Windows Treiber sind alle aktuell und der Bildschirm wird auch als Audiogerät erkannt. Auch über ein HDMI Kabel funktionieren die Lautsprecher nicht.
Der Lautstärkemixer zeigt aber auch den grünen Balken und Windows Sounds zeigt auch einen Pegel an, jedoch höre ich nichts.
Ich hab den Bildschirm über Displayport verbunden und einen zweiten ASUS über HDMI, dessen Lautsprecher auch funktionieren.
EDIT: Wenn ich auf Windwos Sound Problembehandlung gehe und gefragt werde, für welches Gerät denn, dann Zeigt er bei LC27G7xT (Odyssey) an das dieser Eingang im HDMI Eingang ist, aber bei meinem ASUS zeigt er genau das gleiche, obwohl der G7 ja im DisplayPort steckt. Jetzt bin ich überfragt ob das überhaupt relevant ist.
Bin ein wenig ratlos ob es sich eventuell um einen Defekt handelt. Vielen Dank schonmal im vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Schließ den Monitor mal an eine PlayStation oder an ein anderes Gerät und schau, ob es dann funktioniert. Falls nicht und du schon alles versucht hast, dann tausche ihn einfach um
 
Ich habe den G7 curved 32 Zoll, Modell 2021. Soweit mir bekannt, haben diese Displays keine eingebauten Lautsprecher. An deinem PC ist alles in Ordnung mit den Anschlüssen.
 
Wenn keine Lautsprecher verbaut sind, wieso wird er dann als Audigerät angezeigt, bzw. sind auch die Einstellungen für Lautstärke usw. vorhanden? Kann jetzt gar nicht sagen ob es das 2021 oder 2020 Modell ist.
 
Weil es die Möglichkeit gibt Kopfhörer anzuschließen. Sämtliche Audiofunktionen beziehen sich bei mein G7 auf die Benutzung mit Kopfhörer... Lautstärke usw.
 
Nur so eine Frage: Braucht ein Odyssey eigentlich einen PC Rechner?
 

Similar threads

N
Guten Abend Ich habe mir letze Woche den Samsung Odyssey G7 32 Zoll Monitor gekauft mit grosser Vorfreude. Jedoch habe ich das grosse Problem das ich keinen Ton aus diesem Monitor herauskriege. Ich habe alles vom Geräte-Manager bis zur Sound Problembehebung durchgeführt und mein Problem...
Antworten
1
Aufrufe
196
A
I
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo, Ich habe folgendes Problem. Habe den Samsung Odyssey G7 C27G74TQSU (27") erst seit Mittwoch. Und habe heute gemerkt das wenn ich meinen PC starte am Anfang rein Roter Screen kommt. Der dauert nur paar sekunden (siehe video)...
Antworten
1
Aufrufe
164
N
C
Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Bei mir kommt eine RTX 3090 zusammen mit dem Odyssey G9 zum Einsatz. Seitdem ich den Bildschirm benutze (Anschluss via Displayport), stürzt Windows in folgender Situation ab: - Ich sperre Windows via "Windowstaste + L" - der Bildschirm schaltet in...
Antworten
1
Aufrufe
169
J
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G70B, 28" (LS28BG700EPXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G70B%2C+28%26quot%3B Samsung Odyssey G7 G70B, 28" (LS28BG700EPXEN) Spezifikationen: Diagonale: 28"/​71.1cm...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G70B, 28" (LS28BG700EUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G70B%2C+28%26quot%3B Samsung Odyssey G7 G70B, 28" (LS28BG700EUXEN) Spezifikationen: Diagonale: 28"/​71.1cm...
Antworten
0
Aufrufe
379
M
Zurück
Oben