Samsung Flow/Win 10 - Bluetooth Problem

Y
y.
User
Guten Tag,
Ich habe mir ein Samsung S8 gekauft und will auf meinem Windows 10 die Samsung Flow App installieren.
App und der Flow Treiber sind installiert.
Trusted Platform Modul 2.0 vorhanden.
Wenn ich am Laptop und am S8 Bluetooth einschalte, dann sind beide gekoppelt.
Problem: Beim starten von Samsung Flow auf meinem Laptop kommt die Fehlermeldung:
Fehler - Sie können nicht auf das Bluetooth-Gerät zugreifen.
Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte?
Gruß aus Berlin
yoshi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
Hallo yoshi030,
am besten wendest du dich mit deiner Frage direkt an den Samsung Dienste Support. Die Kollegen dort kannst du über das Formular auf dieser Webseite kontaktieren.
Viele Grüße
 
Danke für deine Hilfe, aber das tat ich bereits bevor ich diesen Post schrieb.
Ich rief aber bei Samsung an oder chattete, weiß ich gar nicht mehr - egal, auf jeden Fall sagte der vom Samsung-Support, dass die Samsung Flow App nur mit einem Galaxy TabPro S geht.
Genau, er chattete mit mir und schickte mir den Link:
www.samsung.com/de/support/samsungflow
Dort steht ja auch irreführend:
Unterstützte Modelle:
Galaxy TabPro S
Ich schickte ihm ein Link von pcwelt.de wo stand, dass es auch mit einem normalen Windows 10 PC geht. Meinen Link hat er wohl ignoriert.
Ganz nach dem Motto:
Kunde hat eh keine Ahnun *:face-with-tears-of-joy:
 
Ich habe mich mal für dich schlau gemacht: Samsung Flow funktioniert aktuell wirklich nur in Verbindung mit dem Galaxy TabPro S. Woher pcwelt.de die Info hat, dass es auch mit anderen Geräten kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen. Da fragst du am besten mal in deren Redaktion nach. :robotwink: Über zukünftige Entwicklungen in diese Richtung kann ich keine Aussage treffen.
Die Systemanforderungen kannst du auch nochmal in unserem Smart Simulator zur Samsung Flow App nachlesen.
Liebe Grüße
 
Tja, es ist sehr merkwürdig, dass nicht nur pcwelt, sondern sehr viele verschiedene IT-Nachrichten-Webseiten darüber seit ein paar Monaten berichten: "Jetzt ist Samsung Flow mit allen Windows 10 PC's nutzbar". Da brraucht man bei Google nur "Windows 10 Samsung Flow eingeben". Bei mir würde es auch bestimmt gehen, aber ich kann nur Daten vom PC zum S8 via Bluetooth übertragen. Anders herum geht es nicht. Habe ich mal mit einem Foto getestet. Also stimmt wie gesagt etwas mit dem Bluetooth vom S8 nicht. S8 auf Werkseinstellung zurücksetzen hat auch nichts gebracht.
 
Du benötigtigst unter win 10 einen launcher. Ev tastenkombi windows+i
Das ist die Schnittstelle die zw Win 10 und Samsung agiert.
Lg
 

Similar threads

X
Ich habe mal testweise Samsung Flow installiert (Galaxy S6 + Windows 10 Home PC) und es hat auch ganz gut geklappt. Nun wollte ich Samsung Flow nicht mehr und habe sowohl den Treiber als auch die App deinstalliert. Das Problem aber: mit der Installation von Flow erschien bei jedem Start von...
Antworten
4
Aufrufe
130
J
R
Hallo Leute, ich war neugierig auf Samsung Flow und habe es auf PC und Galaxy Watch (die erste) installiert. Damit soll das Entsperren des PC bei Annäherung mit der Watch gehen. Nur erkennt die Windows App die Uhr nicht zum Verbinden. Das Handy wird angeboten, obwohl ich da nicht bewusst was mit...
Antworten
2
Aufrufe
121
B
W
Hallo zusammen, leider funktionieren auf meinem neuen Galaxy Book 10.6 die folgenden Apps nicht: 1. "Samsung Book Einstellungen" aus dem Windows Store Die App bricht nach einigen Sekunden mit folgender Fehlermeldung ab: Alle erforderlichen Treiber und der genannte System Agent sind von...
Antworten
5
Aufrufe
140
A
M
Bei mir gabs vor kurzem sowohl am Handy (Galaxy S10) als auch am Laptop (Windows 10) ein Update. Als ich heute versuchen wollte, Daten per Bluetooth zwischen beiden zu übertragen hat es nicht funktioniert. Ich habe schon die Partition gesäubert auf dem Handy und die Netzwerkseinstellungen...
Antworten
4
Aufrufe
183
M
L
Kurioses Problem *26a0.png* Auf meinem Laptop *1f4bb.png* mit Windows 10 hatte ich Samsung Smart Switch installiert. Am 12.09.2019 habe ich die neuesten Windows 10 Updates installiert und auch das bereits funktionsfähig installierte Samsung Smart Switch upgedated. Danach noch den ADW-Cleaner...
Antworten
3
Aufrufe
145
A
Zurück
Oben