Samsung Neuling am Verzweifeln

S
S.
User
Hallo Zusammen,
ich habe heute meinen ersten Smart TV erhalten. Modell Samsung
Samsung RU7409 138 cm (55 Zoll)
Beim Einrichten kam schon bei einer Länderauswahl irgendwelche komischen Länder wie Bulgarien usw. vielleicht maximal 20 Länder worunter Deutschland nicht zu finden war. Habe dann irgendwie weiter klicken können und einen Suchlauf über Satellit gestartet. Voller Vorfreude auf die Sprachsteuerung sagte ich "Sender ZDF" worauf er nur antwortet, dass er den Sender nicht kennt ...
Nach langem Suchen bisher hier kein Erfolg.
Dann wollte ich die Senderliste am PC bearbeiten. Hierzu habe ich die Liste für mein Modell auf Sender-listen.de geladen und als ZIP auf den TV gesteckt. Der bringt dann die Fehlermeldung, Länderinfos zurücksetzen. Beim Googeln danach, hatte ich auch keinen Erfolg, nur die Vermutung, dass ich ein Gerät aus Osteuropa oder was weiß ich habe, und es deswegen nicht geht?
Meine Frage wäre, wie kann ich die Länderinfos zurücksetzen oder um was für ein Problem handelt es sich bei mir?
Bin für alle Hilfen dankbar!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
L: @Stefan0987654321 - poste doch mal bitte die vollständige Typenbezeichnung deines TV. Nenne per Sprachsteuerung mal bitte die Speicherplatznummer und nicht den Sendernamen. Bezüglich der Senderliste ist es am besten und komfortabelsten, wenn du einen Sendersuchlauf machst, das Ergebnis auf einem USB-Stick speicherst, auf dem PC mit ChanSort bearbeitest und auf den TV zurücksicherst.
 
Typ: UE55RU7402U
Die Senderliste konnte ich so in der Tat noch bearbeiten. Es wurde beim exportieren der Liste auf den USB Länderinfo OTH angezeigt. Kann das mit Osteuropa zu tun haben? Funktioniert deswegen nicht die Sprachsteuerung mit Angabe „Sender ZDF“? Die Angabe Sender 1 funktioniert jedoch.
Gefühlt kann er bei der Spracherkennung "Sky Sport News HD" erkennen... als wenn er deutsch klingende Sender nicht erkennt, obwohl die Sprache ja deutsch ist...
 
L: @Stefan0987654321 - Samsung UE55RU7402U...- soweit, so gut. Was danach noch kommt ist interessant. Wenn da noch ein XZG kommt, ist das Gerät für den deutschen Markt produziert worden. Wenn es nicht auf der Rechnung aufgeführt ist, einfach mal auf die Rückseite des TV schauen.
 
Hallo, genau diese Problem habe ich auch mit meinem neuen RU 7409 und ich bin mir sicher, es ist kein Gerät für den deutschen Markt. Auch das Handbuch, weißt keinen deutschsprachigen Abschnitt auf. Dies kenne ich von meinen anderen Samsung Geräten nicht. Die Senderliste ist grauenhaft und ich werde mir es nicht antun diese zu sortieren. Ich weiß ja dass es andere geht. Das Gerät geht zurück.
 
Zurück
Oben