Samsung Kalender bleibt stumm

Z
Z.
User
Hell-o Members,

auf meinem A52s 5G und Tab S6 Lite (SM-P610) funktioniert seit einiger Zeit die Alarmierung nicht mehr richtig, also habe ich heute einen Fehlerbericht an den Support geschickt:

Hallo Samsung-Team,




seit einiger Zeit funktioniert im Samsung Kalender der Alarm nicht mehr richtig. Ich benutze in den >Kalendereinstellungen den >Warnstil Energisch/ Langer Ton, damit ich auch wirklich an einen Termin erinnert werde. Das hat bisher problemlos geklappt. Jetzt gibt es nur noch ein stummes Popup, das nutzt mir nichts.




Erfolglose Versuche:

> Cache leeren

> Daten löschen

> Gerät neu starten

> Arbeitsspeicher bereinigen




Erfolgreiche Behebung:

> Aktualisierung deinstallieren




Damit steht für mich der Fehler fest, es liegt am Update, auch die Version 12.4.07.15 funktioniert nicht richtig.




Mit freundlichen Grüßen,




Für den Fall, wenn es jemanden auch so geht, gibt es so eine Zwischenlösung. *m:1f609.png*

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht'sSie können das Gesicht Ihrer Samsung Galaxy Watch personalisieren, sowohl mit der Uhr selbst als auch mit der App auf Ihrem Mobilgerät. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Neugierigerweise habe ich auf meinem S23 Ultra nachgeschaut, welche Version des Samsung Kalender installiert ist. Es ist die12.4.07.15(Siehe Screenshot).
Ein Test hat ergeben, dass die Erinnerung mit Benachrichtigungs-TON ,wie bisher auch, einwandfrei funktioniert.
1771440i42A9271B2800AABA?v=v2.jpg
 
Na prima, dann freue ich mich auf die Antwort vom Support:... bla bla Remote-Service buchen (weil ich zu doof bin, mein Gerät zu bedienen) ... bla blub.
Nur soviel, die Werksversion (Screenshot) funktioniert mit meinen Einstellungen. Mach ich das Update, bleibt der Kalender stumm und ich sehe nur in der Statusleiste, das es ein Ereignis gab. ‍*m:2642.png*

Trotzdem danke für Deine Mühe L: @judgeandy, der Fehlerbericht (nach mehreren Fehlversuchen der aktuellen Version) wurde versandt und ich bin gespannt, was man mir tatsächlich vorschlägt.
1771492iE4643E7258323CBB?v=v2.jpg
 
Ich bin genauso gespannt wie du auf die Antwort des Samsung Support.
 

Similar threads

K
Ich habe auf meinem Galaxy S8+ (Android 9) sowohl den Google Kalender, als auch den Samsung Kalender installiert (ist der Normalfall, denke ich). Standardmäßig sind bei beiden die Benachrichtigungen an und der Samsung Kalender holt sich die Termine vom Google Kalender. Ich verwende nur den von...
Antworten
15
Aufrufe
135
G
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben