Samsung Neo QLED Wie lange Updates?

P
P.
User
Hallo hätte mal ne Frage hier.
Wie ist das mit den Updates bei den Fernseher mit Tizen System??

Tut Samsung jedes Jahr eine neue Version des Tizen System auch auf ältere TVs ausrollen???

Oder bleibt das System drauf so wie der TV ausgeliefert wird? Und wie lange?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem System.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die Geräte verbleiben bei den mitgelieferten Tizen OS Versionen. Neue Apps etc, sind aber auch nachträglich möglich.
Die Geräte werden auch über einige Jahre geupdated und supportet (immer übergreifende Updates, die für die jeweiligen Jahresmodelle kommen, mit teils spezifischen Änderungen pro Model).
Wie lange genau, kann ich nicht sagen. Es bekommen auch noch TVs von 2013 oder 14 die nötigsten Updates. Also diesbezüglich würde ich mir keine Sorgen machen.
Allerdings würde ich bei Samsung Updates grundsätzlich ausstellen, sobald du zufrieden bist und nur updaten, wenn es auch sein muss, bzw. du dich vorher schlau gemacht hast. denn manchmal kommt es vor, dass ein Update Fehler hervorruft.
 

Similar threads

F
Weiss jemand ob auch die Neo qled Modelle aus 2022 ein Software Update erhalten für das auf der CES vorgestellten 2024 Tizen Os. Ist auch für die Soundbars etwas geplant. Besitze eine 935 GC.  9119791
Antworten
4
Aufrufe
72
C
M
Hallo zusammen,Ich finde es geht gar nicht von samsung das mein samsung fernsehr aus 2018 kein tizen 5 bekommt sondern bei 4 bleibt. Tizen 5 kam soweit ich weiß 2020 raus. Und man bekommt nicht mal 2 jahre support für ein neues softwaredesign. Ich finde es z.b. gut das samsung sogar noch auf...
Antworten
1
Aufrufe
142
N
S
Hey, habe gestern meinen neuen TV erhalten und muss mich mal auskotzen. Tizen 6.5 ist eine Katastrophe. Die kleine Leiste unten wenn man Home gedrückt hat ist nun Vollbild. Aber anstatt dass man mehr Infos bekommt, sind die angepinnten Apps nun noch kleiner. 40% des Bildes sind Leer und der Rest...
Antworten
4
Aufrufe
151
C
B
Hallo, ich war bis jetzt Anwender eines VU+ Uno 4K SE an einem Sony Bravia 46EX705. Der ist vollkommen in Ordnung, aber ich habe einen Samsung Neo QLED 4K QN85B 55 Zoll Fernseher bestellt. Wie ich so sehe, hat das Gerät schon einiges inclusiv, was im VU+ drin ist. Aber ich möchte nicht auf die...
Antworten
6
Aufrufe
165
B
A
Ein Hallo an die Samsung Community! Habe seit ca 1 Woche folgendes Problem habe einen Samsung Neo Qled 91B habe ihn vor 3 Monaten gekauft.  Seit ich das neuste Update drauf habe was vor ca 1 Woche drauf habe hängt sich der TV immer mal wieder auf. Man steuert zb in YouTube ein wenig rum dann...
Antworten
1
Aufrufe
140
C
Zurück
Oben