Samsung Mail Bug

G
g.
User
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei einem von mir in der Samsung Mail App eingerichteten Exchange Konto der "gelesen / ungelesen" Status manchmal nicht zum Mailserver geschickt wird.
Konkret sieht es so aus:
Mail kommt an - wird in der Samsung Mail App geöffnet und ist danach auch in der App als gelesen markiert.
Wenn ich danach allerdings dasselbe Postfach in Outlook öffne (oder direkt im Webmail) kann es sein, dass die Mail dort noch den "ungelesen" Status besitzt.
Dies passiert wie gesagt nicht immer.
Ich würde schätzen, dass der Fehler bei einem von 10 Mails auftritt.
Anfangs ging ich von einem Fehler in meiner Mailserver-Konfiguration aus, konnte aber in den Logs nichts finden, was auf ein Konfigurationsproblem hindeuten würde.
Da es außerdem ja nur mit der Samsung Mail App passiert, nicht aber mit Outlook oder Thunderbird, muss es sich ja um einen Bug der App handeln.
Nach etwas Internetrecherche habe ich dann folgenden Beitrag gefunden:
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-e-mail-app-not-updating-read-unread...
Dies bestätigte meine Annahme eines Fehlers der App noch einmal.
Ich fände es toll (falls ein Moderator diesen Beitrag sieht) wenn das Problem an die zuständige Entwicklungsabteilung weitergeleitet werden würde.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
187
K
S
Einen sonnigen guten Tag! In der Androi App Samsung Email (Version 6.1.12.1) wird oberhalb der Mails seit einigen Wochen SEHR groß "Keine ungelesenen E-Mails" oder "X ungelesene E-Mails" bei Aktualisierung angezeigt. Diese Anzeige ist zwar nicht dauerhaft eingeblendet, ist aber nach meinem...
Antworten
6
Aufrufe
102
S
Z
Samsung Mail hat einen kleinen, aber ärgerlichen Bug - wo kann ich das melden? Beschreibung: In der Seitenleiste (über die die Postfächer, etc. aufgerufen werden können) sind die Icons nicht klickbar. Das ist besonders ärgerlich, wenn die Seitenleiste zusammengeklappt ist. Der Bereich um das...
Antworten
5
Aufrufe
129
J
1
Hallo, mein Thema gab es zwar früher schonmal (2018) aber das war z.T. eine andere Konstellation, weshalb ich hier einen neuen Thread aufmache. Ich habe mehrere Email-Konten u.a. eigene Server, 1und1 sowie Google. Ich binde ALLE Konten auf ALLEN Geräten ausschließlich über IMAP ein, arbeite...
Antworten
2
Aufrufe
171
1
S
Hallo liebe Community, ich habe ja bereits über die "Fehler" der Microsoft Outlook App berichtet. Aufgrund der zeitlichen Ressourcen würde ich mir nun gerne über Ostern die von Samsung eigens zur Verfügung gestellte E-Mail App einrichten. Leider sind meine Versuche, trotz Übertragung der...
Antworten
9
Aufrufe
380
S
Zurück
Oben