GQ55Q7FNG Kein Signal - TV geht alleine an und aus

P
P.
User
Hallo zusammen,
obiges Gerät verhält sich seit 3 Tagen seltsam. TV meldete zuerst nach dem Einschalten "Kein Signal". Da das Gerät mit 10m Sat-Kabel direkt am Single-LNB hängt, habe ich beides zuerst probeweise ausgetauscht, ohne Erfolg. LNB-Spannung lag mit 18V an. Empfangsstärke und -qualität waren auf "0". Fehlerrate 2200BER.
Nach einiger Zeit war das Bild - ohne weiteres Zutun - wieder da !?
Das wiederholte sich am übernächsten Tag. Eine Stunde Fummelei für nix. Urplötzlich war das Bild wieder da !?
Heute Morgen wollte ich die Einstellungen abfotografieren und die Senderliste sichern, geht das Gerät mit Fernbedienung nicht an. Blinkcode 4. Gerät vom Strom, ein paar Minuten gewartet, angeschlossen, mit Geräteschalter gestartet - TV geht an: "Kein Signal" - TV geht nach 30 Sek. wieder aus !
Blinkcode 5. Gerät startet von alleine..."Einrichtung von Smart..." mehr konnte ich nicht lesen - TV geht aus. Schaltgeräusche aus der One-Connect Box.
Kann mir jemand helfen ? Oder ist das ein Fall für den Service ???

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo Pitz64, hast du versucht das Tv Gerät ohne One-Connect Box zu benutzen?
 
Er schreibt aber "Schaltgeräusche aus der One-Connect Box", also ist doch davon auszugehen das er "Diese" auch benutzt!
Und weiter ist zu lesen das das Verhalten seit 3 Tagen auftritt, sicherlich wird er vorher auch die One-Connect Box in benutztung gehabt haben, und wird JETZT auf einmal versuchen den TV ohne Box zu betreiben.
Könnte evtl. defektes LNB sein, sind ja nicht teuer, ein Versuch wäre es Wert. Kurzschluß am SAT Kabel mal überprüfen.
 
Hallo zusammen... Ich hab genau das gleiche Problem... Alle externen Geräte sind abgezogen... Zurücksetzen hat auch nichts gebracht... Hat noch jemand eine Idee? Der Fernseher ist ein halbes Jahr über die Garantie *1f62c.png*
 
L: @Zebbl eventuell einmal eine Reststromentladung (Powerreset) versuchen oder Werksreset
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
Wenn auch die beiden Sachen nicht helfen, wird der Tv wohl defekt sein.
Du kannst über die Samsung eigene Hp. "Lob&Kritik" einen Kulanzantrag auch Übernahme der Reparaturkosten stellen.
Lob & Kritik | Samsung DE
In Einzelfallprüfung wird von passender Stelle entschieden inwieweit Kosten übernommen werden. Samsung ist relativ Kulant, wenn der TV gerade kurz nach der Garantie/Gewährleistung kaputt geht, und übernimmt die Rep.-Kosten.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, obiges Gerät verhält sich seit 3 Tagen seltsam. TV meldete zuerst nach dem Einschalten "Kein Signal". Da das Gerät mit 10m Sat-Kabel direkt am Single-LNB hängt, habe ich beides zuerst probeweise ausgetauscht, ohne Erfolg. LNB-Spannung lag mit 18V an. Empfangsstärke und -qualität...
Antworten
2
Aufrufe
243
P
Zurück
Oben