Samsung Galaxy Watch 46mm LTE - Welche Lauf App funktioniert gut mit der Uhr?

D
D.
User
Hallo Community,
Ich suche ein gutes App für den Sport, vorwiegend zum Joggen.
Die Health App ist eigentlich nicht schlecht, ich teile aber gerne meine Aktivitäten mit den Kollegen auf Facebook. Dies ist wohl nur sehr umständlich möglich. Oder kann die App dies auch automatisch?
Oder welche Lauf App die dies kann funkioniert schon gut mit der Galaxy Watch?
Hat jemand Erfahrung damit?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Na viel gibt es da nicht zu erzälen.
Wenn man im Handy in Samsung Health schaut, dann gibt es im zweiten Kästchen (Training) den grauen Balken mit "Anderen Workout", dort hinten auf das Symbol für Liste klicken. Dann werden einem alle erfassten Workouts angezeigt. Wenn ich dort auf ein Workout gehe, gibt es ganz oben den Link "Senden". Auf der nächsten Seite, kann man noch verschiedene Ansichten wählen und dann ganz unten wieder auf Senden klicken. Dann komme ich auf eine Seite, wo einem verschiedene Wege zum Teile des Workouts gezeigt werden. Hier ist dann auch mein Facebook direkt zu finden. Aber auch andere Möglichkeiten.
Über diesen Weg kann man also die Workouts von Samsung Health teilen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn es keine App gibt, die wirklich gut funktioniert, vielleicht kann jemand erklären oder was dazu sagen, die Aktivitäten von Samsung Health auf Facebook posten. Dann brauche ich kein App.
Hat sich schon erledigt, ich habe es selber gefungen!
 
Hallo Dennis73,
@Dennis73 schrieb: Hat sich schon erledigt, ich habe es selber gefungen!
Es freut mich zu lesen, dass du eine Lösung für deine Frage gefunden hast. Magst du diese noch mit der Community teilen? Das würde bestimmt noch andere User hier interessieren und wir könnten deinen Thread dann auch endgültig als gelöst markieren. *:winking-face:
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 
Na viel gibt es da nicht zu erzälen.
Wenn man im Handy in Samsung Health schaut, dann gibt es im zweiten Kästchen (Training) den grauen Balken mit "Anderen Workout", dort hinten auf das Symbol für Liste klicken. Dann werden einem alle erfassten Workouts angezeigt. Wenn ich dort auf ein Workout gehe, gibt es ganz oben den Link "Senden". Auf der nächsten Seite, kann man noch verschiedene Ansichten wählen und dann ganz unten wieder auf Senden klicken. Dann komme ich auf eine Seite, wo einem verschiedene Wege zum Teile des Workouts gezeigt werden. Hier ist dann auch mein Facebook direkt zu finden. Aber auch andere Möglichkeiten.
Über diesen Weg kann man also die Workouts von Samsung Health teilen.
 
Moin,
gibt es auch eine App die meine Laufstrecke per GPS aufzeichnet?
Laufe auch im Ausland und würde meine Erfolge gerne in einer Karte festhalten.
Danke für Eure Feedback
 
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread gerade mal in den Wearable-Bereich verschoben. Hier passt er themaisch besser.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Zabba,
welche Samsung Uhr hast du denn? Auch die Galaxy Watch? Und mit welchem Smartphone hast du sie gekoppelt?
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe meine Galaxy Watch gekoppelt mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A5 (2017).
Die Bluetoothverbindung ist bis auf 7m stabiel und läuft prima nur eine richtige
LaufApp mit GPS-Aufzeichnung in einer Karte zum auswerten ist echte Mangelware,
daher auch meine Anfrage hier im Forum.
LG
Michael
 
Hallo, ich verwende die Original SportApp die auf der Uhr ist (musst Standort zulassen und GPS einschalten, wenn es nichtmehr grün blinkt, und grün im Display bleibt, hast du GPS und es zeichnet somit auch die Karte/Maps auf) synchronisiere die Daten dann vom Samsung Health Handy App über das HandyApp Health Sync mit google Fit, gehe in Google Fit bei Profil rechts oben auf das Zahnrad, dann gibt es „Verbundene Apps verwalten“ hier kannst du dann mit STRAVA verbinden, damit du die Läufe auch am PC betrachten kannst mit Karte und Details,
leider passen die Daten nicht 1:1 zusammen, die STRVA App hat irgend eine Berechnung dahinter,
wenn man z.B. 1 Std und 40 Min läuft, wird es bei Samsung Health und bei GoogleFit auch so angezeigt,
somit stimmen auch die km Zeiten, bei STRAVA werden zwar die gleichen Gesamt km angezeit, leider aber nur 1 Std 31 Min Bewegungszeit, und von der wird auch der km Schnitt berechnet,
der dann nicht stimmt *1f61e.png*
Vielleicht weis da auch wer eine Lösung...?
Ich hab auch das Problem, das mir das Display beim Sport nach einer Sec. erlöscht,
somit fast nicht ablesbar ist *1f61e.png*
Die Displayzeit wäre eigentlich schon auf 15 Sec eingestellt!?
 

Similar threads

J
Guten Tag Zusammen, ich werde in den nächsten Stunden respektive Tagen über meine Erfahrungen mit der neuen Samsung Galaxy Watch/4 46mm LTE berichten. Es würde mich sehr freuen, wenn sich auch andere Nutzer der Watch/4 zu Wort melden würden. Beginnen will ich mit dem Kauf meiner Watch/4 und den...
Antworten
24
Aufrufe
267
D
E
guten tag ich habe eien galaxy watch lte 46mm. Problem habe ich wenn mein handy klingelt klingel auch die uhr, hebe ich am telefon ab höre ich die person nicht muss dann immer auf legen und zurück rufen. wie bekomm ich das weg oder aus. ? 1748982
Antworten
1
Aufrufe
166
S
D
Mit dem Lauf-Coach der Galaxy Watch Active2 wirst du nach all den Plätzchen schnell wieder fit! 1464440
Antworten
9
Aufrufe
123
D
E
Hallo, ich habe die Samsung Watch 46mm lte und kann keine Musik mehr hören. Die App lässt sich nicht laden. Gibt es eine andere oder was kann ich tun? Vielen Dank 1575234
Antworten
2
Aufrufe
93
E
F
Hallo, ich habe eine Samsung Galaxy Watch Active und wollte beim Langlaufen die Route über GPS aufzeichnen lassen. Da man ja auf der Watch selber die Aktivität "Langlaufen" nicht auswählen kann (nur in der App), beginne ich die Aufzeichnung über "anderes Workout". Dieses bietet aber auch keine...
Antworten
6
Aufrufe
152
H
Zurück
Oben