Samsung Galaxy tippt von alleine - Was tun? Hilfe! SEO optimierter Forum-Thread

E
E.
User
Heyyy,
Seit einem halben Jahr spinnt mein Handy rum in regelmäßigen Abständen. Alles hat angefangen, als ich einen Autoklicker heruntergeladen habe. Als ich ihn nicht mehr gebraucht habe, habe ich ihn deinstalliert. Ein paar Tage nach der Deinstallation, fing es auch schon an und hört nicht auf. Was soll ich tun? Sorry für den langen Text . Btw. Habe ein Samsung Galaxy.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Speichere deine Daten extern, falls notwendig, und setze dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Installiere anschließend nur die Apps, die du wirklich benötigst.
 
Hallo,

es scheint, als könnte der Autoklicker, den du heruntergeladen und deinstalliert hast, möglicherweise ein Problem mit deinem Samsung Galaxy verursacht haben. Es ist wichtig zu beachten, dass das Installieren von Apps aus unbekannten Quellen potenzielle Sicherheitsrisiken birgt, da sie möglicherweise Viren oder Malware enthalten können.

Um das Problem zu lösen, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe zunächst, ob dein Handy auf dem neuesten Softwarestand ist. Gehe dazu in die Einstellungen und suche nach dem Menüpunkt "Softwareaktualisierung". Führe, falls verfügbar, ein Update durch, da dies möglicherweise bereits bekannte Probleme beheben kann.

2. Starte dein Handy im abgesicherten Modus, um festzustellen, ob das Problem durch eine heruntergeladene App verursacht wird. Halte dazu den Ein-/Aus-Schalter gedrückt, bis das Ausschalten-Menü angezeigt wird. Drücke dann lange auf "Ausschalten" und bestätige, dass du im abgesicherten Modus neu starten möchtest. Überprüfe, ob das Problem auch im abgesicherten Modus besteht. Wenn nicht, könnte dies darauf hindeuten, dass eine App das Problem verursacht. Deinstalliere dann kürzlich heruntergeladene oder verdächtige Apps und prüfe, ob das Problem behoben ist.

3. Führe einen Cache-Partition-Wipe durch. Dafür musst du dein Handy in den Wiederherstellungsmodus versetzen. Die genaue Vorgehensweise kann je nach Modell variieren, aber normalerweise musst du den Ein-/Aus-Schalter und die Lautstärketaste gedrückt halten, bis das Samsung-Logo angezeigt wird. Navigiere dann mit den Lautstärketasten zum Menüpunkt "Cache-Partition löschen" und bestätige mit der Ein-/Aus-Taste. Dadurch werden temporäre Dateien gelöscht, die möglicherweise zu Problemen führen.

4. Wenn keine der oben genannten Maßnahmen das Problem löst, könnte es hilfreich sein, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass dabei alle deine Daten gelöscht werden. Führe vor dem Zurücksetzen eine Sicherung aller wichtigen Daten durch. Du kannst das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen in den Einstellungen unter "Allgemeine Verwaltung" oder "Sichern und zurücksetzen" finden.

Wenn das Problem auch nach diesen Schritten fortbesteht, empfehle ich dir, dich mit dem Samsung Kundendienst in Verbindung zu setzen. Dort können sie dir weitere Unterstützung bieten und möglicherweise eine Lösung finden.

Hoffentlich helfen dir diese Hinweise, das Problem mit deinem Samsung Galaxy zu lösen. Viel Glück!

Beste Grüße,
Sami
 

Similar threads

A
Hallo, Mein Samsung Galaxy A33 ist extrem langsam. Die Hauptprobleme liegen bei: Die paar Minuten nach dem Neustart (alles hakt und man kann nichts machen) Handy entsperren (ca. 3 Sekunden danach laggt auch alles rum) Den internen Bildschirmrecorder benutzen (FPS halbiert sich, manchmal sinkt...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
A
Ich habe ein Samsung Galaxy A33 5G in Hellblau. Es wurde vor einer Woche neu gekauft, ich bin sehr zufrieden damit, aber seit gerade knarzt das Handy beim bewegen oder wenn man leicht seinen Finger irgendwo drauf kegt/drückt. Es ist erst seit jetzt gerade, aber das Handy ist nicht...
Antworten
2
Aufrufe
197
Sami
Zurück
Oben