Samsung Galaxy S9 - Whats App Broadcast-Listen fehlt

L
L.
User
Hallo! Bitte um Hilfe ...
Unerklärlich ist mir, warum nur auf meinem Handy unter dem WhatsApp Chat Menüpunkt kein "Broadcast-Listen" zu finden ist.
Folgende Menüpunkte hätt ich zur Auswahl: Neue Gruppe, Neuer Broadcast, WhatsApp Web, Mit Stern Markierte, Einstellungen.
Ich würde jedoch diese Option "Broadcast-Listen" dringend brauchen. Selbst Softwareupdates beheben diese Lücke nicht. Muss ich deswegen wieder auf ein anderes Modell umsteigen?
Bitte um Info.
Vielen vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Du kannst übrigens erstmal auch ohne Beta löschen und neuinstallieren.
 
Danke für den Tipp! Hab Whats App deinstalliert, für die Beta Version registiert und installiert - leider sind die selben Punkte wie zuvor in dem Menüpunkt zu finden. Kein Broadcast-Listen ...
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Kannst du mal einen Ss schicken wie es bei dir in der Liste aussieht ?
 
79101iB746CC780DD26E81?v=v2.jpg
 
Hast du schon eine Liste eröffnet ?
Die Menüoption wurde tatsächlich entfernt.
Die listen werden einfach als Chat gezeigt.
 
79107i07B40E097ECF5A92?v=v2.jpg

So sieht es bei mir aus wenn ich einen Broadcast erstellt habe als Menüoption gibt es nix.
 
79112iA55E4A04FF48A964?v=v2.jpg

Ja, schon sehr oft. Ich kann eine Liste erstellen und diese dann auch in der Liste selbst unter Broadcast-Listen-Info bearbeiten (sofern ich sie nochmals finde - dafür würd ich die Broadcast-Listen brauchen). Ich hab testweise nun noch eine angelegt. Wie man sieht, fehlt leider auch hier der Menüpunkt den ich brauchen würde ...
 
Gibt es denn keine Übersicht welche Broadcast Listen bereits angelegt sind? Solche, die ich immer wieder verwenden könnte? Ähnlich wie bei iPhones?
 
Nein.
Whatsapp hat IPhone Kunden immer extra Behandelt wir kriegen davon erst sehr spät was ab.
Du kannst bis zu 3 Broadcast Listen oben Anpinnen.
 
Dann werden die auch nicht verschwinden können und du musst auch nicht danach suchen.
 
@Lykia schrieb:Guten Morgen,Die Funktion ist in der Beta von WhatsApp integriert und sollte auch schon bei dir sein.Erstelle bitte mal einen Whatsapp Back-Up und deinstalliere die App.Registriere dich danach über den Link in der Beta: https://www.chip.de/downloads/WhatsApp-Beta-Android-App_90069325.htmlUnd installiere Whatsapp anschließend neu.
Warum wird hier eine Beta empfohlen ?
1. Die Funktion auch in der Final Version vorhanden ist .
2. In einer Beta Fehler nicht auszuschließen sind, daher kein Support
 
L: @Inaktiver_User hab es nur empfohlen weil es in der Beta vorhanden war nur mit dem gestrigen Update wieder gelöscht wurde hab ich auch später bemerkt.
Und die Empfehlung kam auch aus einem anderen Grund: Im Thread Text steht "dringend" also die schnellste Hilfe wäre die ältere Version der Beta gewesen aber die ist jetzt auch vorbei -> Dumm gelaufen.
 
L: @Lykia
Die Broadcast-liste in WhatsApp gibt es mindestens schon seit einem halben Jahr in der finalen Version . Wenn nicht schon viel länger.
Keine Ahnung wird wie du auf solche Empfehlungen kommst .
Selbst in der App FAQ ist eine Anleitung dazu zu finden .
 
Man kann Broadcast im Menü eröffnen aber in der FAQ steht nix drüber dass man über den Menüpunkt auch wieder Bearbeiten kann das war aber der Punkt der gesucht wurde, auf der 2.Seite ist es das 1.was geschrieben wurde: "Gibt es denn keine Übersicht welche Broadcast Listen bereits angelegt sind? Solche, die ich immer wieder verwenden könnte? Ähnlich wie bei iPhones?".
Ich will jetzt nicht wieder das anfangen was Gestern war und bin dann mal raus.
 
Die Broadcast Liste / Listen , werden im ganz normalen Chat Verlauf Menü dargestellt . Können beliebig benannt / gepinnt und auch User hinzu gefügt und herausgenommen werden. Eigentlich fast nichts anderes wie beim Gruppen Chat . Ein extra Menü außerhalb des " Chatverlauf ' gibt es dafür nicht .
Die Option Broadcast Listen Info , zeigt eigentlich nur die Beteiligten User im dementsprechenden Broadcast an .
 
Ja ! L: @Inaktiver_User genau das ist der Punkt.In der vorherigen Version der Beta gab es noch einen Extra Menüpunkt wie bei den IPhones deswegen die zuweisung auf die Beta.
Dass eine Beta keine Finalversion ist weiß ich auch aber kurzzeitig sollte das nicht schaden oder ?
 
@Lykia schrieb:Ja ! @Inaktiver_User genau das ist der Punkt.In der vorherigen Version der Beta gab es noch einen Extra Menüpunkt wie bei den IPhones deswegen die zuweisung auf die Beta.Dass eine Beta keine Finalversion ist weiß ich auch aber kurzzeitig sollte das nicht schaden oder ?
Davon ist in der Beta Info nichts bekannt und auch nichts gelistet .
Die einzige Änderung darin war im Februar das entfernen des Broadcast Logo beim Empfänger bei Weiterleitung einer Nachricht.
Lasse mich aber auch des besseren belehren , und wäre gernen an einem Screenshot interessiert um das zu sehen.
 

Similar threads

L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
124
R
Zurück
Oben