Samsung-Kühlschrank piept ständig

Hallo,
kann nicht sein, sonst würder er nicht alle 20 Sekunden aufhören.!!
 
K
Kim
Hey,


Hier mein Lösungsansatze. Bei mir hat das Problem vor kurzem angefangen zeitweise aufgehört und dann immer mal wieder. Ich bin der Ursache schnell auf den Grund gekommen.
Bei mir am Kühlschrank war es der Tür Kontaktschalter. Es war nicht der Schalter selbst sondern die kabel Verbindung dort hin. Meist oben in der Tür im Gelenk versteckt befindet sich ein Kabelbaum. Für leihen das ist ein mit irgend einer Art Isolierung umhülltes Kabel mit mehreren Leitungen drin. Bei mir waren die Leitungen mehrfach geknickt und teilweise durchtrennt. Das zusammen löten und verstärken hat sich als äußerst effektiv herausgestellt.
Leider muss ich hier auch kretik an den hersteller üben. Die Leitungen die verwendet wurden entsprechen nicht im geringsten derartigen Anforderungen. Hätte man einen stabileren Knickschutzmantel verwendet hätte man darüber weg sehen können allerdings wurde nur billiges isolierband benutzt. Für einen Hersteller wie Samsung eine Schande. Warum eine Schande? Es kommt einem so vor als währe es eine elektrische Sollbruchstelle, der Aufbau konnte nicht länger als 2-3 Jahre halten. Resultat eine ca 100 Euro reperatur ohne Material. Die mit etwas können selbst, mit dem richtigen Werkzeug in 5 min gemacht ist. Anbei sende ich Fotos der reperatur.
Ich habe die enden neu zusammen gelötet und statt Isolierband dann PVC Gewebeband verwendet die stelle im knick dann etwas verstärkt.
1316372i3100376927C59E42?v=v2.jpg

 nach Fertigstellung
1316373i59EF0C0D2278120C?v=v2.jpg

 so sieht es jetzt aus ein Bild von vorher habe ich leider nicht
1316374i4AC3792C1EE4270D?v=v2.jpg

 Helblau ist hier der TKS, die Adern sind viel zu dünn und der Mantel zu weich, eine verstärkung wäre min erforderlich gewehsen wie etwas ein Kunstoff Mantel oder Schrumpfschlauch.
1316376i37460AFD9BDB6935?v=v2.jpg

 das sind die Werkzeuge die ich gebraucht habe.
Fackt zum schluss egal was jetzt hier drauf als Resultat vollgt, es ist nicht nur bei Samsung so. Sollbruchstelle gibt es in jedem Gerät sie zu finden ist recht einfach und meist auch schnell behoben. LG euer Ruffy
 

Similar threads

M
Hallo, Mein Kühlschrank (RB31HER2BSA/EF) (S/N 04584ebk100129x) piept seit gestern Abend als sei die Tür auf. Die Tür ist aber definitiv geschlossen. Er piept 11 mal, dann ist Ruhe für 50 Sekunden und er piept wieder 11 mal. So weit ich das beurteilen kann, ist die Funktion nicht beeinträchtigt...
Antworten
2
Aufrufe
354
M
K
Guten Morgen, ich komme nicht an das Typenschild und frage mich, ob das Kühlschrank-Modell auch anhand von Bildern im Anhang identifiziert werden kann? Seit ein paar Tagen piept das Ding ständig (11x mal in Intervallen) , nachdem die Tür zum Kühlschrank geöffnet wurde. Die Dichtungen habe ich...
Antworten
3
Aufrufe
507
K
Zurück
Oben