Samsung Galaxy Book, BIOS Update wird nicht installiert

J
J.
User
Bei meinem Galaxy Book wird ein Update für das BIOS nicht installiert und folgende Fehlermeldung angezeigt:
1118843i317BF289AD286FBE?v=v2.png

Kennt hier jemand für dieses Problem eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Und was genau steht in der besagten log file? Die wird denke ich ausführlicher sein
 
Habe bei mir genau das selbe Problem. Wäre schön, vom Support, hierzu eine Lösung zu bekommen.
 
Siehe den Vorschlag von L: @Barney0w, hier schreibt der Support nix dazu weil er es nicht lesen wird
 
Hier ist niemand vom Support unterwegs, das ist ein reines Userforum!
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Wenn dein Laptop noch booten kann, versuche es am besten erneut.
 
Ich habe jetzt das logfile (hoffentlich) gefunden. Unter anderem habe ich einen Eintrag "Not supported model" gefunden. Wenn dem so sein sollte, frage ich mich, wieso ich bei "Samsung Update" dann dieses Treiber Update zur Installation angezeigt bekomme...
Ich werde mal den Kundenservice kontaktieren....
 
Viel Erfolg, halte uns doch auf dem laufenden, was der Support diesbezüglich sagte *1f600.png*
 
Bei mir genau das Gleiche beim SAMSUNG_NB_NP750XDA-KD4DE
Wäre gut wenn eine Lösung oder ein neues Update zur Verfügung gestellt würde da es wohl kein Einzelfall ist.
L: [email protected]
 
herunterladen, dann im Kompatibilitätsmodus von Windows 8 ausführen
 
Ich hab jetzt Antwort vom Support bekommen:
Sie erhalten beim Firmwareupdate über Samsung Update eine Fehlermeldung.
Gern helfe ich Ihnen weiter.
Um das Firmwareupdate zu installieren, nutzen Sie bitte folgenden
Workaround:
Stellen Sie bitte sicher, dass das Netzteil angeschlossen ist und der
Akku zu mindestens 35% aufgeladen ist. Speichern Sie bitte auch alle geöffneten Dateien ab.
Laden Sie bitte die Firmwaredatei über Samsung Update herunter. Öffnen
Sie dazu Samsung Update und klicken Sie direkt auf den Eintrag zum FIrmwareupdate ( nicht auf "Installieren"). Im nächsten Fenster klicken Sie bitte auf Herunterladen. Nachdem der Download abgeschlossen ist, öffnen Sie bitte den
Downloadpfad:
Voreingestellt:
Downloads -->SamsungUpdate
In diesem Ordner finden Sie die Firmwaredatei als Anwendung. Klicken Sie
mit der rechten Maustaste auf die Datei. Dann auf
Eigenschaften --> Register "Kompatibilität -->Haken bei "Programm im
Kompatibilitätsmodus ausführen für:" setzen --> ggf. "Windows 8" auswählen --> Ok.
Danach klicken Sie bitte doppelt auf die Firmwaredatei.
 
Ist jetzt nicht unbedingt benutzerfreundlich (bei meinem HP-Laptop musste ich das noch nie machen). Aber die Anleitung ist schon mal ausführlich...
 
Mit der Anweisung konnte ich das BIOS-Update auf meinem Laptop (Galaxy Book NP750XDA-KDEDE) installieren und es wird unter Samsung Update auch nicht weiter angezeigt.
Danke an den Support!
 
Bei mir der gleiche Fehler!
Hast du schon eine Antwort bekommen?
 
Sorry, aber die Antwort steht doch hier im Thread‍*2642.png*
 

Similar threads

K
Hallo Wie bekomme ich in diesem bios von meinem Samsung Book die Einstellung CPU-VT (VT-x) aktiviert? (Siehe Bild) da es ja kein Normales Bios ist das man von Pc‘s her kennt.   4752385
Antworten
11
Aufrufe
147
K
S
Für das Galaxy Book LTE gibt es ein Neues Bios Update !! BIOS Version P19CFD.043.220716.HQ 5896548
Antworten
1
Aufrufe
162
A
M
Hallo. Ich besitze eine neues Galaxy Book 960XFG (NP960XFG-KC2DE) und habe Probleme bei der Nutzung einer DJ Software. Für die Problemlösung sollte ich im BIOS mal versuchen die Kerne beim Starten auf 2 herunterzustellen. Nun habe ich mir das BIOS über F2 mal aufgerufen, finde aber da keinerlei...
Antworten
1
Aufrufe
142
A
I
Hallo, ich habe ein Galaxy Book Pro 360 mit i7 1165G7 der laut Intel Virtualisierung kann (VT-x, VT-d und EPT). Laut dem Intel Programm für die Prozessorerkennung ist die Virtualisierung aber inaktiv. Ich habe versucht sie über das BIOS zu aktivieren, was aber mit dem eingeschränkten BIOS von...
Antworten
1
Aufrufe
452
A
Z
Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich mal auf einem samsung n300e7a-s08de eine Version von Kali-Linux installiert. Seitdem komme ich nicht mehr ins Bios. Ich würde nun gerne das Bios erneut flashen, und erhoffe mir damit wieder Zugang zu erlangen. Beim Ausführen der Datei erhalte ich jedoch...
Antworten
13
Aufrufe
209
Z
Zurück
Oben