Samsung NX3000 Dateifehler

C
c.
User
Hallo,
ich nutze eine Samsung NX3000. Bereits vor ca. einem Jahr ist es mir passiert, dass ich im Urlaub einen ganzen Tag fotografiert habe und es nicht bemerkt habe, dass es die Fotos nicht speichert. Bei der Ansicht erhielt ich nur den Hinweis "Dateifehler". Das war schon sehr ärgerlich, da es unwiederbringliche Urlaubsfotos waren.
Ich wechselte die Speicherkarte und es funktionierte wieder. Einige Monate lang....
Nun habe ich das Problem wieder. Das Problem tritt einfach so auf, egal welche Speicherkarte ich einlege. Ich mache ein paar Fotos, diese sind auch da und plötzlich sehe ich bei der Ansicht nur noch "Dateifehler" und alle Fotos der Speicherkarte sind dahin, auch die die ich vorher eindeutig in der Ansicht gesehen habe. Ich habe die Karte in der Kamera formatiert und die Kamera komplett in wiederhergestellt. Scheinbar ohne bleibenden Erfolg.
Ist da noch etwas zu retten? Ich kann aber nie sagen wie lange, bevor das Problem wieder auftaucht. Ich traue mich gar nicht die Kamera mit in den Urlaub zu nehmen. Ich habe Angst vor Bilderverlust.
Kann mir jemand helfen? Die Kamera ist jetzt ca. 3 Jahre alt.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,
ich habe gerade einen Beitrag geschrieben, dieser ist jedoch nicht mehr aufzufinden. Sollte ich dennoch doppelt schreiben, bitte ich um Entschuldigung.
Nun zu meinem Problem:
Ich fotografiere mit einer NX3000. Vor ca. einem Jahr fotografierte ich einen Tag lang im Urlaub und bemerkte nicht, dass die Fotos nicht gespeichert wurden. Ich bemerkte es erst im Nachhinein in der Ansicht. Sehr ärgerlich.
Lange Zeit tauchte das Problem nicht mehr auf. Seit ein paar Wochen nun erneut.
Ich mache Fotos, sehe sie auch in der Ansicht. Kurze Zeit später schaue ich wieder nach und alle Fotos sind weg. Dateifehler. Wenn ich die Daten auf den PC ziehen will... nichts. Es ist einfach nichts vorhanden.
Ich habe die Speicherkarte(n) in er Kamera formatiert und die Kamera wiederhergestellt. Nichts scheint zu helfen.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Die Kamera ist ca. 3 Jahre alt und ich würde sie schon gern noch eine Weile nutzen.
Vielen Dank schonmal vorab für jegliche Hilfe!
 
Hallo L: @chrikat,
da wir keine Kameras mehr verkaufen, bin ich hier etwas überfragt. Wende dich am besten mal direkt an unseren Support. Die Kollegen können dir bestimmt sagen, wo du deine Samsung NX3000 reparieren lassen kannst.
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
L: @chrikat
Hast du von unserem Support eine Info erhalten, wo du deine Kamera untersuchen lassen kannst bzw. konntest? Kannst du wieder fotografieren?
 
Ich habe dort nachgefragt, wo ich die Kamera gekauft habe und da konnte man mir leider nicht helfen.
Das Problem trat dann auch dauerhaft auf. Es wurde leider gar keine Datei mehr auf verschiedenste Speicherkarten geschrieben. So habe ich mir wohl oder übel eine neue Kamera gekauft. Schade...... sehr schade... ich habe die Samsung wirklich sehr gern genutzt. Schade, dass ihr keine Kameras mehr baut.
 
Das tut mir Leid, dass für deine Kamera nichts mehr getan werden konnte. :smileyindifferent:
 

Similar threads

G
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer (oder eher Vermittler) des genannten TV Modells. Den TV habe ich in Auftrag für meine Mutter angeschafft. Qualitativ bin ich soweit zufrieden. Nur die lange (und peinliche) Geschichte mit dem internen Speicher. Auf dem TV laufen bereits vorinstalliert ein...
Antworten
27
Aufrufe
242
M
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben