Samsung GQ75Q60T QLED tv quelle weg, Sendeempfang grau unterlegt

J
J.
User
Hallo,
Wir haben den Samsung GQ75Q60T QLED. Ich habe unter den Quellen, die TV quelle nicht mehr und in den Einstellungen unter Sendeempfang kann ich auch nichts mehr auswählen. HD+ ist für 6 Monate gratis und läuft über Sat. Das funktioniert auch also muss das Sat Kabel (welches am TV angeschlossen ist) ja funktionieren. Unter Einstellungen und Allgemein kann ich auch kein zurücksetzen anklicken, da dieses auch grau unterlegt ist.
Hab mich schon durchs Forum gelesen aber bisher keine Lösung gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Das ist ein Softwarefehler. Hier hilft nur ein Factory Reset. Da das Menü bei Ihnen ausgegraut ist müssen Sie es wie folgt durchführen:
1. Gerät mit dem Netzwerk verbinden
2. Powertaste am TV am Nahbedienfeld (ist auf der Unterseite des Infrarot Empfänger in der Mitte des TV unter dem Samsung Schriftzug) für 5 Sekunden halten.
3. Powertaste an der Fernbedienung für 5 Sekunden halten.
Der TV sollte dann neustarten in der Erstinstallation
LG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mögliche Variante wäre: Tv ausschalten und Stecker ziehen. Dann 10 min warten und wieder einschalten.
Nun prüfen, viel Glück.
 
Leider nicht geholfen die Quelle tv ist immer noch nicht da, Samsung Support liest die Emails auch nicht richtig, ich soll doch unter Sendeempfang alles einstellen, ja wenn ich da mal rein kommen würde
 
Das ist ein Softwarefehler. Hier hilft nur ein Factory Reset. Da das Menü bei Ihnen ausgegraut ist müssen Sie es wie folgt durchführen:
1. Gerät mit dem Netzwerk verbinden
2. Powertaste am TV am Nahbedienfeld (ist auf der Unterseite des Infrarot Empfänger in der Mitte des TV unter dem Samsung Schriftzug) für 5 Sekunden halten.
3. Powertaste an der Fernbedienung für 5 Sekunden halten.
Der TV sollte dann neustarten in der Erstinstallation
LG
 

Similar threads

T
Hallo, Ich habe einen qled 2019 gekauft. Hier ist ja HD+ für 6 Monate gratis. Mein Sat-Kabel steckt aber im Sky HD Receiver. Somit kann ich die verschlüsselten Sky Programme empfangen. Stecke ich das Sat-Kabel in den TV, habe ich zwar HD+ aber keine Sky-Sender mehr. Ist es technisch möglich...
Antworten
3
Aufrufe
147
M
F
Hallo, das Gerät "SAMSUNG GQ43Q60RGTXZG QLED TV" ist an einer Gemeinschaftsantennenanlage angeschlossen. In dieser Anlage wird das Sat-Signal umgesetzt in den Kabelbereich. Das aktivieren der 6 mon. Testversion von HD+ funktioniert nicht, da ein Satelittenempfänger verlangt wird, die...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
K
Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE55KU6079 mit aktueller FW V1169.2. An dem TV sind mehrere Geräte angeschlossen. HDMI1 Xbox One, HDMI2 AVR, HDMI3 Sat Receiver VU+ Ultimo 4K. Jetzt zum Problem, am meisten benutze ich den TV für den Sat Receiver an HDMI3, wenn ich diesen neu starte, oder...
Antworten
3
Aufrufe
257
K
V
Sehr geehrte Samsung Community, ich darf seit kurzer Zeit den TV GQ65QN95AATXZG Neo QLED mein Eigen nennen. Ich bin mit dem TV durchweg zufrieden. Allerdings musste ich feststellen, dass der Ton bei der Wiedergabe von externen Quellen (Nintendo Switch, Sony Blu-Ray Player, Sky Q Receiver, ...)...
Antworten
1
Aufrufe
123
H
M
Seit ein paar Wochen besitze ich einen Neo QLED 8K (#GQ85QN900ATXZG). Er besitzt einen Twin Tuner. Ich habe zwei Sat-Kabel angeschlossen. Beide auch schon mal vom Anschluss her getauscht, um sicher zu gehen, dass auch wirklich an beiden Kabeln ein Signal kommt. Mein Problem ist, dass ich immer...
Antworten
11
Aufrufe
120
G
Zurück
Oben