Samsung Galaxy A21s - Kein Startbildschirm, keine Navigationsleiste

L
L.
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Hallo,
ich habe über einen entsprechenden Vertrag mit 1&! ein Smartphone Galaxy A21s erhalten, und versuche nun seit 4 Tagen das Gerät einzurichten. Dazu habe ich mir das Handbuch zum Einrichten runter geladen, mich an die mitgelieferten Hinweise gehalten etc, aber ich habe folgendes Problem: Ich habe weder einen Startbildschirm noch eine Navigationsleiste, kann also überhaupt nichts einstellen.
Ich habe das Gerät inzwischen viermal neu gestartet, die PIN eingegeben, aber kein Startbildschirm, keine Navigationsleiste, stattdessen soll ich mir ein Google Konto erstellen. Ist wie in einem Kreisverkehr ohne Ausfahrt.
Meine beiden Fragen sind jetzt:
1) Gibt es irgend einen Trick um an Startbildschirm und Navigationsleiste zu kommen?
2) Ist das Gerät eventuell fehlerhaft ("Montagsproduktion")?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
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Für die ersteinrichtung ist es nicht möglich bereits auf den startbildschirm oder Navigations leiste zu zugreifen
Erst sollte man das Google Konto einrichten, man kann dies aber auch überspringen und den Einrichtungsvorgang ohne fortsetzen. Erst wenn alle anfänglichen Fragen geklärt sind und eingerichtet bzw. Übersprungen wurden kommt man auf die Startseite *:winking-face:
 
mir war folgender Link bei der Einrichtung meines ersten Galaxy (A70) hilfreich, bin danach erfolgreich vorgegangen.
-> Android-Handy einrichten: Checkliste für Dein neues Smartphone – handy.de – Das Magazin
in Kurzform:
Akku aufgeladen, SIM eingelegt, WLAN des Routers an, Smartphone eingeschaltet, PIN-Eingabe, Lizenz akzeptieren, Rufnummer wird angezeigt, WLAN auswählen und Schlüssel eingeben, Google-Konto erstellen bzw. eingeben, Samsung-Account anmelden (Hersteller), die wichtigsten Funktionen getestet, später noch aktualisieren, schützen, personalisieren (Einstellungen anpassen), Bixby nicht aktiviert.
salagou
 
Danke für die Hinweise an beide! Bin dann bis zu dem Punkt gekommen, wo ich das Paßwort für mein E-Mail Konto eingeben sollte. Das mußte ich erst nachsehen, derweil ging das Smartphone aus. Noch normal. Nach dem Wiedereinschalten wollte ich das Paßwort eingeben, doch jetzt geht das Gerät plötzlich alle 4 Sekunden aus, ich kann kaum drei Zeichen eingeben, oder nachsehen, wo ich dieses Zeitverhalten ändern könnte.
Ich habe so was von genug von dem Ding . . . am liebsten würde ich es an die Wand knallen. Selbst als mir Anfang des Jahres ein Programm den MBR demolierte habe ich "nur" etwa 3 Stunden gebraucht, um ihn per Kommandozeile zu reparieren, und das System, Win 10 Pro, neu zu installieren. Mit diesem Smartphone hampel ich jetzt schon 12 bis 14 Stunden rum, und als Ergebnis geht das Gerät jetzt alle 4 Sekunden aus.
Ach ja, der Akku ist voll.
 
Du musst mal bei der App Anzeige nachsehen dort kannst du die einstellen nach wieviel Zeit das Handy ausschaltet.
 

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