Samsung Kids stürzt ab

Scheinbar hat eine externe Änderung, unter Umständen die Google eigene App "Android System WebView" dazu geführt, denn diese hat schon in der Vergangenheit oft zu Abstürzen geführt.
Unseriös ist die Tatsache, dass du in einem Forum Kritik übst.
Das wäre als ob ich in ein Windows-Forum gehe und mich über Microsoft aufrege oder dich im Rewe Markt beim Kassierer darüber auf regst, dass der Name Uncle Sam diskriminierend sei.
Falscher Ort für die Kritik.
NS und dann erntet man was man säht.
Also die ersten Antworten.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass im erster Linie das Problem betrachtet werden sollte und nicht die Standards aller ...
Melde den Fehler beim Hersteller ...
Kommen sollten.
Samsungs Partnerseiten sind übrigens kindgerechte kostenlose Software vom z.B. Lego oder Zahl-Apps.
Da wird kein Geld mit Werbung verdienen.
Ganz im Gegenteil gibt es im Galaxy Store sogar Apps für Kinder kostenlos, die im Google Play Store Geld kosten.
Nun hast du Reaktion gefordert und bekamst dann leider zurecht den Hinweis, dass du dann andere Apps zur Sicherung des Smartphones wie z.B. Google Family nutzen kannst und dein Hilfegesuch ging auf Grund deines Einstiegs unter.
Samsung ist immer vorn dabei, wenn es um Behebung von Bugs geht, die sind aber auch per Feedback zur App direkt an Samsung zu melden, das habe ich auch getan.
In Ehren halte ich allerdings auch, dass du die Problemlösung gepostet hast und ich bin eben den Schritt weiter gegangen, da ich in der EDV arbeite und hab geschaut ob es nur am Tab A7 passiert.
Das nutzt du jetzt aber um weiter zu wettern und das ist falsch.
Ich bin hier ebenso angeeckt und mag diese " ich war der erste, der geantwortet hat" Mentalität nicht, denn das hilft nicht wirklich.
Daher sei dir gewiss, dass ich auf deiner Seite stehe, aber nachvollziehen kann, warum der Diskussionsstrang so entstand.
;).
 
K
Kim
Hey,


Ich bin hier offensichtlich nicht gut genug mit der Netikette vertraut.
Sorry dafür.
Ich wollte und will nicht "wettern".
Und ich werde auch keine Wortglauberei (mehr) betreiben.
Ich such(t)e eine Lösung.
Und ich bin mit der Thread-Entwicklung so unzufrieden nicht.
Im Gegenteil, der Tip mit dem Fehlerbericht war Gold wert.
Eine Meinung sei mir aber noch erlaubt: wenn Samsung mit dem zeigen dieser Partnerinhalte keine unternehmerischen Interessen verfolgt, dann bin ich sehr überrascht.
Wieder nur für das nächste Mal: WENN ich an einem Hersteller (mehr oder weniger berechtigte) Kritik in halbwegs zivilisierter Form üben wollte, dann wäre ein Forum der falsche Platz?
Oder um auch ein Offline-Beispiel zu geben: wenn ich mit einem Zeitungsartikel nicht einverstanden wäre: wohin würde ich meinen Leserbrief schicken?
Wo würde der abgedruckt?
Aber nun Schluss von meiner Seite.
Und nochmal Danke an alle Helfer!
 
Erstmal zu Samsung (und ich bin Fan) ...
Es kam gerade ein Update, das den Fehler in Samsung Kids behoben hat.
Solch eine Geschwindigkeit ist schon beeindruckend.
Also aktiviere gern mal den Haken wieder und streiche nach rechts.
Nun ist wieder die Nutzungsdauer zusehen.
Wenn du auf "mehr Apps für Samsung Kids erhalten" Tipps, dann siehst du einen Mini App Store mit den Kinder-Apps.
Werbung in Apps landet sowieso finanziell bei dem App-Entwickler und ja, auch ich mag Werbung in Kinder-Apps nicht, da die Inhalte selten kontrolliert werden.
Da ist die Kritik dann aber auch eher an Google zu wenden, denn Google hat Android gekauft und die Hand über das Betriebssystem.
Samsung nutzt eben nur wie sehr viele Smartphone Hersteller das System, weil es weit verbreitet und gut ist.
Noch ein Tipp für schöne Knobel-Apps: Petterssons Erfindungen Teil 1-3 konnte man bei Samsung kostenlos installieren und die kosten im Google Play Store so 5-7€ pro App.
Am Ende wird auch mit Goodies Geld verdient, denn über den Smartphone oder Tablet Kauf wird Geld verdient, aber Samsung ist nicht umsonst einer der Topanbieter.
Geschicktes Marketing, wie gesagt bin ich Samsung Fan.
;) Members ist zwar von Samsung bereit gestellt, aber ein Treffpunkt von Usern, ein Forum oder eine Community.
Wie gesagt, ich bin grundsätzlich voll bei dir.
 

Similar threads

Z
Erstmal Glückwunsch an Samsung zur technischen Leistung. Sensible Bereiche wie Kindersicherung sollten deutlich zuverlässiger funktionieren. Ich habe hier ein Galaxy Tab A7 Lite mit Android 12. Darauf soll laufen Samsung Kids (v12.4.01.50). Tut es aber nicht. Ein schlichter Swipe von links...
Antworten
0
Aufrufe
227
Z
Zurück
Oben