Samsung G70C (NC) G7 43" Gamemode? TV oder Bildschirm? Was zum Geier ist das?

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer eines G70C, sein Pendant von LG in 48" und OLED steht hier noch, geht aber zurück und der Samsung ist da auch nicht weit von entfernt.
Es brauchte ordentlich flüssige Unterstützung um die Einrichtung und ersten Stunden ohne Wutausbruch zu überstehen. Was ist das Bitte für ein unausgegorener halbgarer Mist? Nicht nur, dass TIZEN extrem langsam und träge ist, die Fernbedienung schickt auch gerne doppelte Signale. Der Menüaufbau ist für die Katz und neu sortieren kann ich es ebenfalls nicht. Für einen Gamingmonitor hat das Gerät zudem ziemlich wenig Bildeinstellungen.

Aber kommen wir zum eigentlichen Punkt: AMD Freesync und der Gamemode... Kann ich nun ehrlich keine 144 Hz ohne diesen nervigen Spielemodus der nichts bringt? Das Bild wird nur extrem dunkel auch wenn ich den ganzen Dimmingmist abschalte. Im Gegenzug ist die VRR Einstellungen mit deaktiviertem Gamemode ausgegraut.

Von einfachem Einschalten des Gamemodes kann auch keine Rede sein, in Zusammenspiel mit der Fernbedienung einfach nur ätzend. Ich nutze den Monitor als Monitor und nicht als TV an einer Konsole, dann hätte ich so einen gekauft, daher muss ich es manuell aktivieren.

Ich weiß, das Gerät ist neu auf dem Markt aber die Funktionen sind es doch nicht. Ich kann wirklich nur hoffen, dass Samsung hier mit anderer Firmware deutlich nachbessert. So ist das Gerät nicht mehr als ein Nervenkiller.
Meine Wünsche:
unabhängige Aktivierung der Gamemodeeinstellungen im Standardbildschirmmodus
Deaktivierung der TV und TIZEN Funktionen
Eigene Belegung der FB Tasten.

Hat von Euch vielleicht noch jemand das Gerät und würde seine Erfahrungen teilen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.

Similar threads

T
Inverse Ghosting / Overshoot, ein Phänomen, das wie ein weißes Leuchten hinter sich bewegenden Objekten aussieht (siehe Link zu reddit.com unten), das dieser Monitor auch ohne eingeschaltetes FreeSync hat, wobei dieser Defekt, egal welchen Framer-Bereich ich habe, ist Ich benutze normalerweise...
Antworten
2
Aufrufe
146
V
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey Neo G7 G70C, 43" (LS43CG700NUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+Neo+G7+G70C%2C+43%26quot%3B Samsung Odyssey Neo G7 G70C, 43" (LS43CG700NUXEN) Spezifikationen: Diagonale...
Antworten
0
Aufrufe
622
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2021), 26.9" (LC27G73TQSRXEN / LC27G74TQSRXZG / LC27G75TQSRXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282021%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
148
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2020), 26.9" (LC27G73TQSUXEN / LC27G74TQSUXZG / LC27G75TQSUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282020%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
173
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G70B, 28" (LS28BG700EPXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G70B%2C+28%26quot%3B Samsung Odyssey G7 G70B, 28" (LS28BG700EPXEN) Spezifikationen: Diagonale: 28"/​71.1cm...
Antworten
0
Aufrufe
998
M
Zurück
Oben