Samsung Gear Sport von Betrügershop gekauft

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Gear Sport von Betrügershop gekauft in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir die Samsung Gear Sport bei Ebay als "NEU&OVP+DEUTSCHE WARE" bestellt. Erhalten habe ich einen manipulierten Umkarton, das Siegel... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Andison, 20. März 2018.

1. Andison
    Andison Guest

Hallo, ich habe mir die Samsung Gear Sport bei Ebay als "NEU&OVP+DEUTSCHE WARE" bestellt.
    Erhalten habe ich einen manipulierten Umkarton, das Siegel war neu überklebt und ein Etikett (das beweist dass das Produkt wohl für den rumänischen Markt vorgesehen ist) wurde überklebt. Auch die erste Sprachauswahl war rumänisch. Eine Anleitung auf Deutsch und Englisch war enthalten. Nach einer Internetrecherche scheint das bei dem Händler Gang und Gebe zu sein.
    Ansonsten scheint die Smartwatch ansich in Ordnung. Ich möchte mich mit dem Händler nicht weiter herum ärgern. Daher meine Frage, habe ich Nachteile im Falle einer Garantie und könnte ich Probleme mit Apps oder ähnlich bekommen.
    Vielen Dank im vorraus.
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Andison, 20. März 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Da auf deinem Gerät eine rumänische Firmware installiert ist kann dies Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Firmware-Updates haben (früher, später, oder gar nicht erhalten).
    Da Rumänien der EU seit 2007 angehört dürfte es keine Schwierigkeiten geben wenn du es in Deutschland zu einem autorisierten Samsung-Servicepartner (vorher die Hotline kontaktieren) schickst oder zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe bringst.
    Auszug aus den Samsung-Garantiebestimmungen:
    Begrenzte Herstellergarantie von Samsung (europaweite Garantie)Die begrenzte Herstellergarantie von Samsung gilt für Endkunden, die im europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz (“Europa”) ein Samsung Produkt erwerben, das von Samsung in Europa vertrieben wird. Endkunden können damit Garantieleistungen in ganz Europa in Anspruch nehmen. Es gelten die Garantiebedingungen (Garantiezeit und Garantieleistungen) des Landes, in dem Garantieleistungen eingefordert werden. Diese freiwillig gewährte Herstellergarantie erweitert die Standardgarantie. Die Rechte des Käufers nach der jeweils geltenden nationalen Gesetzgebung werden davon nicht berührt.
    Beim Anmelden von Garantieansprüchen im Sinne dieser Herstellergarantie muss der Endkunde den Originalkaufbeleg vorlegen (d.h. den Kaufbeleg für den Erstkauf des Produkts durch einen Endkunden). Sonderaktionen, mit denen die Bedingungen der begrenzten Herstellergarantie erweitert und/oder verbessert werden, sind auf das jeweilige Land beschränkt, in dem die Sonderaktion angeboten wird. Sie können in anderen Ländern nicht in Anspruch genommen werden.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Urlaub, 22. März 2018
  4. Urlaub
    Urlaub Guest
    Da auf deinem Gerät eine rumänische Firmware installiert ist kann dies Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Firmware-Updates haben (früher, später, oder gar nicht erhalten).
    Da Rumänien der EU seit 2007 angehört dürfte es keine Schwierigkeiten geben wenn du es in Deutschland zu einem autorisierten Samsung-Servicepartner (vorher die Hotline kontaktieren) schickst oder zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe bringst.
    Auszug aus den Samsung-Garantiebestimmungen:
    Begrenzte Herstellergarantie von Samsung (europaweite Garantie)Die begrenzte Herstellergarantie von Samsung gilt für Endkunden, die im europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz (“Europa”) ein Samsung Produkt erwerben, das von Samsung in Europa vertrieben wird. Endkunden können damit Garantieleistungen in ganz Europa in Anspruch nehmen. Es gelten die Garantiebedingungen (Garantiezeit und Garantieleistungen) des Landes, in dem Garantieleistungen eingefordert werden. Diese freiwillig gewährte Herstellergarantie erweitert die Standardgarantie. Die Rechte des Käufers nach der jeweils geltenden nationalen Gesetzgebung werden davon nicht berührt.
    Beim Anmelden von Garantieansprüchen im Sinne dieser Herstellergarantie muss der Endkunde den Originalkaufbeleg vorlegen (d.h. den Kaufbeleg für den Erstkauf des Produkts durch einen Endkunden). Sonderaktionen, mit denen die Bedingungen der begrenzten Herstellergarantie erweitert und/oder verbessert werden, sind auf das jeweilige Land beschränkt, in dem die Sonderaktion angeboten wird. Sie können in anderen Ländern nicht in Anspruch genommen werden.

Urlaub, 22. März 2018
  5. Andison
    Andison Guest

Vielen Dank für die Antwort! :smileyhappy:
    Nachtrag: Firmware updates wurden übrigens problemlos aktualisiert.

Andison, 22. März 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Gear Sport von Betrügershop gekauft - Similar Threads - Samsung Gear Sport

2. Samsung gear Sport

in Smartphones
    Samsung gear Sport: Hallo, habe das Problem das meine Gear Sport schon Schritte von ca 4000 täglich anzeigt bevor ich die Samsung Gear anziehe. Mfg 755729
  3. Samsung Gear Sport und Huawei

in Smartphones
    Samsung Gear Sport und Huawei: Hallo habe meiner besseren Hälfte die Gear Sport geschenkt und in Verbindung mit ihrem Huawei P10 lite Android 8 nur Probleme. Gear hat die neuste SW, koppeln und soweiter kein Problem, hab ja...
  4. Samsung gear sport Standort

in Smartphones
    Samsung gear sport Standort: Guten Tag, Zuerst habe ich eine Frage zu den Symbolen auf meiner Uhr. Was bedeutet das GPS Symbol das grün blinkt und das was gelb ist mit einem Strich durch? Das grüne blinkende kommt immer wenn...
  5. Apps für Samsung Gear Sport

in Smartphones
    Apps für Samsung Gear Sport: Guten Tag, seit einigen Tagen nutze ich die Uhr Samsung Gear Sport. Aber in Galaxy App Store finde ich nicht die Apps, die auf der Uhr installiert und bei IFA 2017 gezeigt wurden. Wie zBsp:...
  6. Samsung gear Sport

in Samsung Wearables Forum
    Samsung gear Sport: Hallo liebe Community, ich habe eine Samsung gear Soort und seit gestern das Problem das der Bildschirm flackert. Heute ist er eigentlich nur noch schwarz mit einem kleinen flackernden weißen...
  7. Sports Gear

Sports Gear: meine Sports Gear Funktioniert nicht. Koppelt sich nicht. Ich kann auf nichts zugreifen. Im Display erscheint immer nur: Bildschirm Deaktivieren mit der Handfläche berühren. Habe auch keinen...
  8. Samsung gear sport

Samsung gear sport: Hallo ich hätte da mal ne Frage wie lange darf ich mit der Samsung gear sport im wasser sein die uhr hat die IP6X ich bedanke mich vorraus 1156646
  9. Samsung Gear Sport und Huawei

Samsung Gear Sport und Huawei: Hallo, habe eine samsung Gear Sport und bekomme demnächst wohl das Huawei P20 lite. Wollte nur mal Eure Erfahrungen mit der Kompatibilität hören, was geht, was nicht. Vielen lieben Dank 499503