Samsung Konto - SMS kommt bei 2FA nicht an

A
a.
User
Hallo!
Ich weiß nicht, in welchen Bereich das gehört... bitte gebenenfalls verschieben.
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die SMS für die 2FA des Samsung Kontos nicht ankommt. Ich muss dann immer eine Minute warten, dann "Erneut Senden" klicken. Beim zweiten Mal kommt die SMS dann auch zeitnah an.
Ich vermute, dass beim wiederholten Versand ein anderer Betreiber genutzt wird und der erste Versand wohl nicht ankommt. Ich nutze T-Mobile Postpaid mit einer orginalen T-Mobile Rufnummer (d.h. nicht portiert).
Auf Dauer ist das etwas nervig.
Viele Grüsse
Andreas

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Hallo andiling,
da es sich hier ja um eine generelle Frage zum Samsung account handelt, ist deine Frage hier korrekt aufgehoben.
Eine Antwort auf deine Frage kann ich dir allerdings an dieser Stelle nicht geben.
Deshalb bitte ich dich einmal direkt den Kundensupport vom Samsung account anzuschreiben. Vielleicht können die dir sagen, warum die erste SMS für die 2-Faktor-Authentifizierung scheinbar auf dem Weg zu dir verloren geht.
Du erreichst die Kollegen über den folgenden Link: Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
Klicke dort auf den Reiter "Einzelfrage" und wähle dann als Dienst "Samsung account" aus.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
L: @andiling
Hast du dazu eine Rückmeldung vom Support des Samsung Account erhalten?
 
Hallo Marina,
nein, leider keine Antwort bekommen.
Das Problem besteht nach wie vor.
Viele Grüsse,
Andreas
 
Hallo, das war meine Antwort: In Bezug auf Ihr Anliegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Erhaltung der SMS-Benachrichtigung auch von dem Mobilfunkanbieter abhängt. Auderdem folgendes: Ich habe Ihr Feedback zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Es ist uns sehr daran gelegen, unseren Kunden die höchste Qualität für unsere Produkte anzubieten. Da kam aber nix mehr. Gruß
 
Danke für eure Rückmeldungen!
Haltet uns auf dem Laufenden, wenn ihr Veränderungen bemerkt.
 
Hallo,
das Problem besteht nach wie vor. Kein Netz Provider Problem(ausgetestet).
Wenn ich mir Vorstelle, das die SMS-Bestätigungs TAN meiner Online Bank(dauert 2sec.)
auch so souverän funktionieren würde wie euer Zugang......dann wäre die Online Bank
wahrscheinlich schon pleite.
.....wünsche noch einen gemühtlichen, angenehmen Restarbeitstag.
 
Hier arbeitet heute bestimmt keiner.
Ob man das mit dem Provider testen kann halte ich für Fragwürdig, da sich dasProblem bei mir erledigt hat seitdem ich direkt beim Anbieter bin und nicht mehr bei einem SUB.
Jetzt kommen aúch diese SMS innerhalb von maximal 10 Sekunden, anstatt frühestens beim zweiten Versuch.
Gruß
 
P.S.: Da sich die Community-Struktur in der Zwischenzeit geändert hat, verschiebe ich diesen Thread erneut in den richtigen Bereich.
 
L: @DavidB, ich hatte damals zwar eine Nachricht geschickt aber keine Antwort erhalten. )-:
Wie auch immer, bei mir funktioniert es inzwischen recht zuverlässig (der Absender der Nachrichten hatte sich auch geändert, es war dann zwischenzeitlich "Test" (o.Ä.), jetzt ist es "SAMSUNG"). Es wurde also dran gedreht...
 
Na das klingt doch ganz gut, L: @andiling. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben