Samsung Galaxy S6 Edge SOS-Funktion deaktivieren

D
D.
User
Hallo,
ich habe am Anfang die SOS-Funktion meines Handys aktiviert. Nachdem ich ausversehen 3 mal ausversehen auf die Taste gedrückt habe und erstmal schön eine SOS-MMS losgeschickt habe, habe ich meine Kontakte hierfür noch einmal überarbeitet (von 5 auf 2).
Jetzt habe ich am Wochenende schon wieder 3mal gedrückt weil mein Handy nicht reagiert hat und habe wieder ein SOS losgeschickt. Diese Funktion funktioniert also, das ist super. Jetzt kommt mein ABER.
Ich würde die Kontakte und das mit der Sprachnachricht gern überarbeiten kann aber weder die Funktion AUS schalten noch etwas darin bearbeiten.
Kann es am letzten System-Update liegen? Das nervt mich jetzt doch ein bisschen.
Freue mich auf Antworten
LIebe Grüße
Daniela

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Daniela,
mit dem letzten System-Update meinst du das Update auf Android 7, oder? Geh mal in "Menü > Einstellungen > Erweiterete Funktionen > SOS-Nachrichten senden".
Hier kannst du die Funktion über den Schieberegler ein- oder ausschalten und anpassen, ob Bilder und eine 5-sekündige Audioaufnahme angehängt werden sollen.
 

Similar threads

D
Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo, Wenn ich ehrlich bin, war ich vor dem Update auf 7.0 mit meinem Samsung Galaxy S6 Edge absolut zufrieden. Seit dem Update habe ich nur Probleme. Geschweige dessen, dass dieses Update das Handy fast auf Firmeneinstellung zurückgesetzt hatte bzw. viele Apps...
Antworten
13
Aufrufe
107
M
Zurück
Oben