Samsung Neo QLED Wie lange Updates?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Neo QLED Wie lange Updates? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo hätte mal ne Frage hier. Wie ist das mit den Updates bei den Fernseher mit Tizen System?? Tut Samsung jedes Jahr eine neue Version des Tizen... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Progamer76, 19. September 2023.

1. Progamer76
    Progamer76 Guest

Hallo hätte mal ne Frage hier.
    Wie ist das mit den Updates bei den Fernseher mit Tizen System??

Tut Samsung jedes Jahr eine neue Version des Tizen System auch auf ältere TVs ausrollen???

Oder bleibt das System drauf so wie der TV ausgeliefert wird? Und wie lange?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem System.

via Samsung Community

Progamer76, 19. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. ZBOgaming
    ZBOgaming Guest
    Die Geräte verbleiben bei den mitgelieferten Tizen OS Versionen. Neue Apps etc, sind aber auch nachträglich möglich.
    Die Geräte werden auch über einige Jahre geupdated und supportet (immer übergreifende Updates, die für die jeweiligen Jahresmodelle kommen, mit teils spezifischen Änderungen pro Model).
    Wie lange genau, kann ich nicht sagen. Es bekommen auch noch TVs von 2013 oder 14 die nötigsten Updates. Also diesbezüglich würde ich mir keine Sorgen machen.
    Allerdings würde ich bei Samsung Updates grundsätzlich ausstellen, sobald du zufrieden bist und nur updaten, wenn es auch sein muss, bzw. du dich vorher schlau gemacht hast. denn manchmal kommt es vor, dass ein Update Fehler hervorruft.

ZBOgaming, 19. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Neo QLED Wie lange Updates? - Similar Threads - Samsung Neo QLED

2. Neo Qled Displayschaden

in Fernseher
    Neo Qled Displayschaden: Guten Tag, Ich habe ein Transportschaden an meinem Tv Display nach einem Umzug. Der tv zeigt einen ca 10cm breiten Streifen von unten nach oben an. Das Display ist an der unteren Rahmen kannte...
  3. Neo QLED Datenschutzprobleme

in Fernseher
    Neo QLED Datenschutzprobleme: Hallo, ich habe einen Neo QLED ( GQ65QN90A, gekauft im Juli 21). ich habe der personenbezogenen Werbung etc. Nicht in den Datenschutzeinstellungen zugestimmt. Es wundert mich sehr, dass mir der...
  4. Neo Qled TV QN95A

in Fernseher
    Neo Qled TV QN95A: Hallo ich wollte mal fragen, wann denn Samsung seine Fernseher üblicherweise auf den Markt bringt. Anfang des jahres oder erst im Sommer usw. Ich habe mir nämlich vor ein Paar Tagen einen Neo Qled...
  5. Samsung Neo Qled QN91a

in Fernseher
    Samsung Neo Qled QN91a: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Tagen das FW Update 1903 installiert. Seither hat die HD+ App Probleme etwa alle 4 bis 5 Minuten kommt dieser popup Bildschirm ins Bild worin steht >>> Oops... es...
  6. NEO QLED Modellbezeichnung?

in Fernseher
    NEO QLED Modellbezeichnung?: Hallo, Kann mir jemand bei folgendem Modellcode die letzten 4 Stellen erklären? QE 55 QN 700 A TXXN QE = Europäischer Markt 55 = Größe QN = NEO QLED 700 = Serie A = 2021 Modelljahr TXXN = ? BG...
  7. Neo QLED flackert

in Fernseher
    Neo QLED flackert: Bei meinem neuen GQ55QN85AATXZG flackert/flimmert regelmäßig das Bild für 1-3 Sekunden. Passiert beim Umschalten, z.B. zwischen Fernsehbild und Menue bei Magenta TV über den MR401. Habe alle...
  8. Neo QLED GQ50QN90AATXZG

in Fernseher
    Neo QLED GQ50QN90AATXZG: Ich habe vor einigen Wochen einen neuen TV, den Neo QLED gekauft, weil ich es leid war, für meinen alten TV mit dem Samsung DVB-T2 Receiver (verbunden über HDMI) alle paar Tage einen...
  9. Ist Neo Qled wirklich besser?

in Fernseher
    Ist Neo Qled wirklich besser?: Auf der Suche nach einem neuen TV bin ich auch wieder bei Samsung gelandet. Der Neo Qled 4K TV QN95A 55 würde meinen SUHD TV aus 2015 UE55JS9090 ersetzen sollen. Zu diesem 2015er TV habe ich auch...