Samsung Health kompatibel mit bluetooth trittfrequenzsensoren (fahrrad)?

A
A.
User
Hallo Zusammen,
im Internet habe ich bisher noch keine eindeutige Antwort gefunden, daher hier die Frage:
Kann ich bluetooth oder Ant+ Trittfrequenzsensoren (fuer ein Fahrrad) mit der App koppeln und wird mir die Trittfrequenz dann live in Samsung health angezeigt? Wenn ja, ist z.b. der Polar Trittfrequenzsensor "Bluetooth smart" kompatibel?
Die Schrittfrequenz beim joggen kann ja nativ angezeigt werden, entweder ueber eine Smartwatch oder den Erschuetterungssensor des Smartphones.
Falls mir das jemeand beantworten kann, vielen Dank dafuer schon mal *:smiling-face:
Gruesse!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Aurelius ,
Ich habe die Sensoren von Garmin Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor im Einsatz. Gehen wunderbar mit der shealth app.
Wenn es erlaubt ist, kann ich dir den Link zb für Amazon mit rein schreiben, damit du siehst wie die Teile aus sehen.
Ich habe auch dazu gleich eine Frage an alle:
Wie kann ich die Sensoren und den Puls von der Watch beim Fahrrad fahren anzeigen lassen? Also quasi beim Training die Sensoren über Handy app und den Puls von der Uhr.
Muss ich beides aktivieren?
Den wenn ich das Training über die Handy app starte werden zwar die Sensoren vom Fahrrad erfasst aber kein Puls der Uhr. Wenn ich das Training auf der Uhr starte wird zwar Puls erfasst aber keine Sensoren vom Fahrrad. Wie kann ich beide kombinieren?
94151i7824917262A82F98?v=v2.jpg

Testfahrt aktiv vom Handy. Puls fehlt.
94152i56722E5070944C8E?v=v2.jpg

Testfahrt mit Training aktiv von der Watch. Fahrrad Sensoren fehlen.
94153i2563A5F42629AFA2?v=v2.jpg

Verbundene Sensoren im Handy bei shealth.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Aurelius,
Samsung selbst bietet nicht solche Trittfrequenzsensoren an. Daher kann ich dir zur Kompatibilität mit irgendwelchen Drittanbietergeräten nicht viel sagen. Am besten erkundigs du dich da mal direkt beim Support von z.B. Polar.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Aurelius ,
Ich habe die Sensoren von Garmin Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor im Einsatz. Gehen wunderbar mit der shealth app.
Wenn es erlaubt ist, kann ich dir den Link zb für Amazon mit rein schreiben, damit du siehst wie die Teile aus sehen.
Ich habe auch dazu gleich eine Frage an alle:
Wie kann ich die Sensoren und den Puls von der Watch beim Fahrrad fahren anzeigen lassen? Also quasi beim Training die Sensoren über Handy app und den Puls von der Uhr.
Muss ich beides aktivieren?
Den wenn ich das Training über die Handy app starte werden zwar die Sensoren vom Fahrrad erfasst aber kein Puls der Uhr. Wenn ich das Training auf der Uhr starte wird zwar Puls erfasst aber keine Sensoren vom Fahrrad. Wie kann ich beide kombinieren?
94151i7824917262A82F98?v=v2.jpg

Testfahrt aktiv vom Handy. Puls fehlt.
94152i56722E5070944C8E?v=v2.jpg

Testfahrt mit Training aktiv von der Watch. Fahrrad Sensoren fehlen.
94153i2563A5F42629AFA2?v=v2.jpg

Verbundene Sensoren im Handy bei shealth.
 
Hallo L: @Enner,
@Enner schrieb: Ich habe auch dazu gleich eine Frage an alle: Wie kann ich die Sensoren und den Puls von der Watch beim Fahrrad fahren anzeigen lassen? Also quasi beim Training die Sensoren über Handy app und den Puls von der Uhr. Muss ich beides aktivieren? Den wenn ich das Training über die Handy app starte werden zwar die Sensoren vom Fahrrad erfasst aber kein Puls der Uhr. Wenn ich das Training auf der Uhr starte wird zwar Puls erfasst aber keine Sensoren vom Fahrrad. Wie kann ich beide kombinieren?
eine gleichzeitige Erfassung ist nicht möglich, weil ein auf dem Smartphone gestartetes Workout nicht auf die Smartwatch synchronisiert werden bzw. die Daten von dort ziehen kann. Genauso ist es andersrum; wenn ein Workout auf der Uhr gestartet wird, dann zieht Samsung Health seine Daten nur von dort.
Viele Grüße
 
Hallo @Enner,
voll gut, danke fuer die Antwort!! Hilft mir sehr *:winking-face:
 
Hallo L: @Aurelius,
schön, dass dir L: @Enner weiterhelfen konnte und du seine Antwort auch bereits als Lösung markiert hast!
Viele Grüße
 
Hallo L: @AuraK ,
aber wie kann ich denn nun mit meiner verbundene watch, wenn ich auf dem Telefon eine Übung, zb. Fahrrad fahren wähle, den Puls mit einbinden? Weil gelistet ist sie ja, siehe Bild Post oben. Also, die beiden Sensoren (cad+spd) und den Puls von der Uhr.
Sagt bloß das geht nicht?
Dritt Anbieter Sensoren gehen, aber die Haus eigene watch nicht?
Also wenn das so sein solle, dann hat da irgendwer großen Mist gemacht/programmiert.
 
Hallo L: @Enner,
was genau meinst du mit "Puls einbinden"?
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH ,
wie du meinen Fotos vom oberen Post entnehmen kannst, fehlt wenn ich auf dem Handy eine Übung starte (in dem Fall Fahrrad), dann beim beenden der Übung der Puls wert von der Watch. Die beiden Sensoren von Garmin zeigen ihre Werte an.
Wie bekomme ich es jetzt hin, das der Puls von der verbundenen Watch bei den Übungen (die vom Handy gestartet/ausgeführt werden) mit einfließt?
 
Hallo L: @AlonsoS ,
Watch eine SM-R800, laut SMembers.
Telefon ein SM-960F/DS.
Hoffe das hilft.
Auf der Shealth app im Handy stehen Alle Sensoren drin, auch die Uhr steht bei verbundenes Zubehör drin. Deswegen wundert es mich, das bei Trainung kein Puls nach Abschluss angezeigt wird. Siehe Foto post oben.
Nur wenn ich Training von der Uhr starte, dann habe ich zwar den Puls, aber die Fahrrad Sensoren von Garmin nicht.
 
Hallo L: @Enner ,
um welches Modell geht es denn bei dir genau?
Viele Grüße,
 
L: @Enner,
Danke für die Infos. Ich mache mich für dich schlau.
Viele Grüße,
 
L: @Enner,
die Kollegen haben sich schon bei mir gemeldet. Wenn du ein Training über das Smartphone startest, kannst du deine Uhr nicht als Pulsmesser verwenden.
Viele Grüße,
 
Hallo L: @AlonsoS ,
danke für die Rückmeldung.
Das ist natürlich ärgerlich, wer programiert denn sowas zusammen?
Ich glaube da sollte mal jemand ein ernstes Wort fallen lassen in der Sportabteilung.
Fassen wir mal zusammen:
- Ich kann meine Uhr (von Samsung) nicht als Pulsgeber mit in das ganze System binden. Meine Sensoren (cad+spd) von Garmin aber schon.
- Samsung pay geht nicht.
- Sauerstoffmessung mit der Uhr wurde rausgenommen.
- Bixby kann (auf der Uhr) nur Englich oder Korean.
Also, warum sollte ich mir jemals wieder eine Uhr von Samsung kaufen, wenn damit sowieso nicht wirklich was geht? Ich meine, ich hab das Ding für 215€ bekommen, aber das hätte ich mir auch sparen können.
Habe nebenher noch die ionic von fitbit im Einsatz. Damit kann ich zwar nicht telefonieren, aber immerhin bezahlen.
Mein Wechsel Grund waren eigentlich zum Großteil die oben genannten Punkte, gerade die Kompatibilität mit Samsung healt.
Also wenn sich bei Samsung nicht wirklich mal was ändert, dann sehe ich schwarz für euch.
 
Hallo L: @Enner,
ich leite dein Feedback gerne weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
Ist es denn nun mittlerweile möglich geworden mehrere Sensoren (cadens+speed) und auch die Geräte von Samsung (Watch) zu Vereinen im Workout in der Shealth App?
 
Möchte ich auch gerne wissen.
Die Produkte werden als "smart" bezeichnet, jedoch sind diese ziemlich unnötig, wenn diese nicht mit einander kommunizieren können und miteinander funktionieren.
 
Zurück
Oben