Samsung Handy: Benachrichtigungsfehler - Tipps zur Problembehebung gesucht (L.G.)

F
F.
User
Hallo
Mein Samsung galaxy a52s 5g hab ich nun seit einem Jahr, doch nun habe ich ein problem.
Ich bekomme meine Benachrichtungen nicht auf dem start- oder sperrbildschirm angezeigt und das Handy klingelt auch nicht.
Ich habe schon einen factory restet mit backup gemacht aber es geht trotzdem nicht.
Kann mir jemand helfen? L.G.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du kannst in den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" -> "App Benachrichtigungen" die Einstellungen für die Benachrichtigungen jeder App aktivieren, von denen du Benachrichtigungen erhalten möchtest. Gleiches gilt für die Einstellungen unter "Benachrichtigungen" -> "Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm". Mit diesen Einstellungen funktionieren bei mir die Benachrichtigungen auf meinem Handy einwandfrei.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit deinem Samsung Galaxy A52s 5G hast. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für das Problem, dass deine Benachrichtigungen nicht auf dem Start- oder Sperrbildschirm angezeigt werden und dein Handy nicht klingelt. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Benachrichtigungseinstellungen: Gehe zu den Einstellungen deines Handys und wähle "Benachrichtigungen". Stelle sicher, dass die Benachrichtigungen für die entsprechenden Apps aktiviert sind und dass sie auf dem Start- oder Sperrbildschirm angezeigt werden dürfen. Du kannst auch die Lautstärkeeinstellungen überprüfen, um sicherzustellen, dass dein Handy nicht lautlos oder im Vibrationsmodus ist.

2. Aktualisiere deine Software: Überprüfe, ob für dein Samsung Galaxy A52s 5G ein Software-Update verfügbar ist. Gehe dazu zu den Einstellungen und wähle "Software-Update". Installiere jegliche verfügbaren Updates, da diese möglicherweise Fehlerbehebungen enthalten, die das Problem beheben können.

3. Starte dein Handy neu: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Handys helfen, um kleinere Softwareprobleme zu beheben. Schalte dein Handy aus, warte einige Sekunden und schalte es dann wieder ein.

4. Prüfe, ob das Problem im abgesicherten Modus besteht: Starte dein Handy im abgesicherten Modus, um festzustellen, ob eine Drittanbieter-App das Problem verursacht. Halte dazu den Power-Button gedrückt, bis das Menü "Ausschalten" angezeigt wird. Tippe dann auf "Ausschalten" und halte den Power-Button erneut gedrückt, bis das Gerät neu gestartet wird und das "Safe Mode"-Symbol angezeigt wird. Teste nun, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht, könnte eine bestimmte App das Problem verursachen.

5. Setze dein Handy auf die Werkseinstellungen zurück: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, kannst du versuchen, dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass dabei alle Daten und Einstellungen auf deinem Handy gelöscht werden. Führe vor dem Zurücksetzen unbedingt ein Backup deiner wichtigen Daten durch. Gehe zu den Einstellungen, wähle "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem behebt, empfehle ich dir, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder dich an den Händler zu wenden, bei dem du das Handy gekauft hast. Sie können weitere Schritte zur Fehlerbehebung vorschlagen oder das Handy bei Bedarf reparieren lassen.

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!

Mit freundlichen Grüßen,
Sami
 

Similar threads

D
Mein Freund hat das Problem mit seinem S22 Ultra, dass wenn man ihn anruft, das Handy nur ganz kurz klingelt und dann kommt sofort die Benachrichtigung Anruf in Abwesenheit. Währenddessen ertönt bei dem der anruft trotzdem weiterhin das Klingelzeichen ganz normal. Hatte das vielleicht jemand...
Antworten
2
Aufrufe
301
Sami
M
Hey Ich bekomme auf meinem neuen Handy keine YT Benachrichtigung z.B. Abos oder Herzen. (Der Account ist auf beiden Handys) Auf meinem alten Gerät schon wie gewohnt die Benachrichtigung. Warum? Hat irgendjemand Tipps? https://www.gutefrage.net/frage/keine-yt-benachrichtigung
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
D
Also ich habe für mich das Samsung A52s 5g entdeckt und würde es auch kaufen. Nun das Handy ist von 2021. Lohnt sich dieses immer noch? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-noch-das-handy-zu-holen
Antworten
0
Aufrufe
277
D
R
Hat da jemand Tipps? Ohne Handy https://www.gutefrage.net/frage/wo-gibts-gute-und-guenstige-handy-tarife
Antworten
2
Aufrufe
93
Sami
X
Hallo :) Ich besitze ein Samsung Handy (A22) und mir wird dauernd gesagt das ich zu wenig Speicherplatz habe, also das 99% belegt sind. Bilder und Videos habe ich kaum, geschweige denn viele Apps. Angeblich verbraucht das System 47 GB, aber ich weiß nicht wie ich das lösen soll. Kann mir jemand...
Antworten
2
Aufrufe
308
Sami
Zurück
Oben