Samsung LE37C650L TV: Probleme beim Einschalten trotz leuchtender Kontrolllampe

A
A.
User
Nachdem das TV-Gerät Samsung LE37C650L 1WX2G ca. 7 Monate vom Strom getrennt war, lässt es sich weder mit Fernbedienung noch am Gerät einschalten. Rote Kontrolllampe leuchtet.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Es ist möglich, dass in dem Gerät ein günstiger NAND-Speicher verbaut wurde, auf dem das Betriebssystem gespeichert ist und der sich verschlechtert hat. Nur ein Fachmann kann genauere Informationen geben, nachdem er den Fernseher untersucht hat.
 
Es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung LE37C650L 1WX2G TV nach einer längeren Stromtrennung nicht mehr einschaltbar ist. Es gibt ein paar mögliche Ursachen für dieses Problem, die du überprüfen kannst, bevor du den Fernseher zur Reparatur einschickst.

Zunächst solltest du sicherstellen, dass das TV-Gerät ordnungsgemäß mit Strom versorgt wird. Überprüfe, ob das Netzkabel ordnungsgemäß angeschlossen ist und ob die Steckdose funktioniert. Es ist auch eine gute Idee, das Netzkabel auszutauschen, um sicherzustellen, dass es nicht beschädigt ist.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass sich der interne Speicher des Fernsehgeräts nach der langen Stromtrennung aufgehängt hat. In diesem Fall empfehle ich dir, einen sogenannten "Hard Reset" durchzuführen. Dazu ziehst du das Netzkabel aus dem Fernseher und drückst und hältst die Power-Taste am Fernseher für etwa 10 Sekunden gedrückt. Anschließend schließt du das Netzkabel wieder an und versuchst erneut, den Fernseher einzuschalten.

Wenn der Fernseher immer noch nicht reagiert, könnte ein Problem mit der Steuerplatine oder dem Netzteil vorliegen. Leider ist es in solchen Fällen in der Regel am besten, den Fernseher von einem autorisierten Techniker überprüfen zu lassen. Dieser kann eine genaue Diagnose stellen und das Problem möglicherweise beheben.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du dein TV-Gerät bald wieder zum Laufen bringen kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

P
hallo, ich habe gebraucht vor ca 1 monat einen samsung tv geholt… (größter fehler und werde das nie wieder machen) seit gestern lässt er sich nichtmehr einschalten, erst wenn man diesen vom stromkabel nimmt, dann klappt’s wieder. dachte so läuft das heute auch. tja falsch gedacht, vom strom...
Antworten
0
Aufrufe
104
P
P
Hallo, mein TV lässt sich nicht mehr einschalten. Die rote Standby-Leuchte am TV ist an, sie blinkt auch wenn ich an der Fernbedienung die einschalten Taste drücke, leider kommt kein Bild. Ich habe den TV auch schon vom Strom getrennt, leider keine Besserung. Kaufdatum war der 20.10.2020...
Antworten
18
Aufrufe
339
P
X
Hallo. Ich habe mir vor etwa 4 Monaten einen Samsung OLED TV gekauft. Mir fällt auf das er ab und zu beim einschalten mal kurz "quietscht". Aber auch nur ganz kurz und nicht oft. Es funktioniert alles trotzdem gut wie immer, auch keine Probleme oder Veränderung im Bildschirm. Dieses quietschen...
Antworten
0
Aufrufe
184
X
S
Hallo Ich kann seit neustem das Wlan nicht mehr einschalten. Wenn ich es einschalten will geht es nicht. Habe schon so zimmlich alles probiert was ich im Internet dazu gefunden habe doch nichts funktioniert. Hat damit jemand Erfahrung...
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
M
Das Handy ist mir heute leider von ca. 2m runter gefallen, hat aber weder am display noch auf der Rückseite Kratzer oder sonstiges. Es war dann direkt ausgeschaltet und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten. Beim Neu starten mit der Power und Leiser Taste kommt zwar die Vibration, dass es neu...
Antworten
2
Aufrufe
124
Sami
Zurück
Oben