Samsung Handy lädt nicht mehr auf: Tipps bei Feuchtigkeitsproblem gesucht

A
A.
User
meine Bruders Handy Samsung lädt nicht mehr es kommt so ein narricht wo steht das es wegen Feuchtigkeit ist usw hab auch mit Föhn probiert aber es ging nicht jetzt ist das Handy komplett ausgestaltet ich brauche Hilfe Leute bitte

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Leg es einfach in eine Schachtel mit Reis, der die Feuchtigkeit absorbieren wird.
 
Es tut mir leid zu hören, dass dein Bruder Probleme mit seinem Samsung-Handy hat. Das Problem mit der Meldung über Feuchtigkeit ist leider recht häufig und kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige Lösungsvorschläge, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe den Ladeanschluss: Manchmal sammelt sich Staub oder Schmutz im Ladeanschluss, was dazu führen kann, dass das Handy die Feuchtigkeitserkennung fälschlicherweise auslöst. Versuche, den Anschluss vorsichtig mit einem trockenen Pinsel oder einer Druckluftdose zu reinigen.

2. Feuchtigkeit entfernen: Wenn du sicher bist, dass das Handy nicht mit Wasser in Berührung gekommen ist, kannst du versuchen, die Feuchtigkeit aus dem Gerät zu entfernen. Lege das Handy dafür in eine Schüssel mit ungekochtem Reis oder verwende ein spezielles Feuchtigkeit absorbierendes Gel, welches in Elektronikgeschäften erhältlich ist. Lasse das Handy für mindestens 24 Stunden in dieser Umgebung liegen.

3. Wende dich an den Kundenservice: Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es wahrscheinlich am besten, den Kundenservice von Samsung zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise weiterhelfen und technischen Support oder Reparaturdienste anbieten.

Es wäre auch hilfreich, wenn du die genaue Modellnummer des Handys angeben könntest, da dies manchmal bei der Suche nach spezifischen Lösungen hilft. Ich hoffe, dass einer dieser Schritte dazu beitragen kann, das Problem zu lösen und das Handy wieder funktionsfähig zu machen.
 

Similar threads

N
mein handy ist vorhin runtergefallen und lädt seitdem nicht mehr, das is schonmal passiert aber es ging irgendwann wieder, ich brauche morgen früh meinen wecker aber ohne handy géht das nicht, weiß jemand was ich machen kann, es ist komplett leer. Ich habe ein samsung A71...
Antworten
0
Aufrufe
162
N
L
Heyy, Vorhin habe ich mein Handy geladen, da Stand Laden über Kabel und ich wollte schnell laden haben. Ich Stecke ihn raus drehe ihn stecke wieder rein und seitdem lädt es garnixht mehr. Wer Tipps? https://www.gutefrage.net/frage/handy-laedt-nicht-mehr-16
Antworten
0
Aufrufe
179
L
L
Hey, mein Handy ist mir vor ca 1stunde ins Wasser gefallen. Ich hab's schnell rausgeholt und es funktioniert noch. Aber es kommt kein Ton mehr raus und es lädt nicht mehr. Aber es hat noch Akku. Die Frage ist ob ich es noch retten kann. Das Handy ist nicht wasserdicht wie meine anderen. Es...
Antworten
0
Aufrufe
198
L
A
Hi, mein Handy (Samsung A40) lädt nicht mehr. Es hat gar keinen Akku mehr und ich habe schon öfters mit mehreren Ladekabeln ausprobiert es aufzuladen aber es lädt nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Ich habe es erst seit 3 Monaten. Danke schonmal…...
Antworten
0
Aufrufe
277
A
M
Mein Samsung Galaxy A50 lädt auf einmal nicht mehr. Wenn ich ein Ladekabel schließe zeigt das Handy an "USB Gerät wird nicht unterstützt", selbst wenn ich es mit dem Ladegerät an der Steckdose lade. Das Gerät hat noch einen Prozent Akku und ist im Ultra Energiesparmodus, auf dem Handy sind super...
Antworten
0
Aufrufe
182
M
Zurück
Oben