Samsung Monitor U28E590D PC geht manchmal aus

N
n.
User
Guten Tag Allerseits,
habe mir vor einigen Tagen einen Samsung UHD Monitor gekauft und ein seltsames Problem bemerkt: Ist der Monitor an kann ich meinen PC normal starten, ist der Monitor aus startet der PC zwar aber geht dann gleich wieder aus.
Ach ja: Ist es normal der das kleine Licht am Monitor unten rechts im Rahmen immer leuchtet wenn er aus ist und nicht leuchtet wenn der Monitor an ist?
Weis jemand Rat?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @nikelaos1983,
das Einfachste zuerst: Ja, die LED ist aus, wenn der Monitor an ist. Das ist richtig so - wenn auch vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. *:winking-face:
Was dein Problem mit dem Ausschalten des PCs betrifft, habe ich mal mit meinen Kollegen vom technischen Support gesprochen. Sie haben einige Rückfragen an dich (welcher PC mit welchem Betriebssystem, was für eine Grafikkarte, wie ist der Monitor angeschlossen?), die sich am besten in einem Telefonat klären lassen. Klingel also gerne mal bei ihnen durch unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 08:00 bis 18:00 Uhr) und beschreibe ihnen dein Setup.
Halte uns hier auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob ihr gemeinsam dem Auslöser auf den Grund gehen konntet!
 
Guten Morgen,
habe mir vor kurzem einen Samsung Monitor U28E590D gekauft. Es war ein Austellungsstück aber soll angeblich zu 100 % funktionieren. Leider hat er scheinbar einige Macken und ich wollte wissen ob es überhaupt welche sind oder ob das so normal ist. Angeschlossen habe ich meinen PC per Display Port, Nintendo Switch und Playstation 4 per HDMI.
- Wie bereits erwähnt schaltet sich manchmal mein PC ab kurz nachdem ich ihn eingeschalten habe. Mit dem alten Samsung Monitor gab es das Problem nicht.
- Wenn ich eines der Geräte einschalte geht der Monitor zwar an aber schaltet nicht auf den richtigen Eingang bzw. dauert das eine Weile.
- Das es normal das das kleine LED unten rechts blinkt oder an ist wenn der Monitor aus ist, ist scheinbar normal aber kann man das ändern?
- In den Einstellungen habe ich eingestellt das der Monitor sich nicht automatisch an und aus schaltet, trotzdem geht er in Standby wenn er kein Signal hat (LED blinkt). Wie bekomme ich ihn dann komplett aus? Wenn ich hinten drücke geht er nur wieder an.
Ist der Monitor deffekt?
Vielen Dank.
 
Hallo L: @nikelaos1983,
du hattest ja bereits einen Thread zu deiner Frage eröffnet; deswegen habe ich deinen neuen Thread mit dem älteren zusammengelegt. Hier habe ich dir nämlich letzte Woche bereits geantwortet (siehe oben). :)
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe einen samsung u28e590d und möchte diesen beim herrunterfahren automatisch ausschalten. Denn wenn er im Standby ist und dieses kleine blaue Licht blinkt, dann ertönt beim blinken ein leiser Piepton. Dieser geht erst weg, wenn ich den Monitor manuell ausschalte. Was muss ich...
Antworten
1
Aufrufe
211
J
R
Mein U32R592CWU curved UHD Monitor hat seid einigen Tagen ein Problem. sobald der PC aus ist sollte im Normalfall das Bild aus bleiben, bis es wieder ein Signal vom DisplayPort und Grafikkarte gibt. Leider geht dieser Bildschirm andauernd an, bleibt auch mindestens 30 sec an und geht wieder für...
Antworten
6
Aufrufe
157
D
J
Hallo zusammen, habe seit wenigen Tagen einen neuen Monitor den Samsung LS27R652FDU. Angeschlossen am Monitor ist permanent ein Office PC per HDMI, und zusätzlich ein Arbeits-Notebook per VGA-Kabel. Was mich aber sehr wundert ist, dass der Samsung Monitor nicht sofort in den Standy-By-Modus...
Antworten
3
Aufrufe
137
J
E
Hallo, Ich habe seit vorgestern den G9 OLED und habe wirklich miese Probleme: - Wenn ich bestimmte Anwendungen oder Vollbildanwendungen starte, höre den typischen Sound als würde ein USB-Gerät verbunden und getrennt werden. Der Sound kommt auch zufällig - und hat aufgehört, als ich das...
Antworten
1
Aufrufe
217
J
S
Guten Tag mein Samsung Monitor (C24FG7X) Geht nicht an aber die Led leuchtet wenn ich die jog Taste drücke verschwindet die Led bis ich die jog Taste loslasse, hab schon versucht das Gerät an eine andere Steckdose anzuschließen aber dies geht auch nicht, hab auch das HDMI Kabel angesteckt und...
Antworten
1
Aufrufe
142
J
Zurück
Oben