Samsung Galaxy Watch 4 löst Alarm aus bei Diebstahlsicherung

C
c.
User
Hallo,
Jedes Mal wenn ich einen Laden oder Kaufhaus betrete, das am Eingang eine Diebstahlsicherung hat, wird der Alarm durch die SmartWatch ausgelöst.
Hattet ihr sowas auch schon? Falls ja, was ist die Ursache? NFC oder Bluetooth?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das hatte ich tatsächlich noch nie.
Hast du denn NFC immer eingeschaltet? Und passiert das in allen Geschäften?
 
Das Phänomen finde ich ja Persönlich echt spannend *1f605.png* können das andere Watch 4 Nutzer mal testen?
 
Ja NFC ist natürlich immer eingeschaltet, will ja mit der Uhr bezahlen.
 
Habe die Probleme mit meiner Watch 4 Classic nicht und ich habe NFC für Google Pay auch immer ein.
 
Wirklich sicher das der Alarm tatsächlich von der Uhr ausgelöst wird?
 
Von was soll es sonst kommen? Mein S20 Handy hatte ich auch dabei. War in mehreren Läden so. Muss das nächste Mal NFC ausschalten. Vielleicht piepst es dann nicht.
 
Ich habe auch immer NFC und Bluetooth aktiviert und bei mir hat die Uhr noch nirgends einen Alarm ausgelöst.
Ich könnte mir vorstellen, das irgend ein Label in deiner Kleidung ect den Alarm auslöst. Die eingebrachten Diebstahlsicherungen werden meist nur für kurze Zeit deaktiviert, aber lösen nach einiger Zeit wieder Alarm aus. Daher schau mal nach, ob irgend eine Diebstahlsicherung noch irgendwo drin steckt und gegebenenfalls herausschneiden.
 

Similar threads

A
Hallo zusammenKann man bei der Watch 4 nich gleichzeitig zwei verschiedene Alarme einstellen wie zwei Alarm Kacheln? Also bei der Watch 3 unter Tizen ging das da konnte man zwei Kacheln vom Alarm einstellen. 5082627
Antworten
1
Aufrufe
137
K
M
Hallo, ich habe folgendes Problem: Gebe ich auf meinem Smartphone (Galaxy S8) einen Alarm ein (in der App "Uhr"), wurde der bisher auf meiner Galaxy Watch unter "Alarm" angezeigt (mit einem kleinen Smartphone neben der Zeit). Ich konnte auch über die Watch den Alarm ein- und ausschalten sowie...
Antworten
19
Aufrufe
167
A
L
Hallo zusammen, ich habe seit gestern die Samsung Galaxy Watch Active und wollte mir einen Alarm stellen, der am Handgelenk vibrieren soll. Ich habe bei den Einstellungen "Vibrieren" alles auf stark, lang, etc. Wenn ich in der Alarm App einen Alarm einstelle erscheint links auch das...
Antworten
5
Aufrufe
138
D
M
Guten Tag, Ich habe mir die Galaxy Watch 4 gekauft und wollte wissen ob man bei der Uhr einen Intelligenten Alarm einstellen kann. Also dass die Uhr einen in der Leichtschlafphase weckt. Geht das vielleicht irgendwie mit einer App oder so? Danke im Voraus. 3943837
Antworten
3
Aufrufe
145
D
H
Hallo liebe Community, Hab zum Smartphone heute meine Smartwatch 6 bekommen. Zum laden angeschlossen 70% und bei ca. 82% zeigt sie mir ein gelbes Warndreieck [Ausrufezeichen] an. Hattet ihr sowas schon mal ? Wenn Ja, was könnte die Ursache sein?  Gruß David 9025574
Antworten
7
Aufrufe
95
V
Zurück
Oben