A
a.
User
Hallo zusammen,
ich bin glücklicher Besitzer eines Samsung 65KU6179 TV'S, sowie einer HT-E5550 Heimkino Anlage, beide beherrschein HDMI ARC.
Nun stellt sich mir allerdings folgende Frage, die sich nicht klar aus den technischen Daten herauskristalisiert:
Viele Hersteller/Modelle, unter anderem auch Samsung übertragen via ARC ausschließlich Stereo Format.
Wie sieht es beim KU6179 überträgt dieser auch Surround/5.1 über ARC oder wird dieses wie bei vielen anderen Modellen lediglich auf 5.1 Stereo "hochgerechnet"
Vielen Dank!
Gruß
André
ich bin glücklicher Besitzer eines Samsung 65KU6179 TV'S, sowie einer HT-E5550 Heimkino Anlage, beide beherrschein HDMI ARC.
Nun stellt sich mir allerdings folgende Frage, die sich nicht klar aus den technischen Daten herauskristalisiert:
Viele Hersteller/Modelle, unter anderem auch Samsung übertragen via ARC ausschließlich Stereo Format.
Wie sieht es beim KU6179 überträgt dieser auch Surround/5.1 über ARC oder wird dieses wie bei vielen anderen Modellen lediglich auf 5.1 Stereo "hochgerechnet"
Vielen Dank!
Gruß
André
Die heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Das Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Samsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.