Samsung LCD LE40A616A3F

F
f.
User
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand mit einem Bildschirm Problem helfen.
Ich habe einen (defekten) Samsung LCD Fernseher von meinem Vater übernommen. Nach seiner Beschreibung sind erst wenige vertikale Streifen an Logos etc. im Bild erschienen bis es schleißlich garkein Bild mehr gab. Als ich den Bildschirm ausprobiert habe, war ohne ein externes Signal tatsächlich nur "bunter Müll" zu sehen, mit Signal vom Sat Reciever dann natürlich der Ton + sich bewegende bunte vertikale Linien. Nach ein paar weiteren Versuchen war allerdings das Bild einwandfrei da. Seither gibt es 3 Möglicheiten nach dem Anschalten: (1) der besagte bunte Müll (2) ein perfektes Bild (3) ein perfektes Bild mit wenigen vertikalen blassen störenden Linien.
Meine Recherche hat ergeben, dass bei vertikalen Linien wahrscheinlich das Panel defekt sein muss. Aber da der Fehler ja nicht immer auftaucht, denke ich mir, dass man da vielleicht noch was retten kann? Irgendeine wacklige Verbindung oder ähnliches? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir vielleicht einen Tipp eben?
Besten Dank!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
Falsches Forum. Besser hier - > Forum Elektronik Werkstatt. Googlen.
 
Zurück
Oben