Samsung G70C (NC) G7 43" Gamemode? TV oder Bildschirm? Was zum Geier ist das?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung G70C (NC) G7 43" Gamemode? TV oder Bildschirm? Was zum Geier ist das? in Samsung Notebook Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines G70C, sein Pendant von LG in 48" und OLED steht hier noch, geht aber zurück und der Samsung ist da... Dieses Thema im Forum "Samsung Notebook Forum" wurde erstellt von Members_WuH5fIF, 15. März 2023.

1. Samsung G70C (NC) G7 43" Gamemode? TV oder Bildschirm? Was zum Geier ist das?

Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern Besitzer eines G70C, sein Pendant von LG in 48" und OLED steht hier noch, geht aber zurück und der Samsung ist da auch nicht weit von entfernt.
    Es brauchte ordentlich flüssige Unterstützung um die Einrichtung und ersten Stunden ohne Wutausbruch zu überstehen. Was ist das Bitte für ein unausgegorener halbgarer Mist? Nicht nur, dass TIZEN extrem langsam und träge ist, die Fernbedienung schickt auch gerne doppelte Signale. Der Menüaufbau ist für die Katz und neu sortieren kann ich es ebenfalls nicht. Für einen Gamingmonitor hat das Gerät zudem ziemlich wenig Bildeinstellungen.

Aber kommen wir zum eigentlichen Punkt: AMD Freesync und der Gamemode... Kann ich nun ehrlich keine 144 Hz ohne diesen nervigen Spielemodus der nichts bringt? Das Bild wird nur extrem dunkel auch wenn ich den ganzen Dimmingmist abschalte. Im Gegenzug ist die VRR Einstellungen mit deaktiviertem Gamemode ausgegraut.

Von einfachem Einschalten des Gamemodes kann auch keine Rede sein, in Zusammenspiel mit der Fernbedienung einfach nur ätzend. Ich nutze den Monitor als Monitor und nicht als TV an einer Konsole, dann hätte ich so einen gekauft, daher muss ich es manuell aktivieren.

Ich weiß, das Gerät ist neu auf dem Markt aber die Funktionen sind es doch nicht. Ich kann wirklich nur hoffen, dass Samsung hier mit anderer Firmware deutlich nachbessert. So ist das Gerät nicht mehr als ein Nervenkiller.
    Meine Wünsche:
    unabhängige Aktivierung der Gamemodeeinstellungen im Standardbildschirmmodus
    Deaktivierung der TV und TIZEN Funktionen
    Eigene Belegung der FB Tasten.

Hat von Euch vielleicht noch jemand das Gerät und würde seine Erfahrungen teilen?

:)

Members_WuH5fIF, 15. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. tank776
    tank776 Guest
    hi
    du kannst deine wünsche direkt über lob und kritik an samsung senden.
    Lob & Kritik | Samsung DE
    dort werden sie dann an die entsprechenden mitarbeiter weiter geleitet.

tank776, 15. März 2023
Thema:

Samsung G70C (NC) G7 43" Gamemode? TV oder Bildschirm? Was zum Geier ist das?

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung G70C (NC) G7 43" Gamemode? TV oder Bildschirm? Was zum Geier ist das? - Similar Threads - Samsung G70C Gamemode

2. Samsung Odyssey Neo G7 G70C, 43" - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen

in Monitore
    Samsung Odyssey Neo G7 G70C, 43" - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen: Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey Neo G7 G70C, 43" (LS43CG700NUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen?...
  3. Samsung G7 wird nicht angezeigt

in Samsung Notebook Forum
    Samsung G7 wird nicht angezeigt: Leute, was mit dem Bildschirm passiert, ist, dass der Computer das Signal erkennt und ich die Maus blind hineinstecken kann, aber der Bildschirm wird nicht angezeigt (er ist komplett schwarz und...
  4. GameMode ändert Soundmodus

in Home Entertainment (Heimkino)
    GameMode ändert Soundmodus: Gibt es irgendeinen Weg bei der Q70T Soundbar den Tonmodus auf eine bestimmte Auswahl zu fixieren? Es ändert sich jedes Mal zu GameMode wenn ich den TV auf GameMode ändere. 5534318
  5. Samsung Odyssey G7

Samsung Odyssey G7: Hallo liebe Comunity ,heute ist bei mir mein neuer Monitor angekommen und er ist so gut ! Er läuft mir 4k und 144 Herz einfach genial für den Preis! LG Niklas [ATTACH] [ATTACH] 6212672
  6. Odyssey G7 Roter Bildschirm beim Booten

Odyssey G7 Roter Bildschirm beim Booten: *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo, Ich habe folgendes Problem. Habe den Samsung Odyssey G7 C27G74TQSU (27") erst seit Mittwoch. Und habe heute gemerkt das wenn...
  7. Samsung 43 GU43AU7179U

in Fernseher
    Samsung 43 GU43AU7179U: Moin, ich wollte Mal fragen ob jemand weiß warum mein Fernseher bei YT massig Probleme mit dem Videos abspielen hat.... das Problem kommt fast jeden 3 Tag und das Internet funktioniert auch...
  8. TV Q60T 43" Displayfolie

in Fernseher
    TV Q60T 43" Displayfolie: Hallo, Ich habe hier jetzt mehrere Threads gesehen, und bin immer noch nicht schlauer. Hat der Q60T zum Beispiel in der 43" Variante eine Schutzfolie auf dem Display zum abziehen oder nicht? Ich...
  9. Samsung TV Series 6 (43)

in Fernseher
    Samsung TV Series 6 (43): Guten Tag. Folgendes Problem: (Audiowiedergabe über Bluetooth) Mein TV findet zwar das Audiogerät über Bluetooth, jedoch kommt kein Ton mehr rüber. (Bis gestern Abend ging dies noch ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden