Samsung HW-m450 - Automatische Deaktivierung

I
I.
User
Hallo zusammen,
ich habe die oben genannte Soundbar seit einem Monat. Soundtechnisch bin ich sehr zufireden. Habe sie über HDMI ARC an den TV angeschlossen. Anynet+ und Power Link ist aktiv.
Sobald ich PS4 spiele oder NEtflix oder Filme via USB Stick anschaue geht die Soundbar von selbst aus. Muss dann immer auf D.IN wechseln (via Toslink) oder ich schalte den TV aus warte 20 Sekunden und schalte wieder TV an und Soundbar dann muss ich auf "Audiosystem" wechseln und es geht dann meist wieder.
Woran kann das liegen das die automatische Deaktivierung der Soundbar an geht obwohl ich auf Lautstärke 30+ höre (zu leises Signal kann es nicht sein)? Am Kabel kann es nicht liegen. Passiert sowohl am HDMI als auch am Toslink.
Neueste Firmware ist drauf (1004.0). Passierte auch bereits mit der älteren Firmware.
Danke!
Gruß
Schizo

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot ab

    Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot abDie Deaktivierung von Samsung Free ist einfacher als Sie glauben. Wenn Sie die App, die auf Samsung-Handys und -Tablets vorinstalliert ist, deaktivieren möchten, finden Sie in unserem Ratgeber alle wichtigen Informationen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Gibt es keinen mit dem selben Problem und Lösung? *1f61e.png*
 
Hallo L: @IchBinSchizo,
ein bisschen generelles Community-Wissen vorab: In der Samsung Community helfen vorrangig User anderen Usern. Wir Moderatoren unterstützen euch dabei. In der Regel lassen wir euch dabei diskutieren und greifen erst ein, wenn wir merken, dass ihr unsere Hilfe braucht. Wenn mit Hilfe der anderen Mitglieder nicht weitre kommst oder du noch keine Antwort erhalten hast, kannst du uns Moderatoren direkt mit einer @-Mention anschreiben. Dann werden wir auf diesen Thread nämlich schneller aufmerksam. Mehr Infos findest du hier: "Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?"
Jetzt zu deinem Anliegen: Mit was für einem TV hast du deine Soundbar denn verbunden?
Und hast du schon einmal ein anderes HDMI Kabel getestet?
Viele Grüße
 
Soundbar ist an einem Sony XF9005 65" 4K angeschlossen.
Ein anderes HDMI Kabel habe ich bereits alle in meinem Haus getestet, immer das gleiche Problem.
 
Hallo L: @IchBinSchizo,
bitte setze die HW-M450 einmal zurück. Das machst du, indem du bei ausgeschalteter Soundbar auf der Fernbedienung die Play/Pause-Taste gedrückt hältst, bis auf dem Display der Schriftzug "Init" erscheint.
Viele Grüße
 
Hallo L: @IchBinSchizo,
hast du den Reset mal ausprobiert? Falls ja, hat er geholfen? Gib uns doch gern eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße
 
Ja habe ich. Soundbar wurde umgehend zurückgeschickt. Noch nie so viele Probleme/Krankheiten mit einer Soundbar gehabt. Habe mir jetzt die Samsung HW-N550/ZG geholt und da läuft alles ohne Probleme.
 
Danke für deine Rückmeldung. Schade, dass es mit der ersten Soundbar nicht geklappt hat. Aber umso besser, dass die NW-N550 jetzt fehlerfrei läuft! *:smiling-face:
 

Similar threads

T
Hi, ich oute mich als Samsung-Fanboy, aber meine Soundbar HW-M450 ärgert mich täglich: Zuspieler ist ein Telekom Receiver, der MR401, die HW-M450 ist über HDMI mit der One Connect Box verbunden. Bei TV Start geht die Soundbar sofort an im D.IN Modus, der Ton kommt auch, aber ich höre trotzdem...
Antworten
1
Aufrufe
177
A
S
Moin, ich habe folgendes Problem: ich hab mir heute die HW-M450 Soundbar gekauft und mit meinem TV ( UE55KS8090 ) verbunden via Optischen Ausgang, jedoch kann ich die Lautstärke der Soundbar mit der TV-Fernbedieung einstellen. Hat da jemand einen rat für mich? Gruß Sloddy 1341543
Antworten
1
Aufrufe
164
D
E
Also ich krieg langsam echt nen Föhn mit der Soundbar. Ich habe aus ästhetischen Gründen (und weil ich das in der Mietwohnung eh nicht ausreizen kann) mein 5.1 Harmam Kardon gegen die HW-M450 Soundbar sozusagen eingetauscht. Mittlerweile bereu ich das aber massiv. Das Problem: entweder habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
134
E
J
Hallo und guten Tag, heute erhielt ich die Soundbar HW-M450 und hatte eigentlich vor sie kabellos (Soundshare) mit dem Samsung TV UE55f6340 zu verbinden. Auf dem TV sollte eigentlich eine Meldung erscheinen die ich dann nur bestätigen muss, aber es erscheint nichts. Soundshare für neue Geräte...
Antworten
6
Aufrufe
149
J
W
Hi, ich habe hier einen Samsung TV UE40H6270 und eine Soundbar Samsung HW-J550. Wenn ich auf dem Fernseher Anynet+ Geräte suche, wird die Soundbar gefunden. Anynet+ / HDMI-CEC ist aktiviert. Schalte ich den Fernseher aus, schaltet sich auch die Soundbar aus. Wie schaffe ich es, dass sich die...
Antworten
3
Aufrufe
154
W
Zurück
Oben