Samsung GQ55Q7FNG - Kein Signal - Fehlercode 4 und 5 - geht alleine aus

P
P.
User
Hallo zusammen,
obiges Gerät verhält sich seit 3 Tagen seltsam. TV meldete zuerst nach dem Einschalten "Kein Signal". Da das Gerät mit 10m Sat-Kabel direkt am Single-LNB hängt, habe ich beides zuerst probeweise ausgetauscht, ohne Erfolg. LNB-Spannung lag mit 18V an. Empfangsstärke und -qualität waren auf "0". Fehlerrate 2200BER.
Nach einiger Zeit war das Bild - ohne weiteres Zutun - wieder da !?
Das wiederholte sich am übernächsten Tag. Eine Stunde Fummelei für nix. Urplötzlich war das Bild wieder da !?
Heute Morgen wollte ich die Einstellungen abfotografieren und die Senderliste sichern, geht das Gerät mit Fernbedienung nicht an. Blinkcode 4. Gerät vom Strom, ein paar Minuten gewartet, angeschlossen, mit Geräteschalter gestartet - TV geht an: "Kein Signal" - TV geht nach 30 Sek. wieder aus !
Blinkcode 5. Gerät startet von alleine..."Einrichtung von Smart..." mehr konnte ich nicht lesen - TV geht aus. Schaltgeräusche aus der One-Connect Box.
Kann mir jemand helfen ? Oder ist das ein Fall für den Service ???

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Hallo L: @Pitz64,
hast du bei deinem GQ55Q7FNG schon einmal einen Powerreset durchgeführt?
Gehe dabei wie folgt vor:
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. nach und nach die Geräte wieder anschließen
Viele Grüße
 
Das habe ich schon gemacht. Heute Morgen hatte ich ein Gespräch mit eurem Techniker. Wir haben da so einige Dinge geklärt. Ich warte jetzt erst einmal ab und dann sehen wir weiter. Eine Lösung kann ich noch nicht anbieten, aber ich werde mich melden, wenn ich etwas zu vermelden habe. Bis dahin verhalte ich mich erst einmal ruhig *1f62c.png*
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, obiges Gerät verhält sich seit 3 Tagen seltsam. TV meldete zuerst nach dem Einschalten "Kein Signal". Da das Gerät mit 10m Sat-Kabel direkt am Single-LNB hängt, habe ich beides zuerst probeweise ausgetauscht, ohne Erfolg. LNB-Spannung lag mit 18V an. Empfangsstärke und -qualität...
Antworten
5
Aufrufe
97
E
Zurück
Oben