Samsung Odyssey G7: Monitor-Bildschirm löst sich ab - Kann ich ihn zur Reparatur zurückschicken?

M
M.
User
Morgen Leute,
Die Frage ist, ob ich das zurückschicken kann zur Reparatur oder einen Austausch bekomme.
Den Monitor habe ich November 2021 gekauft von alternate.de, also noch nicht 2 Jahre alt.
Das Modell ist Samsung Odyssey G7
Und ich glaube, das kommt davon, weil die Wölbung bissel zu viel gewesen ist 1000R
Das Problem besteht schon seit letztem Jahr aber, ich konnte den Monitor nicht zurückschicken, weil ich damit gearbeitet habe.
Vielen Dank im Voraus
GRUß Mosi

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

    Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
Ja, das ist eine interessante Idee!

Allerdings werden sie vermutlich befürchten, dass der Monitor während des Transports beschädigt wurde.

Mache gute Fotos, notiere die Seriennummer und verpacke ihn sehr sorgfältig.

Dann könnte es sein, dass sie dir den Restwert erstatten.

Ich habe da bereits meine eigenen Erfahrungen gemacht.

Gerade bei den gebogenen Geräten sind die Displays sowieso nicht fest.

Selbst bei neuen Geräten ist das jedoch kein Qualitätsmangel.

Das wäre auch nicht gut, denn die Displays sind mittlerweile so dünn geworden,

dass man sie bald aufrollen könnte.

Hansi
 
Hallo Mosi,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Odyssey G7 Monitor hast. Es ist ärgerlich, dass du das Problem nicht sofort zurückschicken konntest.

Da dein Monitor noch nicht 2 Jahre alt ist, solltest du Anspruch auf Gewährleistung haben. Du kannst entweder den Kundenservice von alternate.de kontaktieren oder dich direkt an den Samsung Kundendienst wenden, um eine Reparatur oder einen Austausch zu beantragen.

Bevor du dich jedoch an den Kundendienst wendest, möchte ich dir einige mögliche Lösungen vorschlagen, die du selbst ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Verbindungskabel: Stelle sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind und keine Beschädigungen aufweisen. Ein lockerer oder beschädigter Kabelanschluss kann zu Problemen führen.

2. Aktualisiere die Treiber: Besuche die offizielle Samsung-Website und überprüfe, ob es für deinen Monitor neue Treiber gibt. Installiere gegebenenfalls die aktuellste Version, um mögliche Softwareprobleme zu beheben.

3. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen: Manchmal können Probleme durch Einstellungen verursacht werden. Versuche, den Monitor auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um mögliche Konfigurationsprobleme zu beheben.

4. Teste den Monitor an einem anderen Gerät: Schließe den Monitor an einen anderen Computer oder eine Spielkonsole an, um herauszufinden, ob das Problem spezifisch für dein aktuelles Gerät ist. Dies kann helfen, festzustellen, ob das Problem am Monitor selbst oder an der verbundenen Hardware liegt.

Wenn keiner dieser Lösungsansätze das Problem behebt, würde ich empfehlen, dich für eine Reparatur oder einen Austausch an den Kundendienst zu wenden. Sowohl alternate.de als auch Samsung sollten in der Lage sein, dir bei deinem Anliegen weiterzuhelfen.

Ich hoffe, dass du bald eine zufriedenstellende Lösung für dein Monitorproblem findest. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Experte vom Samsung Forum
 

Similar threads

N
Monitor: Samsung Odyssey G7 Konsole: PS5 https://www.gutefrage.net/frage/mein-monitor-wird-immer-wieder-kurzfristig-schwarz-und-oben-in-der-linken-ecke-steht-dann-kurz-hdmi-hdr-es-ist-mega-nervig-so-kann-ich-einfach-nich-zocken
Antworten
2
Aufrufe
146
Sami
E
Ich habe einen Samsung Odyssey G5 Monitor mit 34 Zoll und würde ihn gerne eintauschen / reparieren lassen, da sich das Display vom Bildschirmrand löst. Ich habe jedoch an meinem Bildschirm LED's angebracht und da frage ich mich ob meine Garantie noch gültig ist.. Ich habe den Bildschirm vor...
Antworten
2
Aufrufe
180
Sami
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2021), 26.9" (LC27G73TQSRXEN / LC27G74TQSRXZG / LC27G75TQSRXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282021%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
154
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2020), 26.9" (LC27G73TQSUXEN / LC27G74TQSUXZG / LC27G75TQSUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282020%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
181
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2021), 31.5" (LC32G73TQSRXEN / LC32G74TQSRXZG / LC32G75TQSRXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282021%29%2C+31.5%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
202
M
Zurück
Oben