Samsung Galaxy S22: Akkuprobleme - Tipps für längere Laufzeit gesucht!

T
T.
User
Hallo ich hab seit knapp 2 Wochen das samaung galaxy s22 und so an sich bin ich auch ganz zufrieden nur der Akku ist echt Katastrophe! Er geht so schnell leer... hat jemand mit dem gleichen handy auch so probleme?
Was kann man da machen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wenn du dein Handy intensiv nutzt, beispielsweise für Spiele, soziale Medien oder das Streamen von Musik und Filmen, und du 2-3 Mal am Tag aufladen musst, ist das normal, da der Akku nur eine Kapazität von 3.700 mAh hat. Wenn du dein Handy jedoch nur selten benutzt, zum Beispiel zum Telefonieren oder gelegentlichen Surfen, könnte der Akku defekt sein. In diesem Fall kannst du das Handy dem Verkäufer zurücksenden oder zurückbringen, falls du es im Laden gekauft hast, und eine Reklamation vornehmen. Das Handy wird entweder gegen ein Austauschgerät ausgetauscht oder der Akku wird überprüft und ausgetauscht. Alternativ kannst du auch den Kaufpreis zurückerhalten, wenn der Akku defekt ist.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du mit der Akkulaufzeit deines Samsung Galaxy S22 unzufrieden bist. Es gibt jedoch einige Schritte, die du unternehmen kannst, um die Akkulaufzeit zu verbessern:

1. Überprüfe die Apps: Überprüfe, welche Apps den größten Teil des Akkus verbrauchen. Du kannst dies unter "Einstellungen > Akku > Akkuverbrauch" nachschauen. Wenn bestimmte Apps auffällig viel Energie verbrauchen, kannst du überlegen, ob du sie deinstallieren oder ihre Einstellungen anpassen möchtest.

2. Hintergrundaktivitäten einschränken: Viele Apps laufen im Hintergrund, auch wenn du sie nicht aktiv nutzt. Du kannst in den Einstellungen "Apps" nachschauen, welche Apps im Hintergrund aktiv sind und diese gegebenenfalls einschränken.

3. Bildschirmhelligkeit reduzieren: Eine hohe Bildschirmhelligkeit ist einer der größten Akkufresser. Reduziere die Bildschirmhelligkeit manuell oder aktiviere die automatische Anpassung an die Umgebungsbedingungen.

4. WLAN, GPS und mobile Daten: Schalte diese Funktionen aus, wenn du sie nicht benötigst. Sie verbrauchen alle Energie, auch wenn du sie nicht aktiv nutzt.

5. Energiesparmodus aktivieren: Aktiviere den Energiesparmodus, um die Hintergrundaktivitäten weiter zu reduzieren und die CPU-Leistung zu drosseln. Du kannst dies unter "Einstellungen > Akku > Energiesparmodus" tun.

6. Automatische Synchronisierung deaktivieren: Überprüfe, ob die automatische Synchronisierung für bestimmte Apps aktiviert ist und deaktiviere sie gegebenenfalls. So verbrauchen Apps nicht ständig Akku, um nach neuen Daten zu suchen.

7. Neustart oder Zurücksetzen: Wenn die Akkulaufzeit weiterhin unbefriedigend ist, kannst du einen Neustart des Geräts durchführen oder sogar einen Werksreset in Betracht ziehen. Beachte jedoch, dass letzteres alle Daten auf dem Gerät löschen wird, also erstelle vorher unbedingt ein Backup.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, die Akkulaufzeit deines Samsung Galaxy S22 zu verbessern. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Samsung Kundenservice zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!
 

Similar threads

S
Hi Leute, ich habe das S22 und bin mit der Kapazität und der Akkulaufzeit ein bisschen enttäuscht! Was ist eure Erfahrung? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-akku-des-samsung-galaxy-s22-schlecht
Antworten
2
Aufrufe
294
Sami
S
Hi, Ich habe mir kürzlich(Dezember) das Galaxy S22 geholt. Ich habe eigentlich gedacht, dass der Akku lange halten würde, aber das tut er nicht. Ist das normal so oder sollte ich das überprüfen lassen? LG https://www.gutefrage.net/frage/galaxy-s22-akku-schnell-leer
Antworten
2
Aufrufe
628
Sami
K
Hey ich habe jetzt knapp zwei Jahre das Samsung Galaxy S10 und bekomme langsam immer mehr Probleme mit dem Akku und der Performance. Lohnt sich für mich der Umstieg auf das S22 Ultra? Also wie sieht's s da mit Akku und Performance im Vergleich zum S10 aus...
Antworten
0
Aufrufe
162
K
H
Hallo, mein Galaxy S22 wird teilweise echt warm. Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-das-ein-handy-heuss-wird-s22
Antworten
2
Aufrufe
214
Sami
N
Ich habe seit 10 Tagen ein neues Samsung S22 Ultra Handy. Und habe es auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und Privat gekauft. Die Rechnung habe ich und der Verkäufer hat das Handy aus einer Vertragsverlängerung bekommen und es auch ungeöffnet verkauft. Das Handy ist an sich echt toll mit der Kamera...
Antworten
0
Aufrufe
143
N
Zurück
Oben