Samsung Galaxy A51: Kein Bild, aber Sirene aktiv - Was tun? Erfahrungen gesucht!

C
C.
User
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy A51 Dual-Sim. Beim starten kommt das Samsung Logo, und nach ca. 30 Sek. wird alles Dunkel und bleibt dunkel. Folgende Erkenntnisse habe ich bisher:
1.) Wenn ich das Handy vom z.B. Tisch bewege, vibriert es kurz (ich sehe aber immer noch nichts)
2.) Wenn ich den Ein/Aus Knopf schnell mind. 8x betätige läuft ne Sirene. Siehe Video
https://www.youtube.com/watch?v=hWBjbV6UdCo (Achtung. Ganz schlechtes Bild, da ich nur den Ton wollte). Und ich sehe immer noch nichts.
Ziel ist, daß ich von dem Gerät die Daten sichere. Aber, ich weiß im Moment nicht, wo ich mich auf dem Handy befinde. Habe seit heute ein Baugleiches funktionierendes bekommen. Aber, ich kann das nicht simulieren.
Ich habe bei beiden Geräten ein USB-HDMI Adapter angehängt. Dieser hat bei meinem Huawei P30Pro sofort funktioniert, aber nicht bei beiden Samsungs. Habe gelesen, daß ich dafür nen Spezial Adapter bestellen muß. Habe ich nun gemacht, mal schauen, was dann rauskommt.
Kennt jemand so einen Effekt? Und kann was dazu sagen.
Oder ist die Grafikkarte, oder Display defekt?
Ich weiß ja noch nicht mal, ob das Handy nicht schon gelöscht wurde. So ist der Kauf von z.B. einem Display, sinnlos.
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Die Sirene wird aktiviert, wenn die Powertaste fünfmal gedrückt wird. Ihr Zweck besteht darin, im Notfall auf dich aufmerksam zu machen. Es ist mir bekannt, dass die Samsung-Geräte der A-Reihe nicht über HDMI mit einem Bildschirm verbunden werden können. Dies ist nur mit der S-Klasse möglich. Die kurze Vibration des Handys beim Anheben bedeutet, dass du eine Nachricht wie einen verpassten Anruf oder eine SMS erhalten hast. Diese drei Aspekte haben jedoch nichts mit dem nicht funktionierenden Bildschirm zu tun. Ich vermute, dass das Display defekt ist, da diese bei Samsung-Geräten sehr anfällig sind. Um sicher zu sein, solltest du jedoch den Handyservice kontaktieren.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Galaxy A51 Dual-Sim haben. Basierend auf Ihren Beschreibungen scheint es ein Problem mit dem Bildschirm Ihres Geräts zu geben. Es könnte entweder ein Problem mit der Grafikkarte oder dem Display selbst sein.

Um Ihre Daten zu sichern, könnten Sie versuchen, das Gerät über USB mit einem Computer zu verbinden. Wenn Ihr Computer das Gerät erkennt, können Sie möglicherweise auf Ihre Daten zugreifen und sie sichern, auch wenn der Bildschirm dunkel bleibt.

Wenn jedoch weder der HDMI-Adapter noch der direkte Anschluss an einen Computer funktionieren, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Es könnte notwendig sein, das Gerät zu reparieren oder den Bildschirm auszutauschen, um das Problem zu lösen.

Bezüglich Ihrer Frage zu einem möglichen Effekt oder der Ursache des Problems kann ich ohne eine genaue Diagnose des Geräts keine definitive Antwort geben. Es ist jedoch möglich, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, entweder mit der Grafikkarte oder dem Display.

Es ist immer eine gute Idee, den Kundensupport des Herstellers zu kontaktieren, da sie speziell für solche Probleme geschult sind und möglicherweise weitere Schritte zur Fehlerbehebung vorschlagen können.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und dass Ihr Problem bald behoben wird. Zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen an uns zu wenden.

Viele Grüße,
Saminteam
 

Similar threads

H
mein samsung galaxy a51 ist in wasser gefallen es ging noch also habe ich getrocknet und aus gemacht nach 2 tagen öffnen ging es aufeinmal zu und ich könnte es auch nicht mehr öffnen es vibriert nicht garnix dachte bildschirm ist nur kaputt aber wie es aussieht geht es nicht mal an aber eine...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
Y
Hallo! Ich hatte überlegt einer Person mit einem A51 eine Galaxy Watch 4 zu besorgen.(Budget ist eher gering, daher nicht die 5er oder 6er) Sind diese beiden Geräte kompatibel? Ich weiß lediglich, dass das Handy Android 13 hat, im Internet stand aber irgendwas mit einer Version Android OS 6.0 (M...
Antworten
2
Aufrufe
207
Sami
E
Hallo, meine Mutter hat ein Samsung Galaxy A51. Seit heute kann sie ihr Handy nicht mehr ausschalten, weil der Bildschirm wieder an geht. Ich habe ihr Handy genommen und Mal alle Apps im Hintergrund geschlossen und es ging immer noch nicht aus. In den Nachrichten ist mir dann aufgefallen, dass...
Antworten
2
Aufrufe
4K
Sami
V
Mein Samsung Galaxy A51 ist runtergefallen und jetzt hab ich nur noch einen Blackscreen. Ich hab schon viele Methoden ausprobiert, um irgendwie das Gerät zu entsperren, damit ich es an den PC anschließen kann. Aber keins hat funktioniert. Zuletzt habe ich versucht, über FindMyMobile das Gerät zu...
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A52 5G, und seit heute spinnt es einfach nur noch rum (sieht Bilder). Ich kann kaum etwas dagegen machen und wollte fragen, ob es reicht wenn man da nur das LCD-Display wechselt (mein Vatee hat schon oft Handys repariert). Meine vermutung ist, dass das Kabel...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
Zurück
Oben