Samsung Notes Sichern

T
T.
User
Hallo,
Hatte nachdem ich mein Note 10+ auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte (Probleme nach Android 11 Update) nun bemerkt das trotz Sicherung viele meiner Samsung Notes nach dem wiederherstellen verschwunden sind. Habe dann alles durchgeschaut und in den Samsung Cloud Hinweisen die Nachricht gefunden das Dokumente und Dateien seit 14.09.2020 nicht mehr gesichert werden. Dort wird auch auf One Drive verwiesen und geschrieben das man dort nun einzeln Dateien zur Sicherung hochladen kann.
Gibt es keine möglichkeit alle Dateien gleichzeitig zu sichern? Alles einzeln zu sichern ist ja eine sisyphusarbeit. Oder kann ich den Speicherort von Samsung Notes irgendwie auf die SD Karte verlegen? Das würde mir auch schon reichen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @TheOnlyDocc
Also meine App wird mit der Samsung Cloud gesichert .Jetzt immer noch.
Wenn man sich anmeldelt bei der Samsung Cloud, kommen keine Daten zurück?
Wenn man Werksreset macht, eigentlich sollte er Dich doch darauf hinweisen?
 
Die Notes die wiederhergestellt wurden waren von vor dem 14.09.2020 obwohl ich vor dem zurücksetzen noch mal alles gesichert hatte. Aber in der Samsung Cloud habe ich dann ja auch diesesn Hinweis gefunden:
405451iD5232E313339BB6B?v=v2.jpg

Meine Apps wurden gesichert. Nur die Notes eben nicht.
 
L: @TheOnlyDocc
Die Notes App wird aber weiterhin noch synchronisiert.
Dann hast Du es leider vergessen.
Gehe mal zu App und drei waagerechte Striche klicken .
Jetzt rechts oben Einstellrädchen.
Was ist gleich oben?
Mit welchem Konto ist es verbunden?
 
L: @Ginster
Dort ist die Option: Mit Cloud syncronisieren eingeschaltet. Und es ist auch das richtige Konto eingetragen.
Deshalb war ich davon ausgegangen das es grundsätzlich nicht mehr geht. Sehr komisch!
Kann ich denn den speicherort für die Samsung Notes verändern? Wenn die auf der SD Card gespeichert werden wüden, müsste ich mir in zukunft keine sorgen mehr darüber machen ob das mit dem sichern funzt oder nicht.
 
L: @TheOnlyDocc
Das mit der SD Karte weiß ich nicht.
Habe eben meine Notes App gestartet.
Habe UI3.0, Android 11.
Jetzt ist es automatisch und es wird automatisch zum Microsoft Konto hochgeladen .
Soweit ich es verstehe, muss Du mit OneDrive verbunden sein,
409206iFD56B9CC0F2061DA?v=v2.jpg

 Bin hier Beispielbild nicht verbunden, hatte keine Lust das Konto dort unkenntlich zu machen. Ist ja nur ein Beispiel.
Eigene Dateien App, kannst Du dort OneDrive Konto sehen?
Ist es verbunden?
Man kann das Microsoft Konto auch mal trennen, und erneut verbinden, hat auch schon Wunder bewirkt.
Dazu müsste man Samsung Cloud und, Verbundene Konto, es dort mal eben entfernen.
Solangsam glaube ich, Samsung Cloud gibt es als solches nicht mehr und ist zwingend mit OneDrive Cloud verbunden .Vielleicht auch still, weil ich habe Synchronisation nie an. Trotzdem kann ich hier es bei Bedarf synchronisieren. Habe es eben probiert, nur wenn ich bei mir Synchronisation eingeschaltet lasse.
Ist wirklich verflixt das Thema, und eigentlich hat alles Bestens geklappt.
Umsomehr ich hier bei Dir oder anderswo antworte, kommen mir doch Zweifel auf.
Schau mal hier und wähle Dein Thema aus. Du kannst Dich auch dort nochmals erkundigen.
Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
 
\@ Ginste
Nachdem ich die beiden Sicherungskonten in den Notes einstellungen entfernt hatte und kurz danach wieder hinzugefügt hatte sichert er nun auf das One Drive Konto.
Ist aber auch schon komisch das man das One Drive Konto manuell bei Notes hinzufügen muß nachdem man es in den Telefon Sicherungseinstellungen schon eingerichtet hat. Na ja fürs erste funzt es jetzt erst mal wieder. Das speichern auf die SD würde mir allerdings immer noch mehr sicherheit geben. Wer weiß wann mal wieder etwas ohne das ich es mitbekomme an den Sicherungseinstellungen geändert wird.
 
L: @TheOnlyDocc
Habe irgendwie es mir auch anders vorgestellt, aber es ist tatsächlich voll kompliziert.
Warum schreibt man nicht einfach OneDrive, anstatt dieses olle Samsung Account Cloud.
Wirklich voll umständlich.
Der Link, siehe oben, wähle Cloud aus und stelle eine Einzelfrage.
Trotzdem danke für deine Antworten.
Wird immer verflixter hier.
Wie gesagt, Konto trennen, hat sich hier am Besten bewährt.
Zum Glück klappt es und haben dann zumindest etwas geschafft zusammen.
Bleib Gesund L: @Ginster
 
Danke nochmal!
Ist wirklich ein ein wenig durcheinander. Warum nicht die Samsung Cloud ganz abschaffen. Nen klaren strich ziehen und die Leute auffordern das sie zu One Drive wechseln sollen wenn sie noch Sichern wollen. Aber na ja es läuft nun wenigstens!
Bin ansonsten mit dem note 10+ sehr zufrieden. Da aber Samsung sich dazu entschieden hat kein neues Note mehr rauszubringen und beim S21 dazu auch noch der SD card slot entfernt wurde wird mein nächstes Phone warscheinlich was anderes. War eigentlich seit vielen vielen Jahren treuer Samsung Kunde. Aber Kein S-Pen (nicht im Phone integriert) + kein SD card slot = ich kaufe was anderes!
Echt schade. Denn auch die Comunity hier ist viel wert. Man bekommt hilfe bei fragen. . . aber wenn die Hardware einem nicht gefällt hilft das auch nicht weiter. Na ja vieleicht update ich ja nochmal auf das letzte Note 20 Ultra. Damit komme ich dann nochmal 1-2 Jahre weiter . Wer weiß was die bis dahin rausbringen. Aber zur zeit schaut es immer mehr nach Apple verhalten aus (keine SD card, kein 3,5klinke anschluss, kein ladegerät und dazu kein S-Pen).
 
L: @TheOnlyDocc
Bin selber Fan und liebe den S Pen. Habe aber gelesen, es wird dann anders bzw. in einem anderen Modell eingeführt. S 21 Note wäre ja am Ende des Jahres.
Habe eh 2 Sim, und keinen Platz für Speicherkarte. Hat eh nicht mehr geklappt, ständig waren Bilder fort. Habe Kartenlesegerät Typ C. Wunderbar, kann ich unten einstecken und alles bestens bearbeiten. Das ist wirklich gut.
Ansonsten bin auch ich sehr zufrieden. Tolle Farbe, wirklich tolles Display. Klar die Lautsprecher sind unterirdisch, aber habe ich selten im Gebrauch.
Bleib Gesund und Danke für Deine Antworten.
Gruß L: @Ginster :rofl:
 
Integriert wird der S-Pen warscheinlich in den neuen Fold Modellen. Ansonsten bleibt dir noch die möglichkeit das neue S21 zu kaufen. Dort kann man den S-Pen auch nutzen. Mußt ihn aber dazukaufen + eine Hülle wo man ihn unterbringen kann (da kein Slot im gerät vorhanden ist).
 
L: @TheOnlyDocc
Bin in Moment voll zufrieden.
Besser werden sie ja nun auch nicht wirklich, wäre ja nicht wirklich eine Verbesserung. Von daher passt alles perfekt.
 
Ich benutze noch die App SNote, da gibt es die Funktion mit oneDrive nicht. Mit den Notizbuch komm ich in meinem Job am besten klar. Ich bin aufgeschmissen
 

Similar threads

J
Guten Tag miteinander Ich habe ein ziemlich grosses Problem bei meinen Samsung Notes. Und zwar hatte ich ein Problem mit dem automatischen Sync. der Samsung Notes, d.H in den Einstellungen,stand zwar dass sie mit dem Account synchronisiert werden, in der Samsung Cloud war unter...
Antworten
29
Aufrufe
272
A
L
Hallo zusammen! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Notitzen in Samsung Notes ordnerweise zu sichern?Also nicht jede Datei einzeln als PDF oder .sdoc zu exportieren? Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit alle in Samsung Notes gespeicherten Daten als Dateien (oder auch als Verzeichnis)...
Antworten
5
Aufrufe
117
L
M
Nach Update auf Android 10 kann es bei einigen Note 9 Modellen vorkommen das die Karte unter eigene Dateien nicht mehr da ist. Wer vorher sämtliche Sicherungen auf der SAMSUNG Cloud und anderen Cloudspeichern wie Yandex seine Daten und Bilder gesichert hat, hat nichts zu befürchten. Auch wenn...
Antworten
2
Aufrufe
134
M
S
Hallo, ich würde gerne meine Dokumente von Samsung Notes manuell sichern. Wo finde ich die Dateien?In folgendem Verzeichnis finde ich nichts /storage/emulated/0/Android/data/com.samsung.android.app.notes. Besten DankStephan 2406057
Antworten
8
Aufrufe
541
K
H
Hallo liebe Community, Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S6 lite ( Android 11 und Softwareversion P615XXS4CUG5/P615OXM4CUG5/P615XXS4CUG5) mit der Samsung Notes Version 4.5.00.58 Ich würde gerne in der App auf meine One Drive Dateien zugreifen und so z.B. PDFs bearbeiten, allerdings hat die Cloud...
Antworten
1
Aufrufe
150
E
Zurück
Oben