Samsung Kids stürzt ab

Z
z.
User
Erstmal Glückwunsch an Samsung zur technischen Leistung.
Sensible Bereiche wie Kindersicherung sollten deutlich zuverlässiger funktionieren.
Ich habe hier ein Galaxy Tab A7 Lite mit Android 12. Darauf soll laufen Samsung Kids (v12.4.01.50).
Tut es aber nicht.
Die Kinder haben vollen Zugriff auf das Tablet unter der regulären Android Oberfläche.
Speicher und Cache leeren sowie diverse Neustarts ändern nichts.
Stattdessen meldet sich der Vorschlag, die App (Samsung Kids) in Tiefschlaf zu versetzen, das sie (zu) oft abstürzt.
Bitte, wer kann helfen?
Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wusste ich doch, dass auf (manche) User Verlass ist *:smiling-face: Fast immer besser, als irgendwelcher tech Support...
Jedenfalls, in meinem Fall war die Lösung in den Einstellungen.
Option abschalten und App läuft bei mir stabil *:smiling-face: Danke für den Tip einen Fehlerbericht zu schicken.
Nach dieser Option habe ich eigentlich in den Einstellungen gesucht *:face-with-tears-of-joy: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Wenn Du Samsung etwas mitteilen möchtest ist ein User helfen Usern Forum aber eigentlich nicht die richtige Plattform dafür.
Da wäre Lob&Kritik deutlich geeigneter.
Lob & Kritik | Samsung DE.
 
Samsung etwas mitteilen?
Ich hätte gern, dass das Tablet bzw. Kids funktioniert *:smiling-face: Da helfen andere User erfahrungsgemäss am besten *:smiling-face: Wenn sie nicht gerade einen Standard-Link auf eine Anleitung posten ;) Die hilft nicht so wirklich bei meinem Problem.
Oder hab ich den Abschnitt "Was tun bei Abstürzen?" übersehen?
 
Dann viel Erfolg.
Vielleicht kann hier ja wirklich jemand helfen.
Hier tauchen aber eher Kids auf die mit Hilfe der Community die Sperren ihrer Eltern umgehen wollen.
Ist denn Family Link von Google keine brauchbare Alternative?
 
Deshalb bist Du wie Barney0w schon beschrieben hat hier falsch.
An diesem Umstand kann hier niemand etwas ändern.
 
Da hoffe ich, dass die Community auf Seite der Eltern bleibt ;).
 
Versteh ich nicht.
Die App stürzt ab und da kann niemand helfen?
Woher weißt du das?
Bei welcher Sorte Problem kann die Community denn helfen?
 
Wenn du schon alles versucht hast, könntest du mal per App einen Fehlerbericht an Samsung senden und hoffen, dass das Problem mit einem der nächsten Updates behoben wird.
 
Könnte helfen *:smiling-face: Wie mach ich das, per App einen Fehlerbericht senden?
 
Unten rechts auf "Support" dann scrollt du weiter runter bis zum "Feedback senden" Bereich.
Dort kannst du einen Fehlerbericht senden.
Zumindest wäre es ein Versuch wert.
 
Ich habe genau das gleiche Problem beim neuen Galaxy Tab A7. Beim wischen nach links stürzt Samsung Kids ab, und das Kind hat Vollzugriff auf das Tablet.
 
Wusste ich doch, dass auf (manche) User Verlass ist *:smiling-face: Fast immer besser, als irgendwelcher tech Support...
Jedenfalls, in meinem Fall war die Lösung in den Einstellungen.
Option abschalten und App läuft bei mir stabil *:smiling-face: Danke für den Tip einen Fehlerbericht zu schicken.
Nach dieser Option habe ich eigentlich in den Einstellungen gesucht *:face-with-tears-of-joy:.
 
Um hier mal eine Lanze zu brechen, allerdings in beide Richtungen: Ein Forum / eine Community sollte keine Schuldzuweisung eines Herstellers und Abweisung zum Hersteller sein, wenn das Forum doch die Anlaufstelle bei Problemen ist und so verstehe auch ich ein Forum.
Jahrelang habe ich in Windows-Foren als Helfer geschrieben und anderen bei Problemen unterstützt und genau so empfinde ich ein Forum.
Zwar geht der Beitragersteller hart und unseriös mit Samsung ins Gericht, auch wenn der Punkt zwecks Sicherheit Relevanz hat, aber eine Standardanwort wie - viel Spaß, da wirst du hier bestimmt keinen Erfolg haben ...
Oder ein Link zum Feedback an Samsung sind einfach nur Beitragshascherei in meinem Empfinden.
Es wurde nicht mal die App geöffnet und mal das Problem begutachtet.
Der Fehler ist reproduzierbar auch an Smartphones wie S22U mit Android 13 und One UI 5. Es ist nicht systemabhängig.
Früher war mit dem Wisch das Digitale Wohlbefinden im Kids Mode zusehen.
Daher war es auch bei meinem Tablet für die Kinder aktiv und der Fehler fiel auch mir auf.
Die Lösung ist übrigens richtig und hilft.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass nicht auf jeden Betrag gleich mit Standards geantwortet wird.
Ich kann aber auch Barneys Reaktion nachvollziehen, denn wenn so los geschossen wird, dann ist diese Reaktion nachvollziehbar.
Die Entwicklung des Thread war absehbar.
Leider kann man sogar schreiben, dass man nur Antworten mit relevanten Ideen wünscht, aber das interessiert leider nicht und hier geht die Kritik eben an die Helfer und genau deshalb meide ich mittlerweile Members, stieß aber in meiner Recherche genau auf diesen Beitrag.
Fakt ist: hier schreiben die Hilfesuchenden und deshalb ist es wichtig, dass nicht gleich von Helfern blockiert wird.
 
Das Thema war aus meiner Sicht bereits erledigt.
Aber wenn sich jemand so viele Mühe für das Gute gibt, melde ich mich auch noch einmal zu Wort.
Denn dazu möchte auch ich beitragen.
Natürgemäß finde ich nicht, dass ich hart mit Samsung ins Gericht gegangen bin.
Ich denke ein Hersteller trägt große Verantwortung, wenn er sich mit Kindersicherungen beschäftigt.
Die Verantwortung wird meiner Meinung nach noch größer, wenn er in diesem gesicherten Umfeld Geld mit Werbung verdienen möchte.
Aber wieviele Nutzer lesen und verstehen diese notes, wenn sie eine App vom Hersteller ihres Vertrauens aktualisieren?
Ob es auch fair und nutzerfreundlich ist?
Die Kinder nutzen die App schließlich wie gewohnt und ansatt des gewohnten Verhaltens erleben sie "Partnerinhalte" (sofern die App nicht abstürzt).
Jetzt höre ich, dass wir es nicht mit einem seltenen Ausnahmefall zu tun haben.
Solche seltenen Fehler sind natürlich oft schwer zu finden.
Hier scheint das Problem der Abstürze allerdings auf vielen Konfigurationen aufzutreten.
Das alles zusammengenommen finde ich, man könnte Gründe finden, noch sehr viel härter bzw. wirklich hart mit einem Hersteller ins Gericht zu gehen.
Das war nun aber überhaupt nicht mein Ziel.
Wie gesagt, auch ich möchte zum Guten und einem hilfreichen Forum beitragen.
Daher fürs nächste Mal eine völlig ernstgemeinte und offene Frage: wo genau war mein Hilferuf unseriös?
 

Similar threads

Z
Erstmal Glückwunsch an Samsung zur technischen Leistung. Sensible Bereiche wie Kindersicherung sollten deutlich zuverlässiger funktionieren. Ich habe hier ein Galaxy Tab A7 Lite mit Android 12. Darauf soll laufen Samsung Kids (v12.4.01.50). Tut es aber nicht. Ein schlichter Swipe von links...
Antworten
0
Aufrufe
227
Z
Zurück
Oben